Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
28.12.05 13:04

Harry Potter: J. K. Rowling aktualisiert ihre Website

Titelspekulationen, 2006 wird Band 7 geschrieben!

Harry Potter-Schöpferin J. K. Rowling hat ihre offizielle Website aktualisiert und verlautbart, dass sie sich nun bereit mache den siebten und letzten Teil der ungeheuer populären Buchserie zu schreiben.

"2006 wird das Jahr in dem ich das finale Buch der Harry Potter-Serie schreibe," verkündet Rowling. "Ich betrachte diese Aufgabe mit gemischten Gefühlen aus Aufregung und Furcht, weil ich einerseits gar nicht erwarten kann endlich zu beginnen und mit dem letzten Teil die Geschichte abzuschließen und alle Fragen zu beantworten (werde ich jemals alle Fragen beantworten? Sagen wir mal die meisten der Fragen). Andererseits wird alles zu Ende sein und ich kann mir ein Leben ohne Harry nicht einmal vorstellen."


Weiters fügt Rowling hinzu, dass sie sehr hart an der Vobereitung dieses riesigen Projekts arbeite.

"Ich habe den fein abgestimmten Plan des siebten Teils noch einmal weiter verfeinert in den letzten paar Wochen, sodass ich im Januar wirklich mit der Arbeit beginnen kann. Diesen Plan durchzugehen ist wie eine Landkarte eines unbekannten Landes zu betrachten, in dem ich mich bald selbst finden werde. Manchmal, selbst in diesem Stadium, deuten sich Schwierigkeiten an. Beinahe alle der bislang veröffentlichten sechs Teile verfügen über schicksalhafte Kapitel." Gesondert wies Rowling hierbei auf das Kapitel 9 in Harry Potter und der Feuerkelch (Das Dunkle Mal) hin.

Natürlich gibt es auch jetzt schon wieder Spekulationen um den Titel des letzten Potter-Teils. Derzeit kursiert Harry Potter und die Pyramiden von Furmat als wahrscheinlichste Titelvariante.

Die aktuelleste Verfilmung, Harry Potter und Feuerkelch, hat bislang 759 Millionen US-Dollar weltweit eingespielt. Harry Potter und der Orden des Phoenix soll im Juni 2007 weltweit die Kinosäle entern.

 Mehr zum Thema:

related_news
16.03.15

Star Wars: Rogue One: Alexandre Desplat übernimmt die Musik

Gareth Edwards' 2016er Star-Wars-Spinoff
15.11.11

Doctor Who: Harry-Potter-Regisseur David Yates inszeniert den Kinofilm

Keine Fortsetzung der Serie
23.08.11

Neuer Harry-Potter-Film in Arbeit

Ohne Daniel Radcliffe
12.07.11

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2: Unsere Filmkritik

Harry Potter 7.2 - Ab Donnerstag im Kino
07.07.11

Harry Potter 7 Teil 2: 4 neue US-Charakterposter in der Bildergalerie

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
comments
#1
Judith (Gast)
28.12.05 18:25
[potentielle spoiler gelöscht; was soll sowas?; flex] Nach oben
#2
Dean Keaton
28.12.05 23:28
ich freu mich sehr auf das buch. Nach oben
#3
IZABELLA (Gast)
21.01.06 17:23
DER FILM WAR GROSSE KLASSE :UND DANIEL RACLIFFE IST SO SÜß: Nach oben
#4
Hermine Jane (Gast)
23.01.06 18:05
Ich fand das die Zwillinge mit kürzeren Haaren besser ausgesehen ham Nach oben
#5
D@nny (Gast)
14.02.06 17:17
Ich kann es kaum erwarten Harry Potter und der Orden des Phönix im Kino zu sehen. Und auf das siebte Harry Potter buch freu ich mich auch sehr. Ich bin sehr gespannt ob Harry im siebten Buch stirbt. Ich jedenfalls hoffe es nicht! Ich bin eher dafür das es ein Happy End gibt. Und wer weiß, vielleicht ist es ja auch so. Nach oben
#6
Siddius (Gast)
21.02.06 16:24
Ich bin auch total gespannt was passiert auch wenn ich die Filme lange nicht so gut finde wie die Bücher.
(Kann mivilleicht mal jemand sagen wie diese web adresse von J.K. Rowling heisst ?)
Nach oben
#7
Lily (Gast)
07.03.06 07:33
(HEUL)1.Harry stirbt im 7. teil. 2.das letzte Wort heißt Narbe.hat JKR in einem Interwiju gesagt. 3.Ich kanns kaum abwarten das der Film in das Kino kommt.Und auf das Buch freue ich mich riesig.(HEUL)aber nicht das Harry sterben wird.=( Nach oben
#8
Eminence
07.03.06 08:12
Das is schlichtweg unrichtig - niemand weiß ob und wer im 7. Teil stirbt. Nach oben
#9
coco (Gast)
13.03.06 20:00
ich weiss nöd so rächt-ich wil nöd das dä harry stirbt, aber das sletschtä wort narbä isch, isch ja nöd schlimm... Nach oben
#10
Aline (Gast)
17.03.06 14:02
ich denke Ron wird sterben im 7.Teil! Nach oben
#11
Doc Lazy
17.03.06 14:07
Hör bitte auf zu denken... Nach oben
#12
Aline (Gast)
20.03.06 13:38
[edit; wir erfahren es ja wenn´s so weit ist; flex] Nach oben
#13
Minerva (Gast)
02.08.06 14:24
Ich will ehrlich gesagt nicht spekulieren!!! Nach oben
#14
wie auch immer (Gast)
12.08.06 17:45
Ich bin der Meinung Sie sollte Harry Potter nicht töten.... Das wäre irgendwie scheißa.. Weil dann hat man gar kein bock mehr die teile zu lesen oder zu sehen weil man ja weiß dat der stirbt is zwar schwer zu verstehen aber das wer echt blöd wenn der stirbt nur damit keiner die story weiter machen kann... Das so ein dumme ausrede!!! Die Story geht so oder so weiter irgendwelche leute stellen die dann is internet.... Da bin ich ziemlich sicher Nach oben
#15
Flex
12.08.06 17:48
Hallo? Wart´s doch einfach ab, noch ist er nicht tot. Nach oben
#16
Corumblau (Gast)
14.09.06 15:05
[edit; es wird sich zeigen, wer stirbt] Nach oben
#17
ss (Gast)
16.09.06 14:46
[edit; es wird sich zeigen, wer stirbt] Nach oben
#18
d.d (Gast)
07.10.06 18:43
[edit; es wird sich zeigen, wer stirbt] Nach oben
#19
ginny (Gast)
04.12.06 19:36
habt ihr mal den trailer von harry potter 5 gesehen??? seine haare sehen total bekloppt aus so wie die geschnitten sind. ich bin auch total gespannt wer in teil 7 stirbt. das letzte kapitel ist ja schon seit anfang 2006 fertig (glaub ich, jedenfalls schon vor dem anderen teil). ich glaub ein paar jahre nach der veröffentlichung von harry potter 7 schreibt j. k. rowling doch noch einen teil jedenfalls hoff eich es!!! Nach oben
#20
harry (Gast)
22.12.06 21:04
das letzte kapitel des letzten bandes hat sie schon vor zehn jahren geschrieben Nach oben
#21
Flex
22.12.06 21:08
Nope, stimmt so nicht. Dann wär´s keine Überraschung für sie gewesen, wie sich das Ganze jetzt entwickelt hat ;-) Nach oben
#22
harry (Gast)
22.12.06 21:18
das letzte kapitel des letzten bandes hat sie schon vor zehn jahren geschrieben Nach oben
#23
harry (Gast)
22.12.06 21:27
das hat sie auf ihrer homepage geschrieben Nach oben
#24
Flex
22.12.06 21:29
Das kannst Du gerne noch ein paar mal schreiben, aber es ist garantiert nicht mehr das gleiche letzte Kapitel, das sie vor 10 Jahren geschrieben hat. Sie wusste in etwa, wie die Geschichte ausgeht, aber sie sagt ja selbst dass sich der Schluss geändert hat. Nach oben
#25
harry (Gast)
22.12.06 21:32
Das stimmt. Nach oben
#26
harry (Gast)
23.12.06 20:59
könnt ihr mal wieder etwas schreiben? Nach oben
#27
Sabine (Gast)
03.01.07 20:25
Also ich finde den Titel des 7. Bandes voll doof. Ich finde es aber auch doof,dass Rowling keine Bücher mehr schreibt.Es sollten meiner Meinung nach noch viel mehr Bücher(Filme) geben Nach oben
#28
Sternchen (Gast)
03.01.07 21:59
Naja ich weiß nicht ob das so super wäre wenn sie noch so viel mehr Bücher schreibt, was sollte dann da reinkommen? Sie könnte Harry Voldemort noch viele Jahre hinterher jagen lassen (und andersrum), aber das wird doch irgendwann langweilig und ich halte es nicht für sinnvoll noch andere Bösewichte zu erfinden die Harry besiegen muss... Und wenn es keine anderen Bösewichte mehr gibt, was sollte sie dann in die Bücher packen? Nach oben
#29
Flex
04.01.07 00:38
Warum um alles in der Welt sollte sie keine Bücher mehr schreiben? Nach oben
#30
Seidenschnabel (Gast)
04.01.07 21:35
ich finde es doof das j. k. rowling keinen achten teil mehr schreibt , wo z.b harry dann erwachsen ist oder so!? naja kann man nics machen Nach oben
#31
harry (Gast)
05.01.07 12:20
stimmt.finde ich auch ,sie schreibt villeicht ein schtes buch aber darum handelt es sich um ein lexikon Nach oben
#32
Hermine (Gast)
13.02.07 15:02
Also ich freu mich jetzt schon auf den Siebten band und den fünften film aba ich finde es total gemein das die Engländer das buch vor uns lesen könnes Nach oben
#33
Eminence
13.02.07 15:09
Tun sie nicht, du kannst es ja auch zum gleich Zeitpunkt auf Englisch lesen. Nach oben
#34
Hexe (Gast)
01.09.07 18:45
Meint ihr hp stirbt nun? Nach oben
#35
Hexe (Gast)
01.09.07 18:52
Wieso schreibt ihr eig. net mehr? Nach oben
#36
Eminence
01.09.07 19:01
Keine Ahnung, aber bitte keine Spoiler. Nach oben
#37
Hexi
02.09.07 14:33
Nee, bin ich auch net für. Hat schon jemand das Bucg gelesen? Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO