Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.11.05 15:24

The Prestige: David Bowie als Nikola Tesla?

In weiteren Rollen: Hugh Jackman, Christian Bale und Michael Caine

Wie der Hollywood Reporter berichtet ist niemand geringeres als David Bowie im Gespräch den Erfinder Nikola Tesla in Christopher Nolans The Prestige zu verkörpern.

Bowie würde damit an der Seite der bisher bestätigten Akteure Hugh Jackman, Christian Bale und Michael Caine zu sehen sein. Die Filmfigur Tesla basiert auf dem serbisch-amerikanischen Wissenschaftler, der die Spannung im bewegten magnetischen Feld entdeckte.

Das Skript basiert auf dem gleichnamigen Roman von Christopher Priest aus dem Jahr 1996 und wurde von Nolans Bruder Jonathan adaptiert, auf dessen Kurzgeschichte auch Nolans Memento basiert.

Die Dreharbeiten zu dem mit 40 Millionen Dollar Budget ausgestatteten Projekt sollen im Januar beginnen. Nolan und Christian Bale arbeiteten bereits bei Batman Begins zusammen, zu dem beide gerade an einer Fortsetzung arbeiten.

Quelle: Hollywood Reporter
(cs)

 Mehr zum Thema:

related_news
05.03.13

Transcendence: Rebecca Hall neben Johnny Depp und Paul Bettany

Im Regiedebut von Wally Pfister
25.09.12

Thor 2: The Dark World: Richard Brake und Clive Russell an Bord

Als Elite-Krieger bzw. Thors Bruder Tyr
29.03.12

Batman 3: The Dark Knight Rises: Liam Neeson bestätigt

Ab Juli im Kino
16.06.11

Batman 3: The Dark Knight Rises: Liam Neeson am Set gesichtet

Neues aus der Gerüchteküche
21.03.11

Batman 3: The Dark Knight Rises: Joseph Gordon-Levitt offiziell dabei

Juno Temple in Verhandlungen
comments
#1
Flex
21.11.05 17:44
Ist Bowie nicht langsam was alt? Nach oben
#2
tyler
21.11.05 18:30
Interessante Meldung und ich kann mir Bowie gut in der Rolle vorstellen, denn Tesla war mit Sicherheit einer der interessantesten und gleichzeitig "schrägsten" Wissenschaftler und Erfinder überhaupt... Nach oben
#3
Leisure Lorence
21.11.05 19:14
Das ist der, der diese Spulen erfunden hat, mit denen man Panzer brutzeln kann, oder?
Sollte man den nicht eher durch Arnie oder The Rock verkörpern lassen?
"Ihr habt meine Familie umgebracht, mächtig schwerer Fehler" *BaummitDrahteinschnür,
Böseschönkrossdurchbratenhappyend*
Nach oben
#4
Cottonmouth
21.11.05 22:22
Ja, Bowie ist tatsächlich schon etwas "reifer" aber ich finde der hat was auf jeden Fall...Charisma, find auch das passt schon gut. Wird auf jeden Fall interessant. Nach oben
#5
Wolfgang (Gast)
22.11.05 07:20
Tesla, ist einer der größten Erfinder (wenn nicht sogar der Größte) der je gelebt hat und den leider Gottes die wenigsten kennen. Ich hoffe, daß sich das nach dem Film ändert.

Interessantes über Nikola Tesla: http://www.zdf.de/ZDFde/i...92,00.html
Nach oben
#6
dj_buttnugget
22.11.05 14:51
bin mla gepsannt ob da wirklich auch die wahrheit präsentiert wird Nach oben
#7
tyler
23.11.05 18:47
Lustiger Kommentar. Gerade in Bezug auf Tesla dürfte es sehr schwer werden zu entscheiden, was denn nun "die Wahrheit" ist. Nach oben
#8
Andreas (Gast)
27.11.05 10:19
wussten Sie schon was tesla bis heute alles erfand: das wechselstromsystem, den ersten roboter, remote control, Neonröhre, komplete grundlage des radio, das prinzip des radar, lichtbogenlampe, tachometer und weitere 700 Patente Nach oben
#9
sebastian (Gast)
10.12.05 09:00
Wann kommt der neue batman begins fortsetzung in die kinos Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO