Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.09.05 12:30

Robert Wise ist tot

Der große Regisseur stirbt im Alter von 91 Jahren

Robert Wise starb am Mittwoch an einer Herzattacke.
Er war 91.

Das Multitalent Wise konnte auf eine beeindruckende Filmographie zurückblicken.
Im Laufe seiner Karriere wurde er für sieben Oscars nominiert und bekam vier der Statuen für seine Arbeit an West Side Story und The Sound of Music (Meine Lieder, meine Träume), zwei der beliebtesten Musicals aller Zeiten.

Eine höchstverdiente Oscarnominierung bekam er für seine hervorragende Schnittarbeit an Orson Welles´ Citizen Kane.

Er inszenierte 39 Filme, darunter Western (Tribute to a Bad Man), Dramen (Somebody Up There Likes Me), Horrorfilme (The Haunting) und gleich eine ganze Reihe von unsterblichen Science Fiction-Klassikern: Star Trek - The Motion Picture, The Andromeda Strain, The Day the Earth Stood Still (Der Tag, an dem die Erde stillstand).

Quelle: Associated Press

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO