Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.08.05 13:04

Der Goldene Kompass

Inszeniert Anand Tucker den ersten Teil der His Dark Materials - Trilogie?

New Line Cinema steht mit dem britischen Regisseur Anand Tucker (Shopgirl, Hilary and Jackie) für die Realisierung des ehrgeizigen His Dark Materials - Projektes in Verhandlungen. Die besagte Fantasyroman-Trilogie stammt von Philip Pullman und umfasst die Bücher Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein-Teleskop. Tucker ist laut Toby Emmerich, seines Zeichens "President of Production" bei New Line, für den Regieposten des ersten Teils Der Goldene Kompass vorgesehen.

In der großartigen Buchvorlage steht ein kleines Mädchen namens Lyra im Mittelpunkt, die in einer fremden - und der unseren doch ähnlichen - Welt lebt, in der jeder Mensch einen Dämon als ewigen Seelenfreund an seiner Seite hat. Als Leser begleitet man Lyra auf ihrer fantastischen Reise in den Norden, wo sie hofft, ihren besten Freund aus den Klauen der geheimnisvollen Gobblers retten zu können. Auf ihrem Weg begegnet sie Hexen, fanatischen Glaubensvertretern, Panzerbären uvm. und lüftet außerdem das Geheimnis ihrer Herkunft. Lyras besondere Fähigkeit ist es überzeugend zu lügen und nur all zu gerne setzt sie diese Gabe ein, um sich aus gefährlichen Situationen zu befreien...

Die Produktion der His Dark Materials - Filme hat Deborah Forte von Scholastic Media inne, die Herausgeberin der Buchtrilogie.
Pullman selbst würde die Verpflichtung von Anand Tucker sehr begrüßen, da dieser die Integrität der Erzählung respektiere und bei der Umsetzung auch berücksichtigen würde. "Seine Ideen sind aufregend und wohl durchdacht und ich würde mich sehr freuen die Projektentwicklung in seinen Händen zu wissen," meint Pullman weiter.

Auch New Line Cinemas Chefetage, präsentiert durch Bob Shaye und Michael Lynne, zeigen sich begeistert und sehen in der Adaption "einen unserer wichtigsten Filme." Außerdem genieße Tucker ihr vollstes Vertrauen und sie glauben fest daran, dass er der richtige Mann für ein solch großes Projekt sei.

Quelle: New Line Cinema

 Mehr zum Thema:

related_news
03.11.15

His Dark Materials: BBC und New Line planen TV-Serie

Nach Philip Pullmans epischer Fantasy-Trilogie
27.01.15

Star Wars: Chris Weitz überarbeitet das Drehbuch des 2016er Spinoffs

für Regisseur Gareth Edwards
20.02.12

Elric von Melniboné: Paul und Chris Weitz planen Verfilmung

Michael Moorcocks etwas andere Fantasy-Saga
01.07.09

Twilight Saga 3: Eclipse - Biss zum Abendrot: Drehstart nächsten Monat

2010 im Kino
19.12.08

Hossein Amini schreibt den neuen Jack-Ryan-Film

Die Ursprungsgeschichte von Tom Clancys Kultcharakter
comments
#1
Eminence
09.08.05 13:44
Ich bin jetzt grade am Ende des dritten Buches und würd mich über eine Verfilmung freuen wie ein Schneekönig. Dass eine solche aber unheimlich schwer zu realisieren ist und das sicherlich mit nem Riesenbudget passieren müsste, is auch klar. Dass Pullman selbst so stark in das Projekt involviert ist, gibt aber Grund zur Hoffnung.
*daumen drück*
Nach oben
#2
Diva (Gast)
12.10.06 19:04
Oh, das ist ja mal eine sehr gute Neuigkeit (außer die Perfekte Auswahl der Schauspieler). Schade das die letzten Eintragungen von ende August sind oder seid Ihr schon so lange im Urlaub?*grins* Habt Ihr mittlerweile Fotos von Lyra und Will gefunden? Ich habe eins gesehen wie sie auf Iorek Byrnison reitet! Aber es war sehr schlecht abfotografiert, zudem trug sie eine Jacke und Mütze. War nicht wirklich viel zu erkennen.*seufz* Nach oben
#3
Eminence
12.10.06 19:06
http://www.moviegod.de/ki...man_online

Wir und Urlaub? Im Leben nicht!
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen