Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.12.05 08:30

Pac-Man: Der Videospiel-Klassiker kommt ins Kino

Immer wenn er Pillen nahm...

Der erste April ist noch ein Weilchen hin, aber sei´s drum:
Das Independent-Studio Crystal Sky plant einen Film, basierend auf dem Arcade-Klassiker Pac-Man.

Laut der offiziellen Studioseite ist das Drehbuch von Hal Haberman und Gil Kenan "im finalen Stadium der Vorbereitung", was immer das heißt.
Weitere Details wurden nicht bekanntgegeben.

Crystal Sky haben noch zwei weitere Videospiel-Adaptionen in Arbeit - Tekken und Castlevania.
Letzterer wird von Paul W.S. Anderson inszeniert, der bereits Mortal Kombat und Resident Evil auf die große Leinwand brachte.

Quelle: Digital Sky

 Mehr zum Thema:

related_news
16.01.10

Tekken: Erster US-Trailer zur Videospielverfilmung veröffentlicht

Immer mitten in die Fresse rein
24.12.09

Tekken: Erstes Poster zur Verfilmung des kultigen Prügel-Videospiels

von Dwight H. Little mit Luke Goss
28.10.09

Faces in the Crowd: Milla Jovovich im Psychothriller von Julien Magnat

als Frau, die sich keine Gesichter merken kann
22.09.09

Resident Evil 4: Afterlife: Wentworth Miller und Ali Larter an Bord

und erste Plot-Details
23.07.09

Castlevania: Saw-Regisseur James Wan verfilmt das Videospiel

Paul W.S. Anderson produziert
comments
#1
Nukem
30.12.05 09:17
Pac-Man als Film???
Den kann man sich dann nur geben, wenn man selber Pillen gefressen hat oder wie?
Nach oben
#2
Fox
30.12.05 09:27
Ich glaubs ja nicht... Gut dass Du den Hinweis mit dem 1.April gleich reingeschrieben hast, ich wollte schon zum Kalender gucken... Nach oben
#3
DaRow
30.12.05 13:10
ähm dann dauerts sicher nich mehr lange mit der Tetris verfilmung........ Nach oben
#4
Dean Keaton
30.12.05 13:19
Wer spielt da wohl den Pac-Man? Nach oben
#5
Marlowe
30.12.05 15:14
"If Computer games really had an influence on us, we´d be sitting in darkened rooms today, listening to repetitive music and munching pills." (Wenn mich nicht alles täuscht, ein Zitat aus Futurama.) Bin jedenfalls sehr gespannt auf diesen Film - eine Herausforderung für jeden Autoren, würd ich mal sagen. *sfg* Nach oben
#6
tyler
30.12.05 15:58
Och nö, irgendwann ist echt mal gut. Wann kommt denn "Frogger, der Film?" Nach oben
#7
Finch3r
30.12.05 22:26
Auf Tekken würde ich mich freuen. Wenns was wird. Nach oben
#8
SpookyNooky
30.12.05 23:47
Naja. Was soll man dazu noch groß sagen?
Ich freu mich weder auf Pacman, noch auf Tekken, noch auf Castlevania. Und auch nicht auf Dungeon Siege, wobei das wieder ne BOLLsche Sache ist.
Warum macht man soetwas?
Geld, Geld, Geld... Den Erfolg des Spiels auf die Leinwand übertragen und schon klingeln die Kassen. Darum gehts.
Ich bin gespannt (in negativer Weise).
Nach oben
#9
gLaDiAtOr
31.12.05 09:52
Moment, Pac-Man - Der Film? Wie soll das denn aussehen? Steckt das Mr. Boll hinter? Fragen über Fragen... Ich kann mir mit bestem Willen nicht vorstellen, wie man aus so einer Vorlage einen abendfüllenden Film machen kann. @Tyler: Frogger wäre ja noch schön. Schlimmer wäre es, wenn sie dem Crazy Frog einen Film machen würden :)

In diesem Sinne
gLaDiAtOr
Nach oben
#10
dj_buttnugget
31.12.05 14:01
und wann kommt PITFALL od PING PONG ?? Nach oben
#11
gLaDiAtOr
31.12.05 14:09
Och, aus Pitfall könnte man sicher was machen. So nen schicken netten Abenteuerfilm... warum nicht ;) Nach oben
#12
Marlowe
31.12.05 14:48
Übrigens könnte ich mir für die Hauptrolle John Goodman ganz gut vorstellen. *lol* Nach oben
#13
Richman (Gast)
11.01.06 13:42
Gameboy Tetris - Der Film
C64 Pong - Der Film
Linux X-Plane - Der Film
Nokia Snake - Der Film
Atari Joust - Der Film
C64 California Games - Der Film

Die Liste ist fast unendlich, da wird Hollywood noch lange daran knabbern.
Nach oben
#14
shuyin (Gast)
01.02.07 21:50
[off topic gelöscht] Nach oben
#15
fafnir1972 (Gast)
29.03.07 13:17
klar!Pac-man der Film! danny de vito als pacman!:-) Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO