Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.06.05 13:05

James Camerons nächster

Battle Angel oder Project 880

James Cameron wird im Dezember mit seinem nächsten Big Budget-Film beginnen.
Dieser wird entweder Battle Angel sein oder ein parallel entwickeltes Projekt, das derzeit unter dem Arbeitstitel Project 880 läuft.

Beide Projekte sollen in 3D gedreht werden, mit Hilfe der digitalen Kameras, die Cameron schon für seine Unterwasser-Dokumentationen benutzte.
Außerdem plant er - ebenfalls für beide Projekte - eine photorealistische Version der Motion Capture-Technologie, mit der Robert Zemeckis schon den Polar Express schrecklich aussehen ließ.

Cameron hofft, seinen nächsten Film in 1.000 Kinos zu starten, die mit passenden Digitalprojektoren ausgestattet sind.

Quelle: Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
01.03.17

Avatar: Ubisoft kündigt Spiel in James Camerons Sci-Fi-Universum an

als Zusammenarbeit von Lightstorm und The-Division-Entwickler Massive
04.10.16

Alita: Battle Angel: Luke-Cage-Bösewicht Mahershala Ali an Bord

neben Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jackie Earl Haley & Ed Skrein
22.09.16

Alita: Battle Angel: Deadpool-Antagonist Ed Skrein ist der Bösewicht

Robert Rodriguez' Verfilmung mit Rosa Salazar & Christoph Waltz
26.08.16

Alita: Battle Angel: Christoph Waltz in Verhandlungen

James Camerons und Robert Rodriguez' Manga-Verfilmung
04.08.16

Alita: Battle Angel: Deutscher Kino-Starttermin

Die Mangaverfilmung von James Cameron und Robert Rodriguez
comments
#1
Eminence
15.06.05 13:14
Meine Güte - misst der gute Mann sich immer noch selbst am Erfolg von Titanic oder warum dreht der net einfach mal wieder einen NORMALEN Film. Nix gegen seine IMAX-Dinger, ich kenn die nicht, aber das wird schön langsam aber sicher etwas eigenartig mit dem guten Cameron. Nach oben
#2
Flex
15.06.05 14:35
Ich erwarte ehrlich gesagt auch nix gutes mehr. Zu dem IMAX-Kram (bzw. zu dem zweiten der zwei Filme) hab ich im Forum meinen Senf gegeben, das war nix, was Heinz Sielmann nicht auch geschafft hätte. Das 3D ist nett, aber bisher hat er nix damit anstellen können was den ganzen Aufwand gelohnt hätte.
Und Leute, CGI-Charaktere sehen scheisse aus, Himmel Hergott. Wann lernt Ihr das endlich? Abgesehen davon dass es einfach Blödsinn ist.
Nach oben
#3
Tico
16.06.05 01:50
Mir fällt da spontan der Film SIM0NE ein, da spielt Al Pacino doch so einen abgehalfterten Regisseur, der keinen Bock mehr hat sich mit exaltierten Schauspielern rumzuschlagen und kurzerhand zum PC greift... :-) Nach oben
#4
Fox
16.06.05 09:48
Emma spricht mir da aus der Seele. Hab mir beim Lesen der News auch gedacht, ob es nicht auch mal ein normaler Film sein kann. Nur so zur Abwechslung... Nach oben
#5
Doc Lazy
16.06.05 12:18
Ach kommt schon. Ich bin tierisch gespannt.

Cameron war schon immer bemüht, nicht nur einen guten Film zu machen, sondern gleichzeitig auch die dazu benötigte(n) Technologie(n) weiter zu entwickeln.

Und von meinem Blickpunkt aus, ist ihm dies auch immer gelungen (seine IMAX-Filme mal aussen vor gelassen). Ich erinnere an das Wasserwesen aus Abyss, den T1000 oder die CGI-Stuntmen aus Titanic. Und jedesmal hat man vorher geunkt (zum Beispiel wegen angeblicher Budgetverschwendung, Drehplanüberschreitung etc. etc. etc.) und nachher war es dann doch vom technischen Standpunkt aus der schiere Wahnsinn.

Die CGI-Technologie ist inzwischen soviel weiter fortgeschritten. Final Fantasy war 2001, "The last flight of the Osiris" aus Animatrix von der selben Firma dann 2003 schon viel besser und über Gollum brauchen wir gar nicht reden.

Ich will es mal so sagen: Wenn es einer hinkriegt, CGI-Menschen als echt zu verkaufen oder zumindest so hinzukriegen, das es den Zuschauer nicht stört (und ne gute Story gehört ja auch noch dazu), dann ist es James Cameron. Der ist ein Lunatic, ein Filmverrückter Technologe und darüber hinaus ehrgeizig bis zum Wahnsinn.

Guckt euch mal das Making-Off von Abyss an...der spinnt manchmal wirklich.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO