Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.02.06 14:05

Phantasmagoria: Marilyn Manson als Lewis Carroll - mit Angelina Jolie

Der Schockrocker schreibt, spielt, musiziert und gibt sein Regiedebut

Marilyn Manson wird mit Phantasmagoria - The Visions of Lewis Carroll sein Regiedebut geben, in dem er den Autoren von Alice im Wunderland spielen wird.

Manson schrieb das Drehbuch gemeinsam mit Anthony Silva und wird auch die Musik für den Film beisteuern, der das Leben Carrolls in dessen Gedicht Phantasmagoria einbetten wird.
Das Laufsteg-Model Lily Cole wird Alice spielen, Angelina Jolie übernimmt die Rolle der Red Queen.

Die Produktion soll im Sommer beginnen. Es wird an verschiedenen Orten in Europa gedreht werden.

Quelle: Production Weekly

 Mehr zum Thema:

related_news
02.04.10

The Three Musketeers: Bourne-Regisseur Doug Liman führt Regie

Warners Konkurrenzprojekt zu Paul W.S. Andersons The Three Musketeers 3D
09.02.10

Unnötiger Reboot des Tages: Mr. & Mrs. Smith

Mr. & Mrs. Jones
06.11.09

Undercovers: J.J. Abrams inszeniert Pilotfolge der neuen NBC-TV-Serie

Eine Mischung aus Mr. & Mrs. Smith und Die Bourne Identität
13.02.09

The Hardy Men: Ed Solomon schreibt Film mit Ben Stiller und Tom Cruise

Der Men-in-Black-Autor übernimmt das lange verschobene Projekt
04.06.08

Kane & Lynch: Videospielverfilmung mit Bruce Willis in der Hauptrolle?

Simon Crane inszeniert nach einem Drehbuch von Kyle Ward
comments
#1
Marlowe
02.02.06 01:17
Nichts gegen Manson, den ich zumindest für einen genialen Selbstdarsteller halte (dazu gehört auch schon was). Aber ein Autodidakt als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller? Das wird nix. Schade, dass es gerade diesen Stoff trifft, Carrolls Werk und Biographie könnte einen tollen Film abgeben, begnadeter Autor und schräger Vogel, der er nun mal war. Nach oben
#2
Flex
02.02.06 04:17
Och, ich glaube, Manson hat einiges drauf. Schauspielerei weiß ich nicht, aber den Rest traue ich ihm irgendwie zu. Nach oben
#3
Marlowe
02.02.06 14:08
Wenn er sich ein bisschen zurücknimmt, womöglich. Aber ich fürchte, er ist zu sehr auf Krawall gebürstet für so was. Nach oben
#4
Flex
02.02.06 14:18
Hm, ich denke, abgedreht reicht ihm vielleicht auch. Nach oben
#5
vogel
02.02.06 15:07
Auf Krawall gebürstet?

Nö, glaub ich nicht. Ich mag zwar nicht alles was Manson so fabriziert, aber bin auf jeden Fall gespannt was bei der (wie ich finde) coolen Idee rauskommt.
Nach oben
#6
Pferd (Gast)
02.02.06 19:39
Manson hat sehr viel künstlerisches Potential. Er hat ja schon ein paar künstlerische Kurzfilme und bei Musikvideos für seine Musik und für die Nine Inch Nails Regie geführt. Und das war alles sehr sehenswert.
Meiner Meinung nach übertreffen seine visuellen Fähigkeiten sogar seine musikalischen. Er ist ja auch ein begnadeter Maler und arbeitet auch mit anderen großen Künstlern zusammen.
Nach oben
#7
visuell2003 (Gast)
10.02.06 15:52
...manson, welche eine assoziation zu carroll Nach oben
#8
Dj Buttnugget (Gast)
11.02.06 11:21
ach doof ... ich dachte das wäre eine weitere pc-game verfilmung Nach oben
#9
witch-bitch (Gast)
13.02.06 17:16
ich halte viel von manson - auch als schauspieler, ich freu mich schon auf den film und hoff, dass sich die dreharbeiten nicht zu lang hinziehn.... ;)) Nach oben
#10
Mütze (Gast)
13.02.06 17:53
Bin der gleichen Meinung wie witch-bitch. Freue mich schon riesig!!! Nach oben
#11
marilyn-sister (Gast)
13.02.06 19:36
marilyn schafft alles was er will....und er wird es gut machen......er ist einfach der beste....er hat bis jetzt alles durchgezogen und auch dieses mal wird er es schaffen....ich glaube an ihn....... Nach oben
#12
Marilyn Manson (Gast)
14.02.06 14:44
Ich glaube das er es schaffen wird denn er ist und bleibt ein Genie. er ist ein Wandlungskünstler der seine sache richtig gut macht Nach oben
#13
Naranya (Gast)
15.02.06 16:26
Manson hat schon was in der Mühle... Der Cocktail müsste bestehen aus: Carroll, Manson, ein Schuss Nietzsche und einen kräftigen Schuss Dekandenz. So sollte der Film auf jeden Fall etwas werden. Ich, als Mansonfan, bin auf jeden Fall gespannt...zumindest hat er ja Angelina Jolie, somit sollte der Film nicht wirklich schlecht werden können. Damit meine ich, dass sie - bis auf tomb raider - noch keinen shit gedreht hat...schaun´n ma mal, ne? ;-) Nach oben
#14
Saint (Gast)
18.02.06 23:08
Wenn der Streifen nur halb so gut wird wie Mansons Musik kann er nur super werden. Er hat mich noch nie entäuscht was er anpackt wird einfach geil Nach oben
#15
Maximus (Gast)
21.02.06 11:25
also.... vorweg: ich bin ein grosser fan von diesem Man namens Mr. Manson. Bin zuversichtlich dieses Vorhabends. Ich mein, wer sich auch nur annähernd sich mit dieser Person beschäftigt hat, weiss das er relativ verrückt im kopf ist und das ist auch gut so. Mal sehen was aus seinem "Freak-Head" in dem Film einfliesen wird und ich freue mich auf abgedrehte scheisse. Wer mal die offizielle seite besucht und das intro sich anschaut weiss was ich meine. Das wird schon, ich freu mich! Nach oben
#16
Nicky (Gast)
05.03.06 01:07
ich bin sehr gespannt auf dieses Werk, all seine Videos und Kurzfilme sind ästhetisch und anziehend, wie ich finde.Ich glaube, dass dieses Projekt ebenfalls n Knaller wird und kanns schon gar nicht mehr erwarten.Er ist ein Künstler und Poet. Nach oben
#17
JaRaDa (Gast)
07.03.06 20:41
ästetisch und anziehend, naja, schonmal das video zu "saint gesehen? Ich glaube dass er es gut machen wird, auch wenn der Film bei der normalen Bevölkerund sowieso nicht gut ankommen wird. Nach oben
#18
bla (Gast)
07.03.06 22:31
Ich bin da doch recht zuversichtlich. Wenn er sich wirklich anstrengt und das Ding auf dem Niveau seines Tourniquet-Videos hinbekommt, dann bin ich zufrieden.
Die Hauptdarstellerin sagt mir für die Rolle schonmal sehr zu und dass die Jolie die Herzkönigin spielt, kann auch nicht schlecht sein. Da Manson die Musik beisteuert, wird zumindest der Soundtrack vorraussichtlich sehr gut werden.
Aber erstmal abwarten und Tee trinken.
Nach oben
#19
Psychomanic (Gast)
09.04.06 20:00
Wenn Manson seine Finger im Spiel hat, dann können wir zuversichtlich sein!Der Mann sprüht nur so von Creativität und Ideengut und wenn der film von seiner individuellen Noten beeinflusst wird, dan können wir uns auf ein Spektakel freuen.Ich hoffe aber, dass der gute sich nicht übernimmt und es dann ein totaler Flop wird...das wäre mehr als ne Enttäuschung, nämlich sehr blamabel für Manson...
Lassen wir und überraschen.
Nach oben
#20
Shinichi (Gast)
10.04.06 14:37
Marilyn Manson ist so schon genug Horror ich glaube der Film wird spitze Nach oben
#21
White Trash (Gast)
11.06.06 19:59
Na klar wird der Film spitze, schließlich macht er keinen Müll. Alles was er anfasst wird zu Gold. Ich freu mich jedenfalls schon und hoffe es dauert net mehr so lange. :D Nach oben
#22
Skeptiker (Gast)
03.07.06 21:28
Ich bin Manson-Fan. Aber ich bezweifle daß aus dem Film etwas wird. Er wollte vor Jahren schon mal ein Buch schreiben, hat das groß angekündigt auf seiner Website. Bis heute ist nichts aus dem Buch geworden. Einen Film wollte er schon ewig machen. Manchmal fürchte ich, daß das viele Koks Wirkung zeigt in Form von Größenwahn. Bin dennoch gespannt und hoffe, daß es dieses Mal endlich etwas wird. Nach oben
#23
Sally.N (Gast)
04.07.06 21:22
@Skeptiker: Aus den Buch ist nur deshalb nichts geworden, weil er keinen Verlag dafür gefunden hat. Er hätte zu viel rausnehmen müssen und das wollte er nicht.

Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf den Film und hoffe auch, dass es nicht allzu lange dauert! ^^
Das muss einfach gut werden...geht garnicht anders...
Ich hab noch nie so künstlerisch und inhaltlich wertvolle Musikvideos gesehen wie seine. Bin sehr gespannt auf das ganze in Langfassung ;-)
Nach oben
#24
bigbam-burumbum (Gast)
07.08.06 03:18
ich freu mich auch dass MR. MANSON einen Film dreht der spitze wird.

kurz gesagt: Manson rulez
Nach oben
#25
Billy Corgan (Gast)
31.10.06 02:15
pferd--- nicht manson hat regie für nine inch nails gemacht, garnichts der art. vie eher hat nine inch nails macher manson produziert am anfang seiner karriere, also hätte manson eher ihm was zu verdanken!!!Meine meinung zu "Phantasmagoria" Manson sollte lieber endlich sein buch "long hard road out of hell" verfimen, das er seine biografie nennt. ich eher sehe das buch als genauso ausgedacht an wie manson selbst es ist. "Marilyn Manson"p.s. dies schrieb ein manson und nine inch nails fan...... Nach oben
#26
ich (Gast)
05.12.06 19:23
anischtsw Nach oben
#27
Alice-fan (Gast)
19.01.07 13:25
@Billy-corgan: NIN und MM? Das kann man gleichzeitig sein? ^^

zwischendurch bin ich wirklich mal sehr gespannt auf fräulein Cole als Alice. Sah bisher nicht schlecht aus. Auf jeden besser als Sarah michelle gellar... *börks*
Nach oben
#28
***--- ? (Gast)
11.04.07 18:45
ich find die Mischung die in diesem film vorhanden sein werden einfach genial ich bin ncih unbedingt ein manson fan aba das wird bestimmt ein genialer film vorallem mit angelina jolie bei ihr wird einfach alles gut was sie anpackt+ die rolle passt sehr gut zu ihr ^^ freu mich schon drauf Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO