Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.04.05 11:35

Harald Juhnke ist tot

Wie die Nachrichtenagentur dpa meldet ist der Entertainer und Schauspieler Harald Juhnke am Freitagmorgen im Alter von 75 Jahren verstorben.

1948 begann Juhnke seine Karriere beim Theater, bevor er ab 1953 auch auf der großen Leinwand zu sehen war. Insgesamt spielte er in über 70 Filmen mit, obwohl seine größte Leidenschaft immer das Theater blieb.

In den 70iger Jahren wurde er vor allem durch seine Fernsehauftritte in Serien wie "Ein verrücktes Paar" und die Musiksendung "Musik ist Trumpf" bekannt. Dort glänzte er nicht nur als Moderator, sondern auch als Entertainer und Sänger.
Später wurde er sogar "der deutsche Frank Sinatra" genannt, nachdem er zahlreiche Sinatra-Songs interpretiert und auch mit seinen eigenen Platten riesige Erfolge gefeiert hatte.

Ende der 90iger Jahre machte Juhnke jedoch mehr durch seine Alkoholabhängigkeit als durch seine beruflichen Erfolge Schlagzeilen.
Seit Dezember 2001 lebte er in einem Pflegeheim für Demenzkranke in der Nähe seiner Heimat Berlin.
(ta)

comments
#1
Marlowe
01.04.05 17:25
So long, big man... Eine gewisse Bewunderung muss einem dieser Mann einfach abnötigen. Erst recht dem Filmfan.

Vergessen wir mal die vielen traurigen Klamotten, in denen er mitgespielt hat. Dann haben wir da immer noch die tolle Synchronstimme von Marlon Brando und Peter Sellers. Dann haben wir den genial gespielten "Trinker", den "Hauptmann von Köpenick" und den schmierigen Chefredakteur in "Schtonk". Genug gute Gründe für ein ehrendes Andenken.

Und bei all seinen Eskapaden muss man ihm zugestehen: Er hat nie seinen Stil verloren. Respekt. Darin war er eines der letzten Fossilien einer ausgestorbenen Entertainer-Generation. Und es ist ein Jammer, dass es so traurig mit ihm zu Ende gehen musste.
Nach oben
#2
Flex
08.05.05 18:41
Das stimmt tatsächlich. Solche Entertainer gibt es wirklich nicht mehr. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen