Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.05.05 17:34

Star Wars - Episode 3

Altersfreigabe steht endlich fest

Entgegen anders lautenden Gerüchten hatte Star Wars Episode III - Die Rache der Sith bislang noch keine Altersfreigabe.

Nun steht diese endlich fest. Der Film wird in Deutschland ab 12 Jahren freigegeben sein, nicht ab 16, wie andernorts zu lesen war.

 Mehr zum Thema:

related_news
07.04.15

Star Wars: Alle sechs Filme ab Freitag erstmals digital erhältlich

Mit neuen Extras
29.01.13

Star Wars: 3D-Versionen von Episode 2 & 3 vorerst abgesagt

Disney konzentriert sich auf Episode 7
06.12.12

Star Wars: Episode III: Deutscher Kino-Starttermin der 3D-Version

Die Rache der Sith, bald auch mit Zuschlag
27.08.12

Star Wars: Detours: Clips aus der CGI-Parodie-Serie

von den Machern von Robot Chicken
27.08.12

Star Wars Episode 2 & 3: Die 3D-Versionen kommen Ende 2013

Rücken an Rücken
comments
#1
redsimon
10.05.05 20:45
Naja, ist ja auch eher ein Märchen als SF-Action. Von daher wundert mich das nicht. So düster, wie Lucas dauernd erzählt, ist er dann wohl eher nicht. Nach oben
#2
tyler
11.05.05 10:09
Hoffentlich wurde diese Freigabe nicht mit Schnitten (siehe Harry Potter) erkauft.

tyler
Nach oben
#3
Doc Lazy
11.05.05 12:35
Nö, keine Bange. Nach allem was ich gelesen habe, fließt kein Blut. Die Erhöhung von 6 auf 12 dürfte aufgrund von Anakins Make-Up am Ende bzw. wegen der allgemeinen hohen "Sterblichkeitsrate" im Film sein. Diesmal sind es halt nicht nur Droiden, Sturmtruppen oder XYZ-Jedis, die draufgehen. Man möchte wahrscheinlich "Spätschäden" oder "Alpträume" von den Kiddies unter 12 fernhalten, zumal es da eine ganz bestimmte Stelle im Film gibt ;-)

Mannonmann, mir fällt gerade auf, daß ich ganz gewaltig gespoilert bin...Wo ist ein "Blitzdings", wenn man eins braucht!
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO