Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.10.05 11:33

Harry Potter und der Orden des Phönix: Imelda Staunton verpflichtet

Britin spielt die gefürchtete Professor Dolores Umbridge

MuggleNet berichtet dass die britische Charakterdarstellerin Imelda Staunton (Vera Drake) in Harry Potter und der Orden des Phönix Professor Dolores Umbridge spielen wird.

In ITV´s "This Morning Show" bestätigte Staunton, dass sie die Rolle der süßlich-sadistischen Zaubereiministeriumsangestellten und Lehrerin in Hogwarts, Dolores Umbridge, im fünften Harry Potter-Teil übernehmen wird. Außerdem meinte sie, dass sie bislang noch kein Drehbuch in Händen gehalten habe und sie nächstes Jahr mit der Arbeit an dem Projekt beginnen werde.

Harry Potter und der Orden des Phönix wird bekanntlich von David Yates, einem weitgehend unbekannten Briten, inszeniert. Das Drehbuch stammt von Michael Goldenberg. Ein Starttermin ist für den Juni 2007 geplant.

 Mehr zum Thema:

related_news
30.08.10

Fantastic Four: David Yates, Joe Carnahan und James McTeigue

als mögliche Regisseure im Gespräch
28.05.10

Batman 3 kommt im Juli 2012, grünes Licht für The Flash steht bevor

Außerdem: Superman, Aquaman, Wonder Woman und... MAD
02.02.10

82. Academy Awards: Die Nominierungen für die Oscars 2010 sind da

Avatar & Tödliches Kommando führen Spitzenfeld an, Oscar-Chance für Deutschlands Das weiße Band
21.11.09

Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde: Rekordstart in den USA

Mitternachtseinspiel schlägt The Dark Knight & Harry Potter 6
06.09.09

Harry Potter und der Halbblutprinz ab 20.11. auf DVD und Blu-ray Disc

Insgesamt 9 (!) verschiedene Varianten inkl. Sammler-Editionen mit allen sechs Teilen
comments
#1
Eminence
20.10.05 12:39
Hiermit ist wohl wieder bewiesen wie großartig die Besetzungsagenten bei den Harry Potter-Teilen arbeiten. Eine erstklassige Schauspielerin wie Staunton, die zudem auch noch das Grundaussehen mitbringt um die leicht pummelige, nach außen hin zuckersüße Umbrdige verkörper zu können - das sind erfreuliche Nachrichten für einen Potter-Fan wie mich. :o) Nach oben
#2
Dean Keaton
20.10.05 13:32
Ich habe mal ein Gerücht gelesen, wonach Kathy Bates die Umbrigde spielen sollte. Aber die jetztige Wahl ist auch sehr gut, genau so, wie die bisherigen. Nach oben
#3
Flex
20.10.05 16:48
Oh Mann. Jetzt wiege ich mich mal zwei Minuten in Sicherheit, da ich den vierten Band endlich gelesen hab, jetzt kommen schon die ersten News zum fünften Film. Grmbl. Nach oben
#4
Doc Lazy
21.10.05 11:33
Flexo: Hast du nicht beim lesen des vierten die Gesichter der Schauspieler vor Augen gehabt?

Nun hast du einen Vorteil, wenn du den 5ten angehst. Ich habe mich damals beim Lesen zigfach gefragt, wer die Umbridge wohl spielen wird. Ohne zuviel zu verraten, sie ist ein sehr interessanter Charakter.
Nach oben
#5
Flex
21.10.05 14:15
Hä? Wie, Vorteil. Nach oben
#6
Doc Lazy
21.10.05 15:18
Naja, ich würde es als Vorteil empfinden, beim Lesen die Schauspielerin bereits zu wissen. Zumal sie, wie Emma schon erwähnt hat, bisher alle HP-Figuren sehr befiredigend besetzt haben.

Macht nix, dann gehts da halt nur mir so.
Nach oben
#7
Flex
21.10.05 16:07
Nö, die Gesichter seh ich in den Filmen noch genug ;) Dafür sind ja Bücher da, dass man die in seinem Kopf selbst inszeniert.
Meiner Meinung nach. Sonst bleibt nur ne prosaisch ausgewalzte Version des Drehbuchs.
Nach oben
#8
Doc Lazy
21.10.05 16:10
Is ja sonst auch bei mir so. Aber HP ist eben die Ausnahme von dieser Regel.

"Prosaisch ausgewalzte Version des Drehbuchs" LOL
Nach oben
#9
funki (Gast)
25.10.05 13:49
Ich hoffe nur das die drei Hauptdarsteller auch im 5. teil wieder zu sehen sind.Denn die werden ja auch nicht jünger! Denn ohne die drei wären die filme für mich nicht mehr sehenswert! Nach oben
#10
Eminence
25.10.05 14:09
Ich bin mir sicher dass die Darsteller für alle Teile herhalten werden. Werden ja auch im Buch älter.... und wenn die in dem Tempo weiterdrehen (wovon ich ausgehe), geht sich das schon aus denk ich... Nach oben
#11
Flex
25.10.05 15:11
Also wenn man bedenkt, was für alte Leute in Hollywood manchmal als Teenager durchgehen... sollte kein Problem sein. Nach oben
#12
phil (Gast)
12.11.05 15:50
weiß man eigentlich schon auch emma watson und rupert grint beim 5 teil wieder mitspielen? Fänd ich persönlich am besten Nach oben
#13
Flex
12.11.05 15:51
Na logisch ;) Nach oben
#14
phil (Gast)
12.11.05 15:56
cool dann wird der film bestimmt gut ;) Nach oben
#15
phil (Gast)
12.11.05 16:27
hat kennt einer von euch eine kritik über den vierten film? Ich hab von manchen gehört der soll gut sein und von anderen der sei nicht so gut Nach oben
#16
Flex
12.11.05 16:38
Schaust Du in der Kritiken-Sektion. Nach oben
#17
phil (Gast)
12.11.05 19:39
jo mach ich danke! Nach oben
#18
phil (Gast)
12.11.05 19:44
hmm sowas in der art hatte ich schon erwartet. Da kann man wohl nichts machen Nach oben
#19
phil (Gast)
12.11.05 19:50
Wo hast du den FIlm denn schon gesehen? Nach oben
#20
nikola (Gast)
20.11.05 17:10
der neue hary potter film ist soooooooooooooooooooooooooooooooooo gut der kaufe ich als DVD Nach oben
#21
Dávid (Gast)
16.12.05 15:31
Hy Nach oben
#22
Jane (Gast)
29.12.05 13:17
Hmmm also der vierte Film war super, Rupert Grint war mall wieder klasse aber spielt er auch im fünften film mit ???Ich hoffe ....sonst könnte ich mir die filme nicht mehr anschauen Nach oben
#23
alexsandeer (Gast)
07.02.06 17:42
hi özlem celik spielt sie im 5 film mit Nach oben
#24
Klaus (Gast)
28.02.06 08:33
welche özlem meinst du? Nach oben
#25
Prof Sprout (Gast)
26.06.06 17:13
ja macht sie Nach oben
#26
Ivi (Gast)
21.07.06 11:12
hi
ich finde harry potter in allen filmen sehr gut und er ist ziemlich süß
Nach oben
#27
Martin (Gast)
11.09.06 17:28
Emma Watsen ist das geilst Mädchen der welt Nach oben
#28
Serdar (Gast)
31.10.06 09:59
Ich hoffe nur das die drei Hauptdarsteller auch im 5. teil wieder zu sehen sind.Denn die werden ja auch nicht jünger! Denn ohne die drei wären die filme für mich nicht mehr sehenswert!

finde ich auch die müssten unbedingt dabei sein aber so wie ich des von den bilern sehe sind sie aufjedenfall dabei
Nach oben
#29
S.Appiah (Gast)
25.08.07 15:41
alle harry potter teile sind cool
ich hoffe der 5 ist es auch heheheheheehehehe
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV

DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO

Solo: A Star Wars Story

Ab 24.05.2018 im Kino


Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4
Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da