Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.11.05 19:15

Pat Morita ist tot.

Karate Kids Mr. Miyagi

Pat Morita, dessen Rolle als weiser Lehrer Mr. Miyagi ihm weltweite Berühmtheit und eine Oscar-Nominierung einbrachte, ist tot.
Wie die Associated Press mitteilt, verstarb er am Dienstag in seinem Haus in Las Vegas eines natürlichen Todes.
Er war 73.

1984 spielte er den Part, der ihn zur Popkultur-Ikone machen und zahllose Nachahmer inspirieren sollte. Als Kesuke Miyagi brachte er Ralph Maccios "Daniel-San" Karate bei, fing Fliegen mit Esstäbchen und brachte seinen Schüler mit eher unorthodoxen Methoden ("Wax on, wax off") der Erleuchtung näher.
In der letzten der drei Karate Kid-Fortsetzungen stand er 1994 gemeinsam mit einer jungen Hilary Swank vor der Kamera.

Auch außerhalb der Serie war er fleissig und spielte unter anderem in Filmen wie Honeymoon in Vegas, Spy Hard, Even Cowgirls Get the Blues und The Center of the World. Daneben lieh er dem Kaiser in Disneys Mulan seine Stimme.

Er hinterlässt eine Frau, Evelyn.

comments
#1
DaRow
25.11.05 19:58
Ach verdammt, er war sehr Charismatisch auf der Leinwand............ Nach oben
#2
Eminence
25.11.05 22:24
Oooch. Der Mann hat zwar irre viel Schund gedreht, aber ich mochte ihn immer. Sehr symphatisch und als Mr. Miyagi natürlich unschlagbar. Rest in Peace Pat. Nach oben
#3
Dean Keaton
25.11.05 23:58
Ruhe in Frieden, Mr. Miyagi, wir werden dich vermissen. Nach oben
#4
Supermann6464 (Gast)
26.11.05 06:51
Sehr schade!
Er war DER Karate Trainer überhaupt! Funny und Charismatisch,hat sich und seine Arbeit nie ganz ernst genommen.
Gute Reise Pat.
We Will miss you.

Supermann6464

"Und der Himmel Weinte"
Nach oben
#5
SM (Gast)
28.11.05 13:04
Ich vermisse dich immer Sensei!
Man hatte immer etwas von dir gelernt.

arigato!
Nach oben
#6
Sam (Gast)
28.11.05 18:53
Schade schade. Habe vor ein paar Monaten erst geguckt was er macht und ob er überhaupt noch lebt und dann dass. Dachte er wäre schon älter. Schade dass er nicht ein paar Jährchen uns länger geblieben ist. Rest in Peace Mister Miyagi alias Pat Morita... Nach oben
#7
Milos (Gast)
29.11.05 18:47
Du warst der wahre King Mr. Miyagi. du bist der beste und coolste.. . ih lache mich über deine rolle in karate kid immer kaputt... im himmel bist du wenigstens wieder jung... mach dir ein paar weiber klar... lebe in frieden Nach oben
#8
final (Gast)
01.12.05 17:52
WIE KANN DER NUR TOT SEIN !! NNNEIIIIIIN *HEUL* !!
DU WARST DER BESTE " Mr. Miyagi " :/
Nach oben
#9
Lolol (Gast)
02.12.05 11:35
ja, wirklich schade, ich mochte ihn auch total gern als Mr. Miyagi... gute Reise Pat Nach oben
#10
Ronny (Gast)
28.05.06 22:20
Schade um ihn. Er wird mir immer als Mr. Miyagi in Erinnerung bleiben. Nach oben
#11
Creepy (Gast)
05.06.06 16:02
ruhe in frieden und möge dein geinst uns die kraft geben weiter zumachen Nach oben
#12
reichmann (Gast)
22.06.06 19:30
schade das er tot ist ich und meine frau habe alle seine filme gesehen und sehr gelacht möge er in frieden ruhen. Nach oben
#13
moi (Gast)
15.08.06 20:00
möge er in frieden ruhen und da oben glücklich werden Nach oben
#14
Spanier (Gast)
29.08.06 19:10
Schade,das er von uns gegangen ist! Es war eine schone Zeit als Karate Kid und andere Filme mit Spielte! Wir werden Dich Vermissen! Nach oben
#15
Daniel San (Gast)
20.09.06 20:54
Du bist mein Vorbild als Kind gewesen,hätt dich gerne persönlich kennengelernt. Ruhe in Frieden Nach oben
#16
manu (Gast)
25.09.06 22:53
och man er war doch das sahnehäubchen der karate-kids-filme habe jetzt erst durch diese seite von seinem tot erfahren arigato pat ruhe in frieden Nach oben
#17
Banzai (Gast)
16.10.06 23:18
Noryuki Pat Morita war der Allergrößte!!!
Seine Rolle des Mr Miyagi war einfach unvergesslich. Möge er in Frieden ruhen.
R.I.P
Nach oben
#18
Italiener (Gast)
22.10.06 14:24
Seine Rollen in M.A.S.H. waren irre lustig. Gute Reise Pat, schau ab und an mal auf uns hinab. Nach oben
#19
Jack Bomber (Gast)
09.03.07 22:23
schade, dass er so früh starb....
Er war immer mein vorbild und ich habe mir gewünscht, dass er noch einen karate kid film macht....leider wird daraus nichts mehr....du hast es dir bestimmt schon gemütlich da oben gemacht....naja...vielleicht werden wir uns im himmel treffen, wenn die zeit bei mir gekommen ist.
Nach oben
#20
Kai (Gast)
20.03.07 15:56
Ich bin mit seinen Filmen groß geworden er war ein Teil meines Lebens ein Mann mit Charismatisch & Charm ich werde ihn nie vergessen,alles gute für seine Familie er möge in Frieden ruhen. Nach oben
#21
kathrin (Gast)
23.03.07 14:43
hmm,
was soll man da großartig sagen?
er war für uns alle jemand ganz besonderes.hat uns viel beigebracht.für ns wirst du immer der beste sensei überhaupt sein!
ruhe in frieden pat!
Nach oben
#22
Manuel (Gast)
28.03.07 15:07
Er war so ein großer Karate star schade das er tot ist
er war erst 73 nicht so jung und nicht so allt
Nach oben
#23
take (Gast)
10.04.07 13:58
schade...

er war auf der leinwand DER karate meister
Nach oben
#24
Michael (Gast)
17.04.07 21:31
Ich habe ihn gerade erst wieder in seiner Gastrolle in M*A*S*H gesehen und kann nur sagen er war spitze.
Auch seine Serie "Ohara" fand ich klasse.Ich hatte das Glück ihn vor über 10 Jahren in LA in einem Kaffee zu treffen.Er war unglaublich sympathisch und liebenswert.Er wird mir und allen die ihn kannten sehr fehlen.
Arrigato Mr. Miyagi , für die tollen und lustigen Momente mit deinen Filmen und Serien.

Ruhe in Frieden "Sensei"
Nach oben
#25
Tall Boy (Gast)
04.05.07 23:56
Vor ein paar Tagen hat ein Bekannter in einem Gespräch seinen Tod erwähnt. Ich konnte das nicht so recht glauben und in der Hoffnung dem sei nicht so bin ich leider bei meinen Nachforschungen auf diese Seite gestoßen.

Danke für die schönen Momente die ich dank Karate Kid mit dir erleben durfte.

Dein Andy-San
Nach oben
#26
uwe45739 (Gast)
10.05.07 16:17
ruhe in frieden mr. miyagi

ja karate kid war schon etwas ganz besonderes.und ohne unseren pat morita nicht so erfolgreich gewesen. für immer good bye
Nach oben
#27
Türke (Gast)
13.05.07 12:55
Ruhe in Frieden MR PAT MARITA
Was wir brauchen, um glücklich zu sein, ist wenig.

Aber wir steigern die Bedingungen für Glück
ins Endlose und beklagen unser Unglück
Nach oben
#28
Kurt T. (Gast)
13.05.07 13:06
Wer die Ruhe nicht in sich selbst findet,
wird sie auch anderswo vergeblich suchen.
Das wahren mr. miyagi worte
ruhe in frieden werde Dich Vermissen!
Nach oben
#29
sub-zero619 (Gast)
15.05.07 22:24
wenn man reise beginnt sollte man besser wissen wo reise endet sonst man besser bleiben zuhause. Ruhe in frieden mr.miyagi Nach oben
#30
KTSVler (Gast)
11.09.07 22:14
Du hast gut bei Sponge BOB mitgespielt (Karateinsel). cu sesei Nach oben
#31
steiner661 (Gast)
12.11.07 12:12
Habe heute erst die Pat Morita gewidmete Episode von Sponge Bob gesehen und dadurch vom Tod des Mr. Miyagi erfahren. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das dermaßen runter zieht... . Er war und ist einer der großen Helden meiner Kindheit!!!
Tiefe tiefe Trauer.....................................................
Nach oben
#32
Pugator (Gast)
19.11.07 10:47
Ein kleiner Held und ein großes Vorbild wird er immer für mich bleiben
Mr Mijagi
Nach oben
#33
Sabrina 19 (Gast)
25.11.07 19:39
Ich seine Rollen gemocht, er war so liebenswert, Ruhe in Frieden. Nach oben
#34
Van Damme (Gast)
11.01.08 17:34
durch zufall bin ich auf diese seite gestoßen und vorher habe ich aber noch geglaubt das er lebt und nun dies *heul*. Ich liebe die Karate Kid trilogie und du warst ein großartiges vorbild. Ich werde dich vermissen. Rest in Peace!!! Nach oben
#35
$PAYR3N (Gast)
02.02.08 20:27
Das kann doch nicht sein, dass er tot ist!! Ein sehr Sympatschier alter Mann, den jeder aus seiner Kindheit kennen müsste! Jeder hat Karate Kid gesehen. Ich wünsche dir ein schönes Leben, nach diesem Leben Pat Morita...
Sajonara!
Nach oben
#36
miyagi son (Gast)
05.04.08 13:16
Mister Miyagi, ich werde dich nie vergessen. Nach oben
#37
TITANon (Gast)
27.04.08 18:23
Pat Morita war immer ein Charakter dem man mehr noch mehr Erfolge gegönnt hätte. Darauf habe ich gewartet und jetzt ist es zu spät. Schade... Nach oben
#38
EmO_CaN (Gast)
28.04.08 06:21
Schade Nach oben
#39
:( (Gast)
04.05.08 17:49
Mr. Kesuke Miyagi REST IN PEACE :(:(:(:(:( Nach oben
#40
Paladin (Gast)
28.06.08 04:53
Echt super rollen die er gespielt hat, mir hat am besten gefallen das er mister miyagi gespielt hat.

Wir alle werden ihn vermissen!!!
Nach oben
#41
Aleister (Gast)
30.06.08 19:01
Ich bin mit ihm und Karate Kid groß geworden und meine Trauer ist riesengroß.
Du lebst in unseren Herzen weiter, Mr. Miyagi
Nach oben
#42
eddy (Gast)
06.07.08 00:16
echt cool der man schade dass der weg ist Nach oben
#43
laurent (Gast)
31.08.08 17:12
Man wird dich nie vergessen
du warst der grösste
Ruhe in Frieden
Nach oben
#44
Supermann6464 (Gast)
12.02.09 14:34
hab vor 4 Jahren was geschrieben xD Nach oben
#45
sweetlibiboy (Gast)
17.03.09 12:37
man wird dich nie vergessen du lebst in unseren herzen weiter rest in peace mr. Miyagi Nach oben
#46
Striker (Gast)
22.03.09 17:40
Banzai Sensei Nach oben
#47
daniel-san (Gast)
22.03.09 17:44
r.i.p. Nach oben
#48
M@d (Gast)
28.03.09 23:54
Er war so ein sympathischer Typ... Hab gerade erst gelesen, daß er tot ist. Ruhe in Frieden, Mr. Morita. Nach oben
#49
Russian Boy (Gast)
28.04.09 00:20
Domo Arigato, Mister Morita für die unvergeßliche Rolle als Mr. Miyagi! Ruhe in Frieden... Nach oben
#50
Finn (Gast)
25.05.09 15:00
Rest in Peace ,Pat Nach oben
#51
david (Gast)
16.06.09 21:04
ich hätte so gerne von dir karate lernen wollen vom meister persönlich du bist mein vorbild seit meiner kindheit sensei ruhe in frieden Nach oben
#52
Siggi (Gast)
14.09.09 19:04
wirklich schade, sehr sympatischer darsteller!! r.i.p.

trotzdem eine frage, er starb 2005 aber filme mit ihm gibts von 2009... hmmm, hab ich was verpasst, eine wiederauferstehung oder sowas?

grüßle siggi
Nach oben
#53
intensity (Gast)
16.09.09 01:20
wie schnell doch die zeit vergeht... . dieser film hat mein leben geprägt. Nach oben
#54
Whiites0ul (Gast)
13.01.10 22:31
Ruhe in Frieden Mr. Miyagi!
Deine Filme waren die tollsten!
Du wirst uns sehr fehlen!:(
Nach oben
#55
BoA (Gast)
17.01.10 20:52
Du warst der Beste , Pat. Wir vermissen dich sehr, deine Filme waren Weltklasse sehe sie mir immer wieder an...
Meister Miyagi ist von uns gegangen :(

Ruhe in Frieden
Nach oben
#56
Domi (Gast)
07.02.10 20:30
Ruhe in Frieden Mr Miyagi, auf das du dort oben die Ruhe findest die du hier unten als Karatelehrer in -deinen-Filmen verkörpert hast. Eben erst kam Karate Kid im Fernsehen und bin froh das du durch deine Filme und dein Wirken zu Lebzeiten mir immer wieder ins Gedächtnis gerufen wirst. Du wirst NIE in Vergessenheit geraten, auch nicht in 50 Jahren. Nach oben
#57
Bruce Lee (Gast)
23.02.10 19:51
hammer hab es erst jetzt gelesen das er tot ist. Wusste es gar nicht. Bin zufällig auf sein Namen gegangen. Naja ich denke er hatte ein Harmonisches Leben gehabt. Und ist mit 73 auch nicht mehr der jüngste. Ich wünsche ihm auch Ruhe in Frieden und sage zum Abschied Ei Daniel San Auftragen und Polieren. Nach oben
#58
JerryC (Gast)
26.02.10 20:30
Genau! Auftragen mit links, polieren mit rechts. Habe mir letztens alle 4 Karate Kid Teile hintereinander angesehen und dadurch erfahren das Noriyuki "Pat" Morita tot ist. Ich schließe mich einfach der Meinung der meisten hier an und sage, das er als Mr. Miyagi seine beste Rolle gespielt hat. Mitte des Jahres kommt die Neuverfilmung von Karate Kid. Ich bin zwar ein Riesen-Fan von Jackie Chan, kann mir aber nicht vorstellen das jemand besser Mr. Miyagi spielen kann als "Pat" Morita. Ab 12.08.2010 werden wir ja sehen wie würdig Jackie Chan "Pat" Morita vertritt. Nach oben
#59
KARATE FREAK (Gast)
02.05.10 01:01
MR.MIYAGI IST DER BEST DEN ES GIBT VIEL SPAß DA OBEN MR.MIYAGI Nach oben
#60
Peter (Gast)
18.07.10 18:41
Auf Kabel1 laufen gerade die Karate Kid Filme, da habe ich mich gefragt, ob er noch lebt...
Schade, dass er tot ist!
Nach oben
#61
Links-Fuß (Gast)
19.07.10 17:59
Wie krass habe mich auch grad gefragt ob er noch lebt?

echt schade, weil er wirkl. sehr sympatisch rüberkam.

RIP...............Hai Daniel san
Nach oben
#62
Daniel (Gast)
06.06.11 21:37
Rest in Peace!!! Nach oben
#63
Alex-san (Gast)
08.08.11 00:15
Domo arigatou gozaimashita sensei Miyagi....
Schenke ihnen Sterne aus der Ferne..
So sehe in das Licht ich denke an Dich.....
Er ist und bleibt unsterblich..............................
Alex 2.Kyu Shotokan Karate
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino