Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.11.05 12:28

Day of the Dead: Steve Miner inszeniert

Das Remake von George Romeros Semiklassiker

Steve Miner wird Day of the Dead inszenieren, das Remake von George Romeros 1985er Zombiefilm.

Final Destination-Autor Jeffrey Reddick schreibt das Drehbuch.

Der dritte Teil von Romeros inzwischen vierteiliger Zombie-Trilogie dreht sich um eine Gruppe von Wissenschaftlern, die in einem unterirdischen Bunker arbeiten, da die Welt von Zombie überrannt wurde.
Die Fleischfresser finden einen Eingang und tun sich an den Wissenschaftlern gütlich, die an ihren untoten Brüdern und Schwestern herumexperimentieren.

Miner inszenierte zuvor Filme wie Halloween H2O und Lake Placid.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
11.07.13

Day of the Dead: Weiteres Remake geplant

Mit langsamen Zombies
08.05.08

Day of the Dead: Die DVD zum Horrorremake im Techniktest

Ab 12.05. in der Videothek
04.04.08

The Surrogates: Ving Rhames und Rosamund Pike mit dabei

Der SciFi-Thriller von Jonathan Mostow mit Bruce Willis
27.03.08

Day of the Dead: Galerie mit ersten Bildern und Postern online

Das Horror-Remake nach dem George A. Romero-Klassiker
11.03.08

Angriff der Killertomaten: Remake des Kulttrashs aus dem Jahr 1978

Kent Nichols möchte die Magie des Originals wieder einfangen
comments
#1
Eminence
02.11.05 13:00
Hm... ich halte ja das Original für überbewertet, von daher könnte man aus der interessanten Ausgangslage die eben dieses Ori vorgibt ein durchaus unterhaltsames Remake schnitzen. Dass Miner die Regie übernimmt find ich im übrigen auch nicht schlecht, weil ich sowohl H20 als auch den leider immer etwas stiefmütterlich behandelten, sehr witzigen Lake Placid durchaus gut fand.
Obs so ein Kracher wie Dawn of the Dead (Remake) wird? Ich hoffe es!
Nach oben
#2
Guru
02.11.05 14:15
Das war auch mein erster Gedanke. H20 war imho zwar nicht so der Bringer, aber Lake Placid fand ich erfrischend selbstironisch und witzig. Aber klärt mich mal auf. Wie war da gleich noch mal die Reihenfolge von Romeros Originalen? Night (of the living), Dawn, Day und Land? Nach oben
#3
Flex
02.11.05 14:57
@Emma: Also, der dritte ist im allgemeinen auch der am negativsten bewertete. Da fing´s eigentlich schon an, nur noch ums Metzeln zu gehen, auch wenn manche beinharten Fans das gerne leugnen.

@Guru: Yo.
Nach oben
#4
chor (Gast)
02.11.05 16:25
also day of the living dead fande ich von den alten drei teilen am schlechtesten. Day und Dawn waren klasse. Land (also der neuste Romero)war mal abgesehen von denkenden zombies der schlechteste romero aller zeiten. Bin mal gespannt wie das remake wird. Nach oben
#5
Eminence
02.11.05 16:53
Irgendwo hakts da. Ich glaub du meintest Night of the Living Dead fandest du am schlechtesten oder? Nach oben
#6
Doc Lazy
02.11.05 17:28
Romero hatte für Day zuwenig Geld zur Verfügung. Die haben ihm das Budget so ordentlich gekürzt, das im Drehbuch wohl anscheinend kurz vor Drehstart noch einiges geändert (*hust*zusammengeschustert*hust*) werden mußte. Vielleicht lags daran, daß Day allgemein als der schlechteste der 4 (@chor: ;-) ) gilt. Nach oben
#7
FutziMcFlipp (Gast)
02.11.05 18:15
Freu mich über dieses Remake.
Miner hat sicher die Fähigkeiten um etwas ordentliches daraus zu machen.
Das Dawn of the Dead (2004 DC) erreicht wird, wage ich aber zu bezweifeln.
BTW: Lake Placid fand ich ziemlich klasse.
Nach oben
#8
Kaisho (Gast)
02.11.05 20:36
Also ich fand das erste Remake schon.. einfach nur schlecht!!
Billiges Popcornkino, wie man es in fast jedem Film sieht.. der viel Geld kostet und noch mehr einbringen soll!
Und jetzt noch ein Remake.. und das von dem schlechtesten der Filme... also kann es ja nur noch schlimmer werden...
Nach oben
#9
Flex
02.11.05 20:37
Irgendwo ist immer Happy Hour, gell. Nach oben
#10
??? (Gast)
02.11.05 22:57
Kann denn ein Vierteiler als Trilogie bezeichnet werden? Nach oben
#11
!!! (Gast)
04.11.05 06:01
Ich würd´s jetzt einfach mal als Quadrilogy bezeichnen. ;) Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO