Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.01.06 16:16

Freitag der 13.-Prequel: 13.10.2006 als US-Starttermin angepeilt

Die Ursprünge von Killermaschine Jason Vorhees

Variety berichtet, dass New Line Cinema sich dem Releasedatum-Spielchen von 20th Century Fox´The Omen-Remake, welches am 6.6.06 in den US-Kinos startet, anschließt und ein Freitag der 13.-Prequel am 13. Oktober 2006 in die Kinos bringen möchte.

Ein Drehbuch zum mittlerweile zehnten Film der trashigen Horror-Reihe soll bereits in Entwicklung sein. Es soll die Ursprünge der unzerstörbaren Killermaschine Jason Vorhees behandeln.

Sobald mehr über das Projekt in Erfahrung zu bringen ist, informieren wir euch wie gewöhnlich prompt.

 Mehr zum Thema:

related_news
27.11.13

Freitag der 13.: Freie Fahrt für den Reboot

Rechtliche Streitigkeiten geklärt
22.04.10

Freitag der 13. Teil 2 ist abgesagt

Und wir hatten uns so auf Schneeballschlachten gefreut
27.07.09

Freitag der 13.: Unser Test der Blu-ray Disc

Ab Donnerstag im Handel
06.06.09

Freitag der 13.: Das Horror-Remake ab 30. Juli auf DVD & Blu-ray Disc

Jason Vorhees meuchelt wieder...
01.06.09

MTV Movie Awards 2009: Twilight - Biss zum Morgengrauen triumphiert

Heath Ledger als Bester Bösewicht in The Dark Knight ausgezeichnet
comments
#1
Guru
30.01.06 16:22
Ich finde diese Sequel/Prequel Spielchen ganz lustig. Hat man eine, mehr oder minder erfolgreiche, Reihe zum x-ten male fortgesetzt, macht man einfach ein Prequel. Oder gleich ein Remake. Freitag der 13. hat ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Genau. Wo bleibt eigentlich das Remake?! Nach oben
#2
Finch3r
30.01.06 16:47
Jo, mich als Freitag der 13.-Experte (KEINEN einzigen Teil gesehn) würde ein Remake sicherlich freuen. Nach oben
#3
Dean Keaton
30.01.06 17:20
Wie soll ein Prequel zu dem Film aussehen? Ist im ersten Teil nicht ... (alle die ihn gesehen haben, wissen wenn ich meine) der Mörder? Im ersten Teil geht es doch nicht mal um Jason, wie soll das dann in einem Prequel funktionieren? Nach oben
#4
Mister Pink
30.01.06 17:56
Mh, da hatte mich mein Gedächniss doch nicht ganz im Stich gelassen. ;-)....(siehe AVP2-News)

Aber wäre das nicht der elfte Film in der Reihe? Wenn ich mich nicht irre hiess der zehnte Teil doch Jason X, und das nicht ohne Grund, oder?

Vielleicht meinen die mit Prequel ja das der Film zwischen Teil 1 und 2 spielen soll. Mh, kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht so richtig vorstellen.

Vielleicht werde die Ereignisse vom ersten Teil ja innem 10 Minuten-Flashback am Anfang des Remakes abgehandelt. ;-) Wer weiß, mal abwarten.

Aber mal ehrlich...über Logik bei einer Filmreihe zu diskutieren an derem Ende eines jeden Teiles der Bösewichts mehr oder weniger zerhackstückt ist, und beim nächsten Teil wieder quicklebendig weitermeuchelt, is sowieso müßig. ;-)
Nach oben
#5
rost
30.01.06 18:32
Na alzo, ein neuer Freitag der 13. ist in meinem Fall immer herzlich willkommen. Nach oben
#6
Eminence
30.01.06 20:11
@Mister Pink: Ich habs in der News mal so übernommen wie im Originaltext, im Grunde hast du natürlich recht, dass es der 11. Teil wäre, weils Jason X ja schon gab. Zählt man Freddy vs. Jason dazu, wärs sogar der 12. ;-) Nach oben
#7
Nachtfalke
30.01.06 20:42
Auch ich würde einen neuen Teil aufs herzlichste begrüssen.
"Jason X" und "Freddy vs. Jason" haben ja persönlich und allgemein recht gut gefallen ... da kann ja bei einem neuen Teil (fast) nix schiefgehen.
Nach oben
#8
Daniel R.
31.01.06 15:45
Also ich denke auch, das der Film eigentlich nur zwischen Teil 1&2 spielen kann.
Jo, und der 10. Teil ist natürlich quatsch. Es sei denn, man schliesst Teil 1 aus, oder man schliesst Teil 9 aus, der ja ganz aus der Reihe fällt, denke FvsJ kann man sowieso auschliessen...

Gruss, Daniel R.
Nach oben
#9
Aerostaker (Gast)
13.02.06 21:21
wie jetzt ein nachfolger oder ein Remake???
Kommt da überhaupt einen FD13 BOX Uncut in deutsch?
Nach oben
#10
Eminence
13.02.06 22:59
Weder noch, die Vorgeschichte eben. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
26.05.18
12:15

Spieletrailer: The Elder Scrolls Online: Summerset

Der Cinematic Trailer zum neuen Kapitel des Fantasy-MMOs
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek

DVD/HD
FORUM
25.05. 09:43, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO