Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.12.05 10:23

Gedo Senki: Der nächste Film von Studio Ghibli

Hayao Miyazakis Sohn adaptiert Ursula K. Le Guin

Studio Ghibli (Das Wandelnde Schloss) haben offiziell ihr nächstes Projekt bekanntgegeben: Gedo Senki, eine Adaption von Ursula K. Le Guins Roman A Wizard of Earthsea.
Das Buch ist der erste Teil der erfolgreichen Earthsea-Reihe, zu der auch The Tombs of Atuan, The Farthest Shore und Tehanu gehören.

Wizard of Earthsea dreht sich um Ged, den ehemals größten Zauberer in ganz Earthsea. Er wurde Sparrowhawk genannt und war ein rücksichtsloser Jüngling, der nach Macht und Wissen dürstete (schlagt mich nicht, ich übersetze das nur; A.d.R.). Er spielte mit uralten Geheimnissen herum und ließ einen furchtbaren Schatten auf die Welt los.
Es ist die Geschichte seiner Prüfung, wie er die Worte der Macht meisterte, einen Drachen zähmte und die Schwelle zum Tod überschritt (auf Deutsch: er starb. Ich hoffe, das war kein Spoiler; A.d.R.), um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Der Film wird inszeniert von Hayao Miyazakis Sohn Goro und soll im kommenden Juli in die japanischen Kinos kommen.
Auf unserer neuen Übersichtsseite zum Film haben wir das erste Poster für Euch bereitgestellt.

 Mehr zum Thema:

related_news
03.03.08

Die Chroniken von Erdsee: Die Deluxe Edition DVD im Techniktest

Ab heute im Handel
22.02.08

Die Chroniken von Erdsee: DVDs zu gewinnen

Neues Gewinnspiel auf MovieGod.de
11.02.08

Die Chroniken von Erdsee im März und April auf DVD

Das Anime - Regiedebüt von Goro Miyazaki
09.10.07

Die Chroniken von Erdsee: Deutscher Trailer zum neuen Miyazaki

Bei uns auch im XL-Format
21.09.07

Die Chroniken von Erdsee: Das deutsche Poster in unserer Bildergalerie

Ab November im Kino
comments
#1
Spinal (Gast)
07.02.06 01:16
Wenn der Sohn auch nur annähernd so gut ist wie sein Vater kann man sich auf einen Anime der Spitzenklasse freuen ! Hoffe ich jedenfalls ! Hayao Myazaki ist der beste ! Nach oben
#2
M.Marangio (Gast)
10.05.06 18:21
Der Film wird nicht auf das erste, sondern auf das dritte (The Farthest Shore) und teilweise das vierte Band (Tehanu) der Reihe aufbauen.

Eine offizielle Zusammenfassung auf englisch (Spoiler!) ist auf U. K. Le Guins Seite zu finden:

http://www.ursulakleguin....opsis.html
Nach oben
#3
Skyfire (Gast)
28.05.06 20:04
Oh, man da freue mich aber schon tierisch drauf. Hoffentlich kann Miyazakis Sohn, Animes genauso toll in Szene setzten wie sein Vater. Zu wünschen wäre es, denn ein Nachfolger von Miyazaki brauch diese Welt wirklich. Nach oben
#4
Shea (Gast)
30.05.06 15:18
Ich hatte mich schon lange auf eine weitere Verfilmung von Le Guins Werken gefreut, die ja durch SciFi Channel schon genug verhunzt wurden. Hoffentlich kann dieser Film den Ruf Erdsees wieder rein waschen! Auf jeden Fall guter Stoff für Anime! Nach oben
#5
marco (Gast)
23.07.06 16:04
Also ich setze in diesen Film keine sehr große Erwartungen war doch die Verfilmung durch den Sci-Fi Channel schon ein absoluter Flop! Jetzt auch noch die Figuren aus Erdsee als japanische Animes zu sehen, muss das sein? Na ja ich denke ich werde mir den Film dennoch mal ansehen! Vielleicht werde ich ja positiv überrascht Nach oben
#6
Teto (Gast)
08.09.06 10:21
Also er ahmt doch sehr dem Stil seines Vaters nach, ohne frage die Filem von Hayao sind spitze, aber dennoch könnte er ab und zu einen Stil wechsel an den Tag bringen. Zu viele charas ähneln sich zu stark. Haku zb sieht aus wie diese kleinen blonden Helfer im Schloss der Suliman.
Und Hayaos Sohn geht genau diesem Stil nach. Dies ist aber die einzige Kritik die ich dem neuen Fim gegenüberbringe.
Nach oben
#7
Sylwia (Gast)
13.11.06 14:20
Eine Frage;werden Therru und dieser Junge zusammen kommen ??? Wären voll das süße
Päärchen !!!
Nach oben
#8
Niki (Gast)
09.02.07 14:23
Alle Characktere aus Ghimbli Studios ähnelt sich! Nach oben
#9
Eminence
09.02.07 14:37
Dann bin ich froh, dass es ums Ghibli Studio geht... Nach oben
#10
Clara (Gast)
13.04.07 13:03
Hallo zusammen,
2006 ist der Film "Gedo senki" in Japan angelaufen! Weiß einer, wann der in die deutschen Kinos kommt?!
Ich suche schon überall, aber ich finde nirgends die passende Info!
Danke für Eure Antwort!
Lieben Gruß
Clara
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen