Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.10.05 08:13

Clint Eastwood plant zwei Filme um die Schlacht von Iwo Jima

Flags of our Fathers und Lamps before the Wind

Im nächsten Herbst wird Clint Eastwood zeitgleich zwei Filme in die Kinos bringen, die die Geschichte vom Kampf um Iwo Jima erzählen - einer aus der amerikanischen, einer aus der japanischen Perspektive.

Ab Februar dreht Eastwood den Begleitfilm zu Flags of Our Fathers, der derzeit unter dem Arbeitstitel Lamps before the Wind läuft.

Paul Haggis, der das Drehbuch zu Flags schrieb, war ausgebucht, daher nahm Eastwood die junge Iris Yamashita an Bord.

Gemeinsam zeigen die beiden Filme, dass bei der Schlacht um Iwo Jima (und damit beim gesamten Krieg im Pazifik) nicht nur zwei Armeen, sondern zwei Kulturen aufeinander prallten.
Für die japanischen Offiziere mit ihrem quasi-religiösen Bushido war Aufgeben unehrenhaft und sie waren bereit, für die Verteidigung ihrer kleinen Insel zu sterben.
Bei dem Amerikanern war dies anders. Wie Eastwood es ausdrückte: "Sie wussten, dass es gefährlich wird, aber Du kannst einem Amerikaner nicht erzählen, dass er mit Sicherheit sterben wird. Er wird hart arbeiten, um seinen Job zu erledigen, aber er wird auch hart arbeiten, um zu überleben."
Und, damit seine Kameraden überleben. Um Haggis´ Script zu zitieren, "[Sie] mögen für ihr Land gekämpft haben, doch sie starben für ihre Freunde, für den Mann vor ihnen, für den Mann neben ihnen."

Quelle: Time

 Mehr zum Thema:

related_news
11.06.08

Turok: Adam Beach jagt Dinosaurier - erst animiert, bald real

Die Verfilmung der erfolgreichen Videospiel-Reihe
21.01.08

Cirque du Freak: Ken Watanabe stößt zu John C. Reilly und Salma Hayek

Paul Weitz' Horrordrama nach den Büchern von Darren Shan
15.11.07

Steven Spielberg erhält Cecil B. DeMille Award für sein Lebenswerk

Auszeichnung bei den Golden Globes am 13.01.
03.05.07

Letters from Iwo Jima: Clint Eastwoods Kriegsdrama ab 22.06. UPDATE

Auch in einer Sammelbox mit Flags of our Fathers erhältlich
03.04.07

Flags of our Fathers: Clint Eastwoods Kriegsdrama im Juni auf DVD

Die Schlacht um Iwo Jima ab 22.06. in euren Wohnzimmern - UPDATE!
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO