Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.01.06 08:00

Hallo 2006. Komm rein, mach´s Dir gemütlich.

Die bewusst selektive Jahresvorschau

Wenn die Kinostarts der Woche ein Indikator sind, dann steht uns ein grandioses Jahr bevor. Nachdem das finanziell desaströse, inhaltlich aber insgesamt solide Kinojahr 2005 mit Domino und Match Point auf einem Tiefpunkt ausklang, geht es nun mit Dick und Jane sowie Jarhead gleich in die Vollen.

Nun, ein Jahr, in dem es weder einen Herr der Ringe noch einen Harry Potter, einen Spider-Man oder einen Star Wars geben wird, ist in gewisser Weise ohnehin schon ungewöhnlich. Mit X-Men 3 und Mission: Impossible 3 sind immer noch zwei der großen Serien vertreten - abgesehen natürlich vom generalüberholten Bond, doch sieht es in Sachen Megablockbuster vergleichsweise mau aus. Fluch der Karibik 2, Superman Returns und The Da Vinci Code werden sicherlich einiges einspielen, doch blickt man auf 2004 zurück, vermag das so gar kein Jucken in der Big Budget-süchtigen Hose zu verursachen.
Das deutsche Kino rüstet hingegen auf. Mit Hui Buh, dem Räuber Hotzenplotz und dem zweiten Abenteuer der 7 Zwerge treten drei Filme an, um es der Konkurrenz aus Übersee zu zeigen. Vielleicht nicht unbedingt qualitativ, doch wenn die Einnahmen stimmen, ist das ja auch schon was.
Dieses Jahr sind die Deutschen überhaupt gut im Geschäft. Bestseller-Autorin Cornelia Funke sieht einer rosigen Zukunft entgegen während einer ihrer Romane nach dem anderen verfilmt wird. Tom Tykwer bringt endlich seine Adaption von Patrick Süskinds Das Parfum ins Kino - ein Projekt dass er von niemand anderem als Gott persönlich, sprich Stanley Kubrick übernahm.
Mit Die Wolke rollt zudem noch ein Kuriosum über die Leinwände: ein deutscher Katastrophenfilm. Ob diese Bezeichnung auch die Wertung wiederspiegeln wird, muss sich zeigen, der Versuch für sich betrachtet ist lobenswert.

Wer weiß, vielleicht erobern ja unsere Landsleute nach den heimischen Radios auch die heimischen Kinosäle. Das mag eine immer noch sehr gewagte Hoffnung sein, doch ganz abtun sollte man sie nicht mehr.

Abtun sollte man natürlich auch MovieGod.de nicht. Wer dachte, wir würden uns nach dem Relaunch im vergangenen Herbst auf unseren Lorbeeren ausruhen, kann sich auf was gefasst machen.
Ich werde mich natürlich wie gewohnt hüten, Details zu nennen, doch werden wir nicht nur einige komplett neue Features präsentieren, wir werden uns zunächst einmal eines sträflich vernachlässigten Teils unseres Netzwerks annehmen und diesen endlich salonfähig machen.

Aber genug der Naselangzieherei. Ich wünsche Euch im Namen der MovieGod-Redaktion ein glückliches, spannendes und gesundes Jahr 2006. Ich hoffe, Ihr bleibt uns erhalten.

 Mehr zum Thema:

related_news
07.04.15

Star Wars: Alle sechs Filme ab Freitag erstmals digital erhältlich

Mit neuen Extras
18.08.14

Star Wars: Neue Gerüchte über HD-Remaster der echten Original-Trilogie

Neu-Eigentümer Disney bringt die Rettung
09.11.13

Star Wars: Der etwas andere Trailer

Selbstgemachtes am Samstag
05.11.13

Wolverine 3: James Mangold in Verhandlungen, Hugh Jackman dabei

Nach dem Erfolg von Wolverine: Weg des Kriegers
18.05.13

Casino Royale mit Legos

Selbstgemachtes am Samstag
comments
#1
thalia59 (Gast)
06.01.06 22:33
schade finde ich, dass viele produktionen angekündigt werden, die in deutschland gar nicht laufen und wenn dann nur in pamperlkinos.wer bestimmt das eigentlich, welche spielfilme hierzulande in die kinos kommen? Nach oben
#2
Venom
12.08.06 07:48
Ich glaube der kinobesitzer ansich. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen