Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.05.05 14:06

Sylvester Stallone inszeniert das Leben von Edgar Allan Poe

Sylvester Stallone wird die Regie zu Poe übernehmen, einem Film über das Leben von Edgar Allan Poe, zu dem Stallone auch das Drehbuch schrieb. Laut Variety werden Nu Image und Dimension Films das Projekt finanzieren und veröffentlichen.

Robert Downey Jr. ist Stallones erste Wahl für die Rolle des Großmeisters der Gothic-Horror-Geschichten, dessen privates Leben zwischen Wahnsinn, Depression und Drogen schwankte. 1849 starb Poe unter mysteriösen Umständen.

Stallone schrieb bereits die Drehbücher zu allem Rocky- und Rambo-Teilen und führte Regie beim zweiten, driten und vierten Rocky-Teil.

Drehbeginn für Poe soll diesen Herbst in Europa sein.
(cs)

 Mehr zum Thema:

related_news
03.05.10

Rambo 5 kommt nicht mehr, sagt Sylvester Stallone

Doch einen Director's Cut des 4. Teils
31.08.09

Rambo 5 hat grünes Licht - 2010 geht es los

Sylvester Stallone erneut vor und hinter der Kamera
30.01.09

Rambo 5: Neuer Teil der Sly-Stallone-Actionreihe beschlossene Sache

Geschichte in den USA oder im Ausland angesiedelt?
06.11.08

The Expendables: Actionfilm mit Sylvester Stallone und Jason Statham

Jet Li steht in Verhandlungen, Sly selbst führt Regie
03.11.08

Rambo 5 laut Sylvester Stallone nach wie vor geplant

Auch Lionsgate bestätigt Pläne für einen weiteren Teil
comments
#1
Flex
24.05.05 15:19
Wie geil. Nach oben
#2
greeklover (Gast)
08.11.05 16:16
ich finde stallone sollte beide drehen aber hoffe das sie an den alten erfolgen anknüpffen1 stallone ist der beste Nach oben
#3
Babybienchen (Gast)
12.12.05 13:29
thats right!! Das stimmt Sly sollte wirklich beide drechen, weil ich finde ihn einfach voll GEIL! Nach oben
#4
Nivea Man (Gast)
15.12.05 23:43
Ich habe es gerade gelesen und wäre fast schon wieder vom Stuhl gefallen.Na gut,dem nächsten Action Kracher steht dann wohl nichts mehr im Wege mit dem Titel "Edgar Allan Poe".Ladet die Waffen und spannt den Bogen.Ich nehme mal schwerst an das es sich um einen Fern-östlichen Film handelt da wie man schon sieht der Name "Poe" vorkommt im Titel des Films.Aber etwas Karate und Kung Fu ist ja auch nicht übelst.
I Hope es funzelt gewaltig an Action,schönen Frauen,und wenig Dialog.
Nach oben
#5
Spas
15.12.05 23:47
*amkofkratz* Nach oben
#6
Eminence
16.12.05 00:33
Ich hab im Leben noch nicht so darauf gehofft, daß ein Comment net ernst gemeint is... Nach oben
#7
Markus (Gast)
16.12.05 00:35
#auchmalamkopfkratz#
Alles schön und gut,Material Action mit Gothic und Mystery dazu noch Horror,für jeden Fan ein Traum.
Aber warum das alles mit Robert Downey jr.? fehlbesetzt,aber in diesem Fall würde doch ein "Vin Diesel" oder "The Rock" besser ins Boot passen oder? amkopfkratz die ganze Nacht...
Nach oben
#8
Dieter (Gast)
16.12.05 17:57
Edgar Allen Poe war ein Schrifsteller und Dichter.Soweit ich weiß,hat er aber nach seinem Tod(den ja keiner Beweisen kann) eine "Karate" Schule in Asien aufgemacht und Leute ausgebildet(darunter auch Mitglieder des Französichen Geheimdienstes) die dann zu Fremdenlegiönare
wurden in verschiedenen Ländern.Ich nehm mal an das Poe den ausbilder von Stallone,Diesel oder wer auch immer die Rolle übernimmt spielt.Deswegen auch Robert Downey Jr.Also Leute,es muss!
Nach oben
#9
Andreas (Gast)
16.12.05 20:10
Ich hatte mal im Fach Deutsch eine Lektüre über eine Geschichte von Poe zum lesen bekommen.Ich glaube es war der Raabe oder so ähnlich.Raabe war früher ein Codespruch für U-Boote um sich zu verständigen.Das wird aber nicht im Buch verdeutlicht,aber könnte gut möglich sein das er Agent war und anschließend U-Boot Major wurde.
Werde mich mal schlau machen...
Nach oben
#10
Jörg (Gast)
16.12.05 20:16
Ich glaube damals zu seiner Zeit gab es noch keine U-Boote,also war er höchstens Major auf einem Frachter oder Motorboot.Der Mann ist kein Amerikaner,sondern Engländer oder United Kingdom anhänger.Hat eher Horror Geschichten geschrieben um sich zu tarnen vor seinen Feinden.Nach seinem Tod,konnte er endlich sein Agenten Leben ausleben und wurde Mönch in Asien.
Aber das weiß niemand genau.
Nach oben
#11
Lana (Gast)
17.12.05 13:47
Der Film wird Rocken.Der nächste sichere Blockbuster nach King Kong.Are you ready? Nach oben
#12
Andreas (Gast)
04.01.06 19:58
Gibt es schon neue Informationen zu diesen Film? Hier in Hamburg auf einer kleinen Buchmesse wurde über den Film sehr viel Diskutiert,ob nun wirklich Tatsachen aus seinen Leben verfilmt werden oder tatsächlich es sich um einen Action Kracher a la Terminator oder Rambo handelt.Aber was man hier so liest,lässt die Vermutung aufkomen es läuft auf ein Action Spekatakel hinaus. Nach oben
#13
badassxxx
05.03.06 12:39
Also das ist mal wirklich interessant! Nach oben
#14
reenee (Gast)
12.08.06 08:19
edgar allen poe ist ein schrifsteller der horror und ähnliches ich habe nie gehört das er kampfsport trainiert hat Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO