Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
06.08.05 14:51

Factotum

Internationaler Trailer zu Charles Bukowski-Adaption online

Bei den Kollegen von Coming Soon könnt ihr euch den internationalen Trailer des Films Factotum ansehen, der auf dem gleichnamigen Buch des umstrittenen Kultpoeten Charles Bukowski beruht.

Die Besetzungsliste zieren Namen wie Matt Dillon, Lili Taylor, Fisher Stevens, Marisa Tomei, Didier Flamand, Adrienne Shelly und Karen Young.

Der Trailer steht im Quicktime-Format in drei verschiedenen Qualitätsstufen zur Verfügung.

 Links zum Artikel:


comments
#1
Cottonmouth
06.08.05 16:36
Ohje, die verfilmen aber auch alles was ihnen in den Sinn kommt. Hab das Buch vor Jahren mal gelesen, kann mich aber noch etwas entsinnen. Ich frage mich gerade allen ernstes, wie das auf der Leinwand aussehen wird. :D *rofl* Nach oben
#2
Marv
07.08.05 01:24
"Factotum" ist die Geschichte eines unangepassten Alkoholikers und Schriftstellers, der von einem Job zum nächsten stolpert, aber keinen Platz in der Gesellschaft findet.

Ich frage mich auch, warum gerade dieses Buch verfilmt wird, wenn sich "Post Office", der Roman, der Bukowski den Durchbruch gebracht hat, viel mehr für eine Filmadaption eignet.
Nach oben
#3
Flex
07.08.05 07:48
Öhm, vielleicht wird ja mehr als ein Buch verfilmt... Nach oben
#4
Marv
07.08.05 23:47
Ich hab mir heute nachmittag den Trailer in Ruhe angesehen. Das Buch, das ich vor 3 oder 4 Jahren gelesen habe, ist da vor meinem geistigen Auge abgelaufen.
Jetzt einmal nur ausgehend davon, würde ich sagen, dass das Potential für eine anarchische Säufer-Komödie sicher schon mal gegeben ist. Wieviel mehr daraus gemacht wird, muss sich noch herausstellen. Außerdem sieht Matt Dillon mit Bart einem jungen Bukowski sehr ähnlich.

Den Film behalte ich auf jeden Fall mal im Auge.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino