Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
23.03.05 13:52

Ender's Game

David Benioff adaptiert für Wolfgang Petersen

David Benioff, der bereits Troy für Wolfgang Petersen schrieb, hat bei Warner Bros. unterschrieben, um Ender’s Game zu schreiben, bei dem Petersen aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls Regie führen wird.

Das Drehbuch wird auf Orson Scott Cards Romanen Ender’s Game und Ender’s Shadow basieren.

Neben seiner Arbeit für Petersen adaptierte Benioff unter anderem seinen eigenen Roman 25th Hour in ein Drehbuch, das Spike Lee mit Edward Norton verfilmte.

 Mehr zum Thema:

related_news
23.10.13

Ender's Game - Das große Spiel: Unsere Filmkritik ist online

Ab Donnerstag im Kino
23.10.13

Ben Kingsley über ein "geheimes Marvel-Projekt"

(Iron-Man-3-Spoiler)
21.10.13

Ender's Game - Das Große Spiel: Neues deutsches Poster

in unserer Bildergalerie zur Sci-Fi-Verfilmung
18.10.13

Ender's Game - Das Große Spiel: Neue HD-Fotos + Setbild

zur Sci-i-Verfilmung
17.10.13

Ender's Game: 8 Clips aus der Sci-Fi-Verfilmung

Bald im Kino
comments
#1
Doc Lazy
23.03.05 15:24
2 Bücher auf einmal?!!! *schluck*

Na, ich weiß nicht. Das erste Buch "Enders Game" alleine zu adaptieren ist schon sauschwer. Im Grunde ist es fast unverfilmbar. Nicht wegen der FX, da ist man ja inzwischen so weit, aber das Buch ist so dermaßen komplex (Krieg mit einer völlig fremdartigen Alienrasse, Technische Entwicklungen, Militarismus, das Internet der Zukunft, Geburtenkontrolle, Genocid, Kinder zu Soldaten erziehen, intelligente Programme undundund...), das man ja hier schon einen Mehrteiler brauchen würde, um dem Autor gerecht zu werden.

Das bedeutet wohl, das die Fans des Buches (me too!) ihre Probleme mit dem Film kriegen könnten. Hoffentlich kriegen Petersen und Co. "das Spiel" und die Kampfschule richtig hin, das wäre wenigstens etwas...
Nach oben
#2
Flex
23.03.05 15:31
Card selbst hat sich (ob PR oder nicht sei mal dahingestellt) positiv über Benioff geäußert. Bei Troy habe er auch jede Menge in ein Drehbuch gequetscht, und hier sei dies halt genau so nötig.

Erzähl doch mal was über die Bücher, ich hab die leider nicht gelesen (vielleicht besser im Forum, da geht´s nicht so schnell unter).
Nach oben
#3
Doc Lazy
23.03.05 16:15
Hey, ich habe gesucht und gefunden:

http://www.moviegod.de/vb/showpost.php?p=58371&postcount=7

Ich wußte doch, da war schon mal was...

Wenn du mehr wissen willst, sag Bescheid. Aber am besten ist es, du bestellst es dir und liest es.

Glaub mir, es lohnt sich. Das Buch wurde mehrfach ausgezeichnet (z.B. HUGO-Award u.a.).

EDIT: Inzwischen gibt es mehrere Bände, die sich von der Thematik her unterscheiden. Ich will nicht sagen, das ich immer alles verstanden habe, ist es doch wirklich intelligente SF ;-) ! *ups*
Nach oben
#4
Flex
23.03.05 16:56
Tjo, im Moment bin ich mit Dune ganz gut ausgelastet. Bin bald mit The Machine Crusade durch.The Battle of Corrin wird durch meinen Urlaub wohl nen Monat später drankommen, aber danach werd ich entweder die erste Prequel-Trilogie nochmal lesen oder was anderes, nicht Sci Fi. Vielleicht nochmal Clive Barkers Galilee, mal sehen.
So oder so muss Ender´s Game noch was warten ;-)
Nach oben
#5
Christina Ender (Gast)
07.02.07 22:03
Mein Name ist Emder und ich war überrascht einen Film zu finden mit dem Titel "Ender´s Game" Lg Chrsitna :) Nach oben
#6
Ender Cinar (Gast)
07.02.08 17:53
Ich habe die Bücher gelesen natürlich weil der Knabe meinen Vornamen trägt und meine Genialität (hahaha nur Spaß)Nein im ernst,das ganze ist zu umfangreich für einen Film.Als Serie vielleicht da kann sich das ganze entfalten hoffentlich ohne langweilig zu werden.Doch wenn mein Name an den Kinos steht,werde ich gewaltig protzen haha. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
16.01.20
10:27

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe

Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex
19.12.19
20:14

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

2020 im Kino
16.12.19
15:21

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2

2020 im Kino
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.
13.11.19
15:59

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung

Mit neuem Design der Titelfigur
29.10.19
16:29

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel

Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi
10:06

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie

Ab November bei Disney+

DVD/HD
FORUM
06.01. 09:03, scholley007
Die Top/Flop-Liste 2019
27.12. 12:17, scholley007
Batwoman (2019)
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
KINO