Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.09.01 00:00

Reaktionen der Industrie auf die Terroristenanschläge (Updated)

Im folgenden Meldungen des Hollywood Reporters zu den folgenden der gestrigen Angriffe auf die USA.

- David Angell, Co-Schöpfer der Sitcoms Frasier, Cheers und Wings, und seine Frau Lynn, wurden als Insassen des American Airlines Flug 11 aus Boston bestätigt, eines der beiden Flugzeuge, die in das World Trade Center gecrashed waren. MSNBC-Reporterin Barbara Olsen war in dem zweiten Flugzeug und rief ihren Ehemann mehrere male an, nachdem die Entführer die Gewalt über das Flugzeug erlangt hatten.

- Die Emmy Awards werden nicht wie geplant am Sonntag verliehen. Bryce Zabel, der zuständige der TV Academy sagte, "Alles was wir wollen ist, Respekt zu zollen und etwas zu tun, was dem Heilungsprozess der Angehörigen dieser nationalen Tragödie hilft." Bald werde festgelegt, auf wann der Event verschoben wird.

- Alle sechs grossen Fernsehsender der USA änderten ihr Programm, um für Nachrichten über die Angriffe Platz zu machen. UPN und WB, die beiden jungen Stationen der Filmstudios Paramount und Warner Bros., planen beide zum ersten mal, zur besten Sendezeit Nachrichten zu bringen.

Der grösste Teil der Industrie wurde zum Stillstand gebracht. Die meisten Filmstudios und Agenturen wurden geschlossen, und die meisten Produktionen von Fernsehshows und Filmen wurden angehalten. Live-Aufnahmen wurden ebenfalls abgesagt.

Der Los Angeles International Airport wurde geschlossen und die FAA, die zuständige Agentur, hat alle amerikanischen Inlandsflüge bis auf weiteres abgesagt.

Die meisten Kinoketten der USA haben ebenfalls ihren Betrieb eingestellt, namentlich AMC Theaters, Pacific Theaters, United Artists und Mann Theaters.

Das Toronto Film Festival wurde gestoppt. Obwohl die Vorstellungen weitergehen, gaben die Organisatoren bekannt, dass alle Vorstellungen und Fragerunden mit Filmemachern abgesagt seien.

Die Latin Grammys wurden ebenfalls abgesagt. Ebenso die meisten Konzerte in Los Angeles und New York.

In einer, so wörtlich, "übervorsichtigen Vorsichtsmassnahme" schlossen die Verantwortlichen das World Disney World Resort in Florida. Disneyland in Kalifornien und die anderen Themenparks der Region schlossen ebenfalls ihre Tore.


Update: Wie CNN berichtet hat Disney seine Parks inzwischen wieder geöffnet.

 Mehr zum Thema:

related_news
03.08.06

Sherrybaby: Trailer zum Drama mit Maggie Gyllenhaal online UPDATE

Regie und Drehbuch von Laurie Collyer
30.05.06

The Great New Wonderful: Trailer zur 9/11-Tragikomödie veröffentlicht

... mit Maggie Gyllenhaal und Tony Shalhoub
06.01.06

Flight 93: Trailer online

... zum 9/11-Film von Peter Greengrass
18.08.05

Flight 93

Paul Greengrass inszeniert zweiten 9/11-Film
07.03.02

Columbia bringt Dreadnought wieder auf den Plan

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen