Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.04.05 10:05

Ridley Scott über Alien 5 und Gladiator 2

IGN FilmForce hat ein Interview mit Regisseur Ridley Scott über die fünfte Alien-Fortsetzung und das Gladiator-Sequel geführt.

Nachdem Sigourney Weaver im Dezember letzten Jahres in einem IGN-Interview die Diskussion über eine Rückkehr Scotts zur Alien-Reihe angeregt hatte, reagierte dieser nun leicht abweisend: "Sie hätte mich vielleicht beim zweiten Teil fragen sollen" erklärte er gegenüber IGN. Scott war seinerzeit nicht in Betracht gezogen worden bei der Alien-Fortsetzung Regie zu führen, diese wurde dann James Cameron anvertraut.

Auf die Frage ob er es sich denn überhaupt vorstellen könne jemals wieder bei einem Alien-Film Regie zu führen, lieferte Scott die übliche Standard-Antwort: "Es hängt alles von dem Drehbuch ab. Wenn das Skript gut ist, sicher."

Auch in der Produktion von Gladiator 2 gibt es Neuigkeiten: Nachdem im September 2003 schon in etwa fest stand, dass die Hauptfigur aller Voraussicht nach Lucillas Sohn Lucius sein und die Handlung sich weniger um Gladiatorenkämpfe drehen wird, erklärte Scott im Interview, dass das Skript noch nicht fertig sei und man auch noch an der Grundidee herumbastle. Klar ist, es soll die Geschichte der "nächsten Generation" erzählt werden.


Quelle: IGN FilmForce
(cs)

 Mehr zum Thema:

related_news
25.09.15

Prometheus 2 heißt Alien: Paradise Lost

Ridley Scott erklärt, warum
19.03.15

Alien: Neuer Film kommt Mitte 2017, Michael Biehn mit dabei

sagt Michael Biehn
27.02.15

Alien: Nein, der neue Film übergeht Alien 3 und 4 nicht

erklärt Regisseur Neill Blomkamp
26.02.15

Alien: Sigourney Weaver dabei; neuer Film soll an Teil 2 anknüpfen

Ein "angemessenes Ende" für Ripley soll es werden
19.02.15

Alien: Neill Blomkamp inszeniert neuen Film

Sidourney Weavers Beteiligung unklar
comments
#1
Fox
11.04.05 10:11
Es tut mir leid, aber... *gähn* Nach oben
#2
Skar
11.04.05 16:50
Leider wahr. Nicht neues. Ich rechne schon kaum mehr ernsthaft mit Alien 5. Nach oben
#3
BastiBS
23.04.05 09:35
Wenn man AVP als unabhängigen Action-Streifen betrachtet, finde ich ihn gar nicht schlecht. Klar, als klassischer Alien-FAN ist man hier natürlich enttäuscht worden, aber der Film hat auch rein gar nichts mit der laten Story zu tun !
Obwohl ja doch versucht wurde, Verbindungen durch kleine Einlagen im Film herzustellen, warscheinlich der Fans zuliebe !
Also, ein Alien 5 wäre absolut klasse, alle 4 Teile sind auf Ihre Art und Weise excellente Filme mit einer wirklich tollen Handlung !
Mein Tip für Alien 5:
Die Handlung sollte nicht unbedingt auf der Erde spielen, eine Ergründung der Herkunft der Aliens durchsetzt mit psychologischen Aspekten und der Weiterentwicklung Ripleys wäre sinnvoller. Hier kann man sich von David Ficher bestimmt einiges abgucken ! Nicht nur die Kameraperspektiven ! ;)
Als Schauspielerin kommt jedenfalls nur Eine in Frage... :)
Nach oben
#4
Lucas (Gast)
24.07.06 12:32
Ridley Scott nehme ich sowieso nicht mehr ernst.Der und seine "ständige" Director Cuts.
Irgendwann nervst.
Die AVP Reihe ist ganz ordenlich und bin nun auf
Aliens vs Predator 2 gespannt.Mal sehen wo diesesmal die Handlung spielt.Hofffentlich keine
direkte Fortsetzung, sondern ein neuer Plot.
Genauso wie es bei den Comics ist
Nach oben
#5
Philipp (Gast)
17.06.07 18:39
Also ich finde ja das AvP einer der schlechtesten Filmen war den ich je gesehn hab. Diese Kameraführung, diese Schauspieler, usw. Von mir aus könnte man ja den Paul W. S. Anderson aufn Mond schießn.

Naja würde mich schon über ne Forsetzung freun, natürlich nur mit Scoot am Regiestuhl aber all zu viele Gedanken mach ich mir nicht darüber da ich die Alien reihe für zu überbewertet halte.
Nach oben
#6
B (Gast)
14.07.07 16:49
Also ich finde es ja super toll das alle an einen 5 teil denken aber man darf nicht vergessen wie scheiße der 4teil wa der gehört für mich auch nicht wirklich zur alien reihe also wenn die einen 5 teil machen dann wie folgt :Ripley wacht auf aus dem hyperschlaf und stellt fest das sie schlimm geträumt hat (3+4teil wahren die träume)neben ihr newt und hicks sie sind an einer station angedockt eine station von den marins und die wollen nochmal auf den alien planeten um sie alle auszulöschen oder so das wer eine gute story eigentlich sollte der 4 teil schon so sein das ripley den 3 teil nur geträumt hat ...naja also ich fande den 3 ok aber wenn man weiter macht(einen 5teil) dann muss meiner ansicht nach den 3+4 weg macht am besten so wie ich beschrieben habe Regie Scott &Cameron ;-) Nach oben
#7
doze (Gast)
11.09.07 15:55
Ich bin auch ein eingeschworener Alien FAN. Ich liebe den ersten Teil, diese Abgeschiedenheit im All die er vermittelt... und Giger rockt ja eh...
Resurrection war ja wohl schon ein alberner Bullshit hoch 3. Und Alien 5, das mag ich mir ja nun mal ganicht vorstellen.... so große Popcorn-Becher gibt es garnicht, wie mir Galle zum Speien dabei hochkäme...
Nach oben
#8
The Desaster (Gast)
20.12.07 01:11
Ripley wacht auf und hat nur geträumt...?? Das hat schon bei Dallas nicht funktioniert lol. Andererseits, wenn man die letzten Jahre Revue passieren lässt, passt das zu den Einfällen der Script-Schreiber.
Zu den Aliens: 1,2+4 fand ich gut, 3 nicht so. Ist meine persönliche Meinung, also bitte nicht gleich beschimpfen gg. Und AVP fand ich schrecklich. Das hatte grad mal B-Movie-Klasse. Falls überhaupt. Aber nen 5. Teil von Alien wäre toll. Wenn nicht so ein Humbug rauskommt wie z.b. bei Spiderman 3. Also.. Script muss schon passen, da hat der gute Mann recht.
Nach oben
#9
Bumblebee (Gast)
11.02.08 12:43
Wenn es irgendwann soweit sein sollte, dann kann man ihn sich auf jeden Fall antun!
Wird bestimmt nicht schlecht!
Spiderman 3 war genial, und niemand kann sagen, dass er schlecht war
Nach oben
#10
Jason (Gast)
04.03.08 17:49
Ich glaub kaum das Alien 5 noch gedreht wird!
Aber es würd mich freuen, da ich ein rießiger Fan von den Alien und Predator Figuren!
Nach oben
#11
Noah96 (Gast)
16.03.08 09:08
Alien,alien und noch mal alien ich liebe diese Kreaturen. Alien 5 soll erwacht werden. Nach oben
#12
Exar Kun (Gast)
13.01.10 01:58
[Getrolle gelöscht] Nach oben
#13
Mister Pink
13.01.10 07:27
[edit]

P.S.:Ich weiß das die beiden Kommentare jetzt gelöscht werden, aber das musste ich mir jetzt mal gönnen. ;-)
Nach oben
#14
Flex
13.01.10 09:32
Verständlich. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien