Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.03.05 12:25

Vin Diesel bläst den Rockfish auf

Vin Diesels One Race Films Produktionsfirma tut sich mit Blur Studio zusammen um den Kurzfilm Rockfish des unabhängigen Animationsstudios zu einem abendfüllenden CGI-Film aufzublasen.

Diesel wird der Hauptfigur seine Stimme leihen.
Der Sci Fi-Actionfilm soll sich eher an ein erwachseneres Publikum richten als die meisten großen CGI-Filme.
Diesel sprach bereits die Titelfigur in The Iron Giant von The Incredibles-Macher Brad Bird.

One Race suchen derzeit nach Geldgebern. Man hofft, das Projekt für unter 30 Mio. $ auf die Beine stellen zu können.
Diesels Tigon Studios werden eventuell ein Videospiel zum Film produzieren.

Tim Miller, Creative Director bei Blur und Autor sowie Regisseur des Originals, wird den Film inszenieren.

Der Film erzählt von einem Mann, der auf einem außerirdischen Planeten einen gigantischen "Rock Fish", einen Felsenfisch jagt, der unter der Oberfläche lebt und die Minenarbeiter des Planeten gefärdet.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
19.03.14

The Incredibles 2 / Die Unglaublichen 2 in Arbeit

Cars 3 ebenso
17.03.14

Pixar plant 3D-Versionen von The Incredibles & Ratatouille

Incredibles 3D derzeit in Arbeit
09.08.10

Mission: Impossible 4: Ving Rhames wieder mit dabei

neben Tom Cruise und - vermutlich - Simon Pegg
07.05.10

Mission: Impossible 4: Brad Bird als Regisseur bestätigt

Der Regisseur von Ratatouille und Die Unglaublichen
25.03.10

Mission: Impossible 4: Pixar-Regisseur Brad Bird im Gespräch

Edgar Wright und Ruben Fleischer ebenfalls in Gesprächen
comments
#1
Skar
10.03.05 15:08
1. Klingt ÜBERHAUPT nicht nach einem Film für Erwachsene. Vergleiche mit anderen Referenzbeispielen wie Scanner Darkly, Full Metal Jacket, Titan AE, Final Fantasy...

2. Wenn ich schon "aufzublasen" lese, wird mir schon schlecht.

3. Videospiel geplant, wie schön dass das von vorneherein bedacht wird. Lässt sich doch sicher an der Story was deichseln, um den Film diesbezüglich kompatibel zu halten...
Nach oben
#2
Tico
11.03.05 23:57


So wie ich das sehe ist Tigon ist Diesels Karrierestrategie...er vermarktet sich damit gleichzeitig in zwei Medien und verdient doppelt Kohle. Sein Riddick Escape from Butcher Bay Spiel war sogar ziemlich gut, nur wenn er jetzt wieder bei jeden Kram mitmacht dann wird das mit dem Markenzeichen Riddick auf Dauer nix werden.
Nach oben
#3
Flex
12.03.05 08:28
Riddick war zumindest finanziell nur ganz knapp ein Erfolg. Diesel muss auch sich selbst zur Marke machen wenn es mit der Reihe weitergehen soll (was er ja immer noch fest plant und weiter forciert). Multimedialer finanzieller Erfolg ist da sicherlich nicht der schlechteste Weg. Nach oben
#4
Skar
12.03.05 16:43
Absolut richtig, alles, seh ich auch ein. Ich hab nur Schiss, dass im Bestreben der Selbstvermarktung der Fokus zu weit vom Ursprungsmedium Film wegrückt, so dass sie vergessen, eine Geschichte zu erzählen, und diese von Drehbuchphase an auf die kommende Videospielumsetzung optimiert wird, so a la jeder Schauplatz eine Actionszene. Nach oben
#5
Flex
12.03.05 18:58
Hm, joah, die Angst hab ich jetzt bei Riddick nicht (ohne irgendwas beschreien zu wollen). Escape from Butcher Bay war ja keine Versoftung eines existierenden Films, sondern erzählte eine eigene Geschichte, die das Universum weiter vertiefte, anstatt es auszuschlachten.

Wie es mit dem Rockfisch aussieht kann ich nicht beurteilen, und es ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe. Das Riddick-Universum scheint Diesel aber heilig zu sein. Ich glaube echt dass er daraus etwas wirklich großes machen will. Wenn er seinen Anspruch nicht aus den Augen verliert könnte er das auch schaffen, das Potential ist da.
Nach oben
#6
maria (Gast)
04.12.05 15:14
Rockfish ist mir egal.Hauptsache die Riddick reihe geht weiter.Wär ja fies wenn man einen so in der Luft hängen lässt.Ich wills zumindest unbedingt wissen was mit Riddick weiter passiert!!!!!!! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO