Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.11.05 15:34

Buddenbrooks: Heinrich Breloer verfilmt Manns Jahrhundertwerk

Der Regisseur von Die Manns und Speer und er

Nach dem außerordentlichen Erfolg seines TV-Dreiteilers Die Manns will sich Heinrich Breloer (Speer und er) nun an Thomas Manns berühmtestem Werk Buddenbrooks versuchen. Dies teilte der WDR bei der Vorstellung des Filmprogramms 2006 in Köln mit.

Breloer machte in Deutschland das Dokudrama-Genre salonfähig und wurde mit seinen Filmen über Albert Speer, den Rüstungsminister des Dritten Reiches, sowie über die Terroristengruppe RAF bekannt. Dort vermischte er Originalaufnahmen mit gespielten Szenen und Interviews.

Mit Buddenbrooks würde Breloer erstmals ins Spielfilmfach wechseln.

Quelle: APA/DPA

comments
#1
Karsten Blöcker (Gast)
25.11.05 10:55
Hoffentlich merken alle Beteiligten rechtzeitig, dass der Roman "Buddenbrooks" heißt, ohne "Die"! Sonst geht es dem Film wie der Nobelpreis-Ausgabe von Corona: er wird eingestampft Nach oben
#2
Eminence
25.11.05 11:44
Danke für den Hinweis, wurde angepasst. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO