Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.10.05 13:11

Game 6: Michael Hoffmans Paranoia-Drama bekommt US-Kinostart

Mit Michael Keaton und Robert Downey Jr.

Die Kindred Media Group hat die nordamerikanischen Vertriebsrechte für Michael Hoffmans Game 6 erworben, in dem Michael Keaton und Robert Downey Jr. die Hauptrollen spielen.
Der Film markiert das Drehbuch-Debut des Romanautors Don DeLillo und wurde produziert von Amy Robinson, Griffin Dunne, Leslie Urdang und Christina Weiss Lurie.

Game 6 wird am 03. März 2006 in den größeren Städten der USA anlaufen.

Am Abend der Premiere seines neuesten Theaterstückes ist Autor Nicky Rogan (Keaton) auf Misserfolg eingestellt. Und nicht ohne Grund.
Sein Tag beginnt und seine Ehe liegt in Trümmern, sein Hauptdarsteller hat einen Parasiten im Hirn, wegen dem er permanent seinen Text vergisst, Asbest liegt in der Luft und er hat panische Angst vor dem Kritiker Steven Schwimmer (Downey Jr.), der so verhasst ist, dass er inzwischen eine Pistole mitnimmt, wenn er ein Theater betritt.

All dies geschieht auch noch am 25. Oktober 1986, einem Tag, den kein Fan der Boston Red Sox jemals vergessen wird. Und Nicky Rogan war sein ganzes Leben lang beinharter Fan der Red Sox.

Regisseur Michael Hoffman beschreibt den Film als "angesiedelt zwischen der Realität und paranoider Phantasie."

Anmerkung für diejenigen, die es naheliegenderweise nicht wissen: Beim berüchtigen "Game Six" verloren die Red Sox im Spiel gegen die Mets die Chance auf den Titel (es wäre das erste mal seit 1918 gewesen), da Baseman Bill Buckner den Ball zwischen seinen Beinen durchrollen ließ, so dass er von Ray Knight aufgegabelt wurde, der damit den entscheidenden Punkt für die Mets machte.

 Mehr zum Thema:

related_news
15.02.07

The Merry Gentleman: Michael Keaton gibt sein Regiedebüt

Indiedrama mit dem Newcomer Keith Kupferer
30.05.06

Reaper: Michael Keaton für übernatürlichen Thriller verpflichtet

Privatdetektiv taucht in surreale, mysteriöse Welt ein
20.03.06

White Noise 2 - Nathan Fillion im Interview

Darsteller spricht über die Fortsetzung
14.02.06

White Noise 2: Firefly- und Battlestar Galactica-Serienstars mit dabei

Nathan Fillion und Katee Sackhoff im Mystery-Sequel
22.12.05

White Noise: Die Fortsetzung kommt

Patrick Lussier inszeniert
comments
#1
Bine (Gast)
13.02.06 16:56
Ich will unbedingt den Film Game 6 sehen.
Ich liebe Michael Keaton!
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen