Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.12.05 13:43

Hitler-Komödie mit Helge Schneider und Klaus Maria Brandauer

Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler von Regisseur Dani Levy

Regisseur Dani Levy, der mit Alles auf Zucker einen Achtungserfolg verbuchen konnte und sich damit wohltuend von deutschsprachigen Blödelkomödien wie 7 Zwerge und Siegfried abhob, wagt sich als nächstes an eine Komödie über Adolf Hitler. Der Titel wird Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler lauten.

Besetzungstechnisch sind bereits zwei prominente Namen verlautbart worden: Klaus Maria Brandauer und Vollblutkomiker Helge Schneider! Welche Rollen das ungleiche Paar besetzten wird, ist hingegen noch nicht bekannt.

Das Medienboard Berlin-Brandenburg, welches den Film mit 450.000 Euro Fördergeld ausstattet, ließ über den Inhalt folgendes verlauten: "Hitler lebt und erzählt , wie er wirklich war - ein Schwächling, der nur mit Hilfe des Juden Grünbaum nach oben kam."
Regisseur Levy gegenüber dem Berliner Kurier: "Die ganzen Nazis, die jetzt im Kino veredelt werden, müssen endlich vom Sockel geholt werden."

Quelle: APA/DPA

 Mehr zum Thema:

related_news
31.07.07

Mein Führer: Die Hitler-Groteske von Dani Levy ab 14.09. auf DVD

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler mit Helge Schneider UPDATE
08.11.06

Mein Führer: Das Teaserplakat zur Komödie von Dani Levy

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler
comments
#1
Eminence
27.12.05 14:42
Find ich interessant. Ich geh mal davon aus, daß die Ausrichtung niveauvoller is als bei den Deutsch-Comedy-Filmen und wenn die ersten beiden Namen auf der Besetzungsliste Helge Schneider und Klaus Maria Brandauer lauten, lässt das - weils an sich überhaupt net zusammenpassen will - schon mal aufhorchen. Bei intelligentem Drehbuch wär das was, was ich mir durchaus anschauen würde. Nach oben
#2
Fox
27.12.05 15:33
Interessant find ich die Idee auch, aber ich bin erstmal doch ziemlich skeptisch... Man kann sagen was man will, das Thema muss man schon ein bisserl vorsichtig angehen. Bin gespannt auf weitere Infos zu dem Projekt! Nach oben
#3
Eminence
27.12.05 15:51
Aber gerade deshalb denk ich dass Levy hier genug Fingerspitzengefühl aufbringt. Nach oben
#4
Lara
27.12.05 17:21
Levys letzte Aussage im Artikel gefällt mir! Hab nur etwas Angst, dass diese Zeit romantisiert wird (wenns auch noch so lustig wird), so wie es Danny Kaye passiert ist Nach oben
#5
Thomas (Gast)
22.01.06 14:41
Man wird sehen. Die Idee ist sehr gut, ob der Film auch gut wird weiss ich nicht.
Ich denke schon.
Nach oben
#6
Tom BOY (Gast)
22.01.06 16:27
Ich bin der Tom,bin 31 Jahre jung,komme aus dem
Schönen München und bin Dachdecker.Ich freue
mich schon auf dem Film "Mein Führer".I Love
enternaiment you.
Nach oben
#7
Manu (Gast)
30.01.06 16:58
Kann doch eigentlich nur lustig werden -und ich lach´ gerne. Nach oben
#8
marmeladenfleck (Gast)
18.10.06 12:55
Ich war als Komparsin bei der einen Massenszene in Berlin auf der Museumsinsel dabei. Ich werd den Film auf alle Fälle sehen, aber von dem, was ich so mitbekommen hab, wird er seeehr schräg. Ansonsten: Vielen Dank an X-Filme für die Tausend Danksagungen an alle freiwilligen Komparsen und die nette Verpflegung am Set. Bei Euch will ich gern wieder Komparse sein!!! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino