Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.01.06 15:05

Gaslight: Stolz und Vorurteil-Regisseur inszeniert das Remake

Das Haus der Lady Alquist von Joe Wright für Warner

Warner Bros. Pictures hat Stolz und Vorurteil-Regisseur Joe Wright für ein Remake des Thrillers Gaslight (in Deutschland/Österreich hieß der Streifen Das Haus der Lady Alquist) verpflichtet. Abi Morgan wird die neue Version schreiben, Paula Weinstein produziert.

Basierend auf dem Theaterstück von Patrick Hamilton aus dem Jahre 1938 und der darauffolgenden britischen Produktion von 1940, waren in der US-Variante 1944 Charles Boyer und Ingrid Bergman in den Hauptrollen zu sehen. Gaslight war für 7 Oscars nominiert, Bergman nahm einen mit nach Hause. Der Originaltitel fand zudem den Weg in die amerikanische Umgangssprache, denn "gaslighting someone" heißt soviel wie "jemanden in den Wahnsinn treiben."

Bergman spielte Paula Anton, die den toten Körper ihrer Tante Alice im gemeinsamen Haus findet. Die Polizei kann den Mordfall nicht aufklären und Paula wird auswärts auf eine Schule geschickt. 10 Jahre später kehrt Paula mit ihrem Ehemann nach London zurück. Sie ziehen in das Haus der verstorbenen Tante ein, das sie mittlerweile geerbt hat. Obwohl Paula von ihrem Mann zunehmend isoliert wird, erlangt sie die Aufmerksamkeit von Mr. Brian Cameron, der schnell zu ihrem Verehrer wird. Doch Cameron scheint noch andere Hintergedanken zu haben...

Quelle: Variety/IMDB

comments
#1
Marlowe
27.01.06 23:32
Hoppenla. Auf den ersten Blick würde ich sagen: An so einem Original kann man sich nur verheben. Auf den zweiten: Das wird ein paar Drehbuchkniffe brauchen, um die schöne alte Suspense (und die Küchenpsychologie) heutigen Sehgewohnheiten anzupassen. Letztendlich bleibt zu sagen: Da bin ich aber mal verdammt neugierig, das wird entweder eine gewaltige Gurke oder ein geniales Teil. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino