Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
19.07.05 09:19

The Smurfs

Schlümpfe auf der großen Leinwand

Paramount Pictures haben sich die Filmrechte zu den Cartoon-Charakteren The Smurfs (Die Schlümpfe) gesichert, um eine 3-D CGI-Filmversion aus der berühmten Zeichentrickserie zu basteln. Produzieren wird Jordan Kerner gemeinsam mit Nickelodeon Movies.

Die Produzenten wollen das Projekt in Form einer Trilogie verwirklichen, wobei der erste Film 2008 - pünktlich zum fünfzigsten Jubiläumsgeburtstag der Schlümpfe - veröffentlicht werden soll.

Herb Ratner soll das passende Drehbuch verfassen. Dieser schrieb bisher Mr. Lucky für Revolution und war als Co-Autor bei Clean Break mit Trevor Sands beteiligt.

The Smurfs debütierten 1958 als ein belgischer Comic-Strip von Peyo (Pierre) Culliford. NBC startete 1981 die weltbekannte Zeichentrickserie, die 256 Episoden aufwies und zahlreiche Emmys einheimste.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
22.02.13

Die Schlümpfe 2: 2 neue HD-Fotos in unserer Bildergalerie

Ab August im Kino
09.08.12

ALF: Sony Pictures plant Kinofilm

Mischung aus CGI und Realfilm
11.05.12

Die Schlümpfe: Teil 2 hat ein Logo, Teil 3 hat grünes Licht

The Smurfs 2 & 3
27.04.12

Die Schlümpfe 2: Christina Ricci und Brendan Gleeson in The Smurfs 2

JB Smoove ebenfalls
04.11.11

Popeye: Die-Schlümpfe-Autoren übernehmen Drehbuch der Neuverfilmung

Animiert, 3D
comments
#1
vogel
19.07.05 10:27
3D-CGI-Schlümpfe? Hallo? Nach oben
#2
Wolfgang
19.07.05 10:34
Heutzutage ist ALLES CGI ;)
BTW: Ein bisschen mehr Kreativität beim übersetzen der ComingSoon-Artikel wäre nett - vielleicht nicht alles 1:1 reinstopfen und ungeschickte Formulierungen wie "256 Episoden aufwies" vermeiden. Nur so als konstruktive Kritik am Rande ;)
Nach oben
#3
Eminence
19.07.05 10:44
Ich werde mich zukünftig bemühen deinen Anforderungen gerecht zu werden.

BTW: Als konstruktive Kritik am Rande würde ich dir empfehlen auf Fragen die dir Mitinteressierte in diversen Comments stellen einzugehen. Wirkt ein wenig kommunikativer und bei weitem nicht so überheblich.
Nach oben
#4
Wolfgang
19.07.05 11:35
Wenn Du mir sagst welche Comments, gerne. Ich habe leider nicht die Zeit, ständig alle Kommentare die ich von mir gebe auf Reaktionen zu checken. Ich bitte hierfür um Verständnis. Aber wenn mir jemand mailt oder dergleichen bin ich jederzeit gerne bereit mit der Person zu diskutieren. :) Nach oben
#5
Wolfgang
19.07.05 11:39
Übrigens war das kein persönlicher Angriff gegen Dich und ich wollte damit auch nicht Deine Arbeit schlechtreden - wenn das so rübergekommen sein sollte, dann tut mir das leid! Nach oben
#6
Eminence
19.07.05 11:44
Jau, is so angekommen. Aber o.k.

Melinda - Comments und Madagascar Comments fallen mir ad hoc ein.
Nach oben
#7
Wolfgang
19.07.05 11:54
Dann nochmal Sorry - denn so wars wirklich (!) nicht gemeint! Ich habe großen Respekt vor Eurer Arbeit, weiß aus eigener Erfahrung, dass es einiges an Disziplin erfordert sich so intensiv um eine Seite zu kümmern!

Werd mir die Comments nachher mal anschauen - bin nur "eigentlich" grad am lernen weil mich wieder ne Klausur erwartet *würg*
Nach oben
#8
NewBorn
19.07.05 12:21
Yay, ich freu mich ja immer wenn Helden meiner Kindheit in‘s Kino kommen. Und was Spongebob kann, das sollten die Schlümpfe doch wohl auch hinbekommen...vielleicht auch ein Gastauftritt von David Hasselhoff als Gargamel ;) Nach oben
#9
Wolfgang
19.07.05 12:23
Ach Du Schreck, bloß nicht! Ich will keine Verarsche der Schlümpfe, ich will wenn dann bitte eine ernstzunehmende Version.

A propos: Habe jetzt immerhin was zum "Madagascar"-Comment gesagt ;)
Nach oben
#10
Flex
19.07.05 16:17
Die News stammt von Variety, nicht von ComingSoon. Steht auch drunter übrigens.
Und was heißt bitte "Kreativität beim Übersetzen"?
Nach oben
#11
Wolfgang
19.07.05 17:27
Das sollte nur heissen, dass es ab und zu besser ist nicht jedes Wort exakt zu übersetzen und man vielleicht eigenes Schreibtalent miteinbringen sollte. Zum Beispiel hieß es anfangs (wurde mittlerweile verbessert), dass die Serie 1981 "debütierte", was zwar exakt aus dem Englischen ("debuted in") übersetzt wurde, jedoch ganz furchtbar klingt.

Aber wie ich schon sagte, dass war nicht als persönlicher Angriff zu verstehen, nur ein kleiner Tipp, der jetzt total überbewertet wird.
Nach oben
#12
Flex
19.07.05 17:36
Du sagst, Emma würde es an Schreibtalent mangeln lassen (was schon mehr als ausreicht, um Dich der Lächerlichkeit preiszugeben) und meinst dies nicht als persönlichen Angriff?
Dann haben wir etwas unterschiedliche Vorstellungen davon, was ein persönlicher Angriff ist.

Tipps kann man per PN über´s Forum schicken. Wenn man sowas in die offenen Comments schreibt, ist das was anderes.
Nach oben
#13
Wolfgang
19.07.05 17:48
Also jetzt mal langsam - Du scheinst ja recht streitlustig zu sein, sonst würdest Du nicht meine Worte wie‘s Dir passt verdrehen. Ich habe nicht behauptet, es würde ihm an Schreibtalent fehlen, ich habe nur gesagt, dass er sein Schreibtalent in den Artikel EINBRINGEN soll. Da musst Du doch zugeben, dass da ein ganz grundlegender Unterschied besteht! Nach oben
#14
Flex
19.07.05 17:53
Joah, ok. Das ist was anderes. Zwar immer noch ein Angriff, aber was anderes. Nach oben
#15
Wolfgang
19.07.05 18:01
Okay, also da wo ich her komme ist das kein Angriff, daher bitte ich das zu entschuldigen und die Sache ist erledigt. Man muss da ja nun wirklich nicht mehr Zirkus drauß machen als nötig ;)
Conclusion: Ich habe großen Respekt vor Eurer Leistung.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO