Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.11.05 20:36

Moustapha Akkad verstorben

Der Halloween-Produzent

Der syrische Regisseur und Produzent Moustapha Akkad erlag gestern seinen Verletzungen, die er diese Woche bei den Terroranschlägen in Jordanien erlitten hatte.

Am Mittwoch war der 65-jährige Akkad bei der Explosion im Hyatt-Hotel in Amman schwer verletzt worden. Seine Tochter Rima, die bei ihm war, starb noch vor Ort.

In Hollywood machte sich Akkad einen Namen als Ausführender Produzent aller acht Halloween-Filme.
Als Regisseur schuf er 1976 mit The Message / Al- Risâlah ein lehrreiches Meisterwerk über den Islam. Hierin verfilmte Akkad (in einer englischen und arabischen Version) die Geschichte von Mohammed, ohne den Religionsstifter des Islam auf der Leinwand zu zeigen, da dies gegen die muslimischen Lehren verstoßen hätte.

Seit längerem soll Akkad schon nach Financiers für einen epischen Film über den Sultan Saladin gesucht haben.
(mg)

comments
#1
Blackjack
11.11.05 22:38
einer der bekanntesten Regisseure aus dem arabischen Raum, sehr selten.
RIP Salam
Nach oben
#2
dj_buttnugget
12.11.05 17:11
John Carpenter kann sich freuen jetzt gehen die rechte von halloween an ihn zurück Nach oben
#3
Gypsy Company (Gast)
12.11.05 18:39
Seine Arme Familie!

RIP
Nach oben
#4
Omar mukhtar (Gast)
04.11.06 20:41
Moustapha Akkad war einer der bedeutesten Islamischen Regiesseure auf der ganzen Welt.
Sein Film - Epos The Message ( MOHAMMED DER GESANDTE GOTTES ), und Omar Mukhtar Löwe der Wüste ließen millionen von Leuten Spannung und Gänsehaut verfallen.

Da er bedauerlicherweise an einem feigen Terrorakt verstorben ist, konnte er seinen dritten Film - Epos Saladin mit Sean Connery nicht beenden.
Wir hoffen aber das ein ähnlicher Nachfolge kommt und diesen Film - Epos genauso gut und professionell wie Mustapha Akkad auf die Leinwand bringt.

Ps: Die beiden Filme dort oben kann man bei ebay oder im Internet erwerben.
Nach oben
#5
yes (Gast)
29.08.09 20:07
sehr gut Nach oben
#6
easy (Gast)
30.09.09 16:54
Schade das Akkad verstorben ist,wie ich gehört habe hatte er auch vor die eroberung Istanbuls zu drehen möge er in frieden ruhen!! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen