Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.07.05 14:02

9/11 Filmprojekte von Paramount und Columbia

Paramount Pictures werden die Finanzierung und den Vertrieb eines bislang noch unbetitelten Filmes über die Rettung von zwei Polizisten aus den Trümmern des World Trade Centers übernehmen.

Oliver Stone (Alexander) nimmt auf dem Regiestuhl platz, Nicholas Cage (Ghost Rider) steht ihm als Hauptdarsteller zur Seite. Dieser wird einen der beiden Polizisten (Will Jimeno oder John McLoughlin) spielen, der wie viele andere Retter sein Leben riskiert hat, indem er in die rauchenden Gebäude gerannt ist um zu helfen. Die genannten Männer waren unter den wenigen die es geschafft haben den Einsturz der Türme zu überleben.

Andrea Berloff, die gerade dazu verpflichtet wurde Paramounts Remake von Don't Look Now zu schreiben, hat das Drehbuch verfasst. Das Stone-Projekt schreitet zügig voran, mit der Vorproduktion in New York wurde bereits begonnen.

Doch Paramount ist nicht das einzige Studio, welches sich entschlossen hat eine 9/11-Story auf die Leinwand zu bringen. Nach der Option auf das Jim Dwyer/Kevin Flynn-Buch "102 Minutes" im Februar, haben Columbia Pictures eine erste Drehbuchfassung von Billy Ray (Shattered Glass) erhalten.

Das Projekt konzentriert sich auf die Rettungsversuche zwischen dem Moment als das erste Flugzeug das World Trade Center um 8:46 Uhr traf und dem Zusammenbruch des ersten Turmes um 10:28 Uhr.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
02.10.13

The Legend of Conan: Drehbuchautorin an Bord

Andrea Berloff übernimmt für Chris Morgan
26.04.10

Ghost Rider 2 möglicherweise ohne Nicolas Cage

Produktion muss bis November laufen, mit oder ohne Cage
08.01.10

Ghost Rider 2: Drehstart vielleicht noch in diesem Jahr

Diesmal zieht es den übernatürlichen Hitzkopf nach Europa
21.10.09

Gucci: Angelina Jolie und Leonardo DiCaprio im Gespräch für das Biopic

inszeniert von Ridley Scott
25.09.09

Ghost Rider 2: David Goyer soll das Drehbuch schreiben

Basierend auf einem Drehbuch von... David Goyer
comments
#1
Eminence
09.07.05 10:16
Keine Ahnung wie es euch dabei geht, aber der Stone-Film hört sich - wäre er nicht von Stone - irgendwie sehr nach superpatriotischem Schmonzes an. Ich bin schon gespannt drauf, weil man sicherlich auch was draus machen kann. Aber diese Infos betrachte ich noch etwas skeptisch... Nach oben
#2
reel_goddess
09.07.05 18:07
Ähm, wurde nicht mal gesagt (kurz nach 9/11), dass über das Ganze Geschehen KEINE Filme gedreht werden? Ich meine, dass damals auch Hollywood der Meinung war, dass das pietätlos sei...
Hmm;).
Nach oben
#3
Flex
09.07.05 18:11
Ich glaube es hat knapp eine Woche gedauert bis die ersten Projekte angekündigt wurden...
Mit der Pietät ist es immer so eine Sache ;-)
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien