Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.07.05 15:55

Emmy-Nominierungen 2005 ohne Überraschungen

In Los Angeles wurden heute die Nominierungen für die Emmy Awards 2005 bekannt gegeben. Wie bereits erwartet, gab es auch in diesem Jahr keine großen Überraschungen, da vor allem die Favoriten aus den Vorjahren wieder zu den großen Abräumern gehören. Bei Zuschauern und Kritikern gleichermaßen favorisierte Serien wie Gilmore Girls und Veronica Mars gingen dagegen leer aus.

So gehören Will and Grace in der Comedy-Kategorie sowie The West Wing bei den Dramen auch 2005 zu den großen Favoriten. Von den 2004 neugestarteten Serien konnten sich lediglich die Desperate Housewives mit 15 Nominierungenen ganz vorne platzieren.

Bei den Dramen ist Lost mit 12 Nominierungen zwar auch vorne mit dabei, in den wichtigen Darsteller-Kategorien reichte es allerdings nur bei den Nebendarstellern für zwei Nominierungen (Naveed Andrews und Terry O'Quinn).

Bei den TV-Filmen konnten sich die HBO-Produktionen The Life and Death of Peter Sellers und Warm Springs mit jeweils 16 Nominierungen durchsetzen.


Hier die wichtigsten Kategorien im Überblick:

DRAMA SERIES
Deadwood
Lost
24
The West Wing
Six Feet Under


ACTOR IN A DRAMA SERIES
Hank Azaria, Huff
Hugh Laurie, House
Ian McShane, Deadwood
James Spader, Boston Legal
Kiefer Sutherland, 24

ACTRESS IN A DRAMA SERIES
Patricia Arquette, Medium
Glenn Close, The Shield
Frances Conroy, Six Feet Under
Jennifer Garner, Alias
Mariska Hargitay, Law & Order: Special Victims Unit

COMEDY SERIES
Arrested Development
Desperate Housewives
Everybody Loves Raymond
Scrubs
Will & Grace


ACTOR IN A COMEDY SERIES
Jason Bateman, Arrested Development
Zach Braff, Scrubs
Eric McCormack, Will & Grace
Ray Romano, Everybody Loves Raymond
Tony Shalhoub, Monk

ACTRESS IN A COMEDY SERIES
Marcia Cross, Desperate Housewives
Teri Hatcher, Desperate Housewives
Patricia Heaton, Everybody Loves Raymond
Felicity Huffman, Desperate Housewives
Jane Kaczmarek, Malcolm in the Middle

MINISERIES
Elvis
Empire Falls
The 4400
The Lost Prince: Masterpiece Theatre


TV MOVIE
Lackawanna Blues
The Life & Death of Peter Sellers
The Wool Cap
The Office Special
Warm Springs


ACTOR IN A MINISERIES OR MOVIE
Jonathan Rhys-Meyers, Elvis
Ed Harris, Empire Falls
Geoffrey Rush, The Life & Death of Peter Sellers
William H. Macy, The Wool Cap
Kenneth Branagh, Warm Springs

ACTRESS IN A MINISERIES OR MOVIE
Blythe Danner, Back When We Were Grown-Ups
S'epatha Merkerson, Lackawanna Blues
Halle Berry, Their Eyes Were Watching God
Debra Winger, Dawn Anna
Cynthia Nixon, Warm Springs
(ta)

 Mehr zum Thema:

related_news
12.04.14

24: Live Another Day: Neuer Trailer zur Miniserie

Jack Bauer in London
04.04.14

24: Live Another Day: Neue Promo zur Miniserie

mit Kiefer Sutherland
26.03.14

24: Live Another Day: Neuer Trailer zur Miniserie

Jack Bauer in London
26.03.14

24: Live Another Day: Poster zur Miniserie online

mit Kiefer Sutherland als Jack Bauer
10.03.14

24: Live Another Day: Neuer Trailer zur Miniserie

Ab Mai im US-TV
comments
#1
Fox
14.07.05 16:20
Ich finde es ja weiterhin merkwürdig, die Desperate Housewives als Comedy zu nominieren, in der Drama-Kategorie würden die nämlich gehörig untergehn...

Und ich freu mich für Arrested Development, die haben erfreulich viele Nominierungen bekommen. :)
Nach oben
#2
NewBorn
15.07.05 21:55
Und was heißt "ohne Überraschungen", ich find schon das es eine Überraschung ist das Naveed Andrews nominiert wurde für Lost. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler
14:39

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2

Ab Oktober im Kino
20.08.20
09:32

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung

mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh
06.08.20
16:26

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman

mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

DVD/HD
FORUM
KINO