Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.12.05 15:37

Inkheart/Tintenherz: Iain Softley inszeniert

Nach einem Roman von Cornelia Funke

Wie Variety meldet hat New Line Cinema den Briten Iain Softley (The Skeleton Key, K-PAX) verpflichtet den Familien- und Fantasyfilm Inkheart zu inszenieren. Das Drehbuch von David Lindsay-Abaire basiert auf dem Fantasyroman „Tintenherz“ der Deutschen Cornelia Funke.

Inkheart handelt von einem kleinen Mädchen, dessen Vater Buchcharaktere zum Leben erwecken kann, indem er laut vorliest. Als er von bösen Fabelwesen gekidnappt wird, zieht das Mädchen mit realen und imaginären Verbündeten los um ihren Vater zu retten.

Softley hofft den Film bereits im Frühjahr 2006 drehen zu können, angepeilter Kinostart ist Ostern 2007. Inkheart ist neben The Golden Compass, der auf Philip Pullmans „His Dark Materials“ basiert, das zweite derzeitige Fantasy-Großprojekt von New Line.

Quelle: Variety
(cs)

 Mehr zum Thema:

related_news
03.11.15

His Dark Materials: BBC und New Line planen TV-Serie

Nach Philip Pullmans epischer Fantasy-Trilogie
27.01.15

Star Wars: Chris Weitz überarbeitet das Drehbuch des 2016er Spinoffs

für Regisseur Gareth Edwards
20.02.12

Elric von Melniboné: Paul und Chris Weitz planen Verfilmung

Michael Moorcocks etwas andere Fantasy-Saga
01.07.09

Twilight Saga 3: Eclipse - Biss zum Abendrot: Drehstart nächsten Monat

2010 im Kino
03.02.09

Tintenherz: Die Cornelia-Funke-Verfilmung ab 17. April auf DVD/Blu-ray

Mit Brendan Fraser, Paul Bettany und Helen Mirren
comments
#1
Eminence
05.12.05 15:54
Schön schön, obwohl ich ja viel mehr an einer Verfilmugn von His Dark Materials interessiert bin und hoffe dass da bald mal wieder was unternommen wird in diese Richtung.
Iain Softley ist auf jeden Falle ein fähiger Regisseur und die Geschichte hört sich sehr fantasievoll und interessant an. :o)
Nach oben
#2
Flex
06.12.05 04:40
Ok, JETZT bin ich offiziell gespannt. Diese anrollende Unmenge an Funke-Verfilmungen geht mir schon auf den Geist bevor ich eine gesehen oder ein Buch gelesen hab, aber Softley hat bisher noch nie enttäuscht. Nach oben
#3
kathi (Gast)
14.05.06 11:08
wir tintenherz verfilmt?? ich hoffe doch! aber wann???
ich warte auf antwort (meine e-mail adresse ist [gelöscht; vogel] DANKE!! ;)
Nach oben
#4
vogel
14.05.06 13:24
Einfach die News lesen. Mehr Infos gibt´s bisher nicht. Nach oben
#5
Loona (Gast)
13.07.07 17:10
Oh, Mann... ich kann es gar nicht erwarten diesen Film zu sehen. Habe de Bücher regelrecht verschlungen und im Sept. kommt nun entlich auch der 3. teil TINTENTOD raus... Nach oben
#6
Dean (Gast)
29.07.07 11:58
Ja die Bücher waren escht klasse ( hoffentlich wwird der dritte Band nicht enttäuschen) , bin gespannt ob der Film da noch mithalten kann. Nach oben
#7
inkweaver (Gast)
21.01.08 10:26
Schade, dass der Starttermin ständig verschoben wird. Ich finde dies absolut nicht nachvollziehbar und für alle, die schon gespannt auf den Film warten, sehr ärgerlich.
Eine Filmfirma sollte doch eigentlich wissen, wie schnell ein Film "kinofertig" sein kann. Oder soll dies ein Marketingtrick sein, dessen Sinn sich mir leider nicht erschließt?
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO