Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.02.05 21:34

Goldene Himbeere 2004

Catwoman staubt bei den Razzies ab

24 Stunden vor der Oscar-Verleihung fand die 25. Verleihung der Golden Rasperry Awards, oder "Razzies", statt, der Goldenen Himbeere, und Catwoman war der große Sieger des Abends:
Schlechtester Film, schlechtestes Drehbuch, schlechteste Regie und schlechteste Schauspielerin.

Halle Berry bewies Größe und holte sich ihre Trophäe persönlich ab.
"Oh mein Gott, oh mein Gott, ich dachte im Leben nicht, dass ich hier stehen und einen Razzie gewinnen würde. Es ist nicht wirklich so dass ich jemals darauf hingearbeitet hätte, aber Danke schön."

Auf die Frage, warum sie aufgetaucht sei, was nicht gerade üblich ist, sagte Berry, "Als ich klein war, sagte meine Mutter mir, wenn man kein guter Verlierer sein kann, kann man auch kein guter Gewinner sein. Dennoch hoffe ich bei Gott dass ich diese Leute niemals wiedersehe!"

Auf Platz zwei folgte Michael Moores Fahrenheit 9/11, der ebenfalls vier Trophäen abstaubte.

Ah-Nuld Schwarzenegger bekam den Preis des schlechtesten Verlierers der ersten 25 Jahre - er war am häufigsten nominiert, ohne jemals zu gewinnen.

Im folgenden die Liste der Gewinner:

Schlechtester Film
Catwoman

Schlechtester Hauptdarsteller
George W. Bush / Fahrenheit 9/11

Schlechteste Hauptdarstellerin
Halle Berry / Catwoman

Schlechtester Nebendarsteller
Donald Rumsfeld / Fahrenheit 9/11

Schlechteste Nebendarstellerin
Britney Spears / Fahrenheit 9/11

Schlechtestes Paar
George W. Bush & ENTWEDER Condoleeza Rice ODER seine Ziege / Fahrenheit 9/11

Schlechtestes Remake oder Sequel
Scooby-Doo 2: Monsters Unleashed

Schlechtester Regisseur
Pitof / Catwoman

Schlechtestes Drehbuch
Catwoman / Theresa Rebeck und John Brancato & Michael Ferris und John Rogers

Schlechtestes Musical unserer ersten 25 Jahre
From Justin to Kelly (2003 / Nominiert für 8 Awards, Gewinner von 1)

Schlechteste Komödie unserer ersten 25 Jahre
Gigli (2003 / Nominiert für 9 Awards, Gewinner von 6)

Schlechtestes Drama unserer ersten 25 Jahre
Battlefield Earth (2000 / Nominiert für 9 Awards, Gewinner von 7)

Schlechtester Razzie-Verlierer unserer ersten 25 Jahre
Ah-Nuld Schwarzenegger (Mit 8 Nominierungen, einschließlich einer für 2004)

 Mehr zum Thema:

related_news
22.02.15

Razzie Awards 2015: Die Gewinner der 35. Goldenen Himbeeren

Kirk Cameron räumt ab; Ben Affleck weiht neue Kategorie ein
14.01.15

Razzie Awards 2015: Die Nominierungen für die 35. Goldenen Himbeeren

mit einer versöhnlichen neuen Kategorie
24.10.12

Empires of the Deep: Bizarr schauderhafter Trailer zum Fantasyfilm

mit Olga Kurylenko als Meerjungfrau
07.03.10

30. Razzie Awards: Drei Goldene Himbeeren für Transformers 2

Und Sandra Bullock holte sich ihren Preis höchstpersönlich ab
05.02.10

30. Razzie Awards: Die Nominierungen für die Goldenen Himbeeren

Das Schlechteste vom Schlechtesten aus dem Jahr 2009
comments
#1
vogel
27.02.05 21:53
für mich keine überraschung eigentlich.. aber dennoch irgendwie cool dass halle berry persönlich da war... Nach oben
#2
Flex
27.02.05 22:36
Ich denke auch, damit hat sie ein paar (bitter nötige) Punkte gutgemacht. Nach oben
#3
grant
27.02.05 23:04
ihr könnt mich ja verbessern,doch hat sideways nicht auch irgendwas abgestaubt? Nach oben
#4
Guru
28.02.05 14:38
ihr könnt mich ja verbessern,doch hat sideways nicht auch irgendwas abgestaubt?

Ja. ‘Ne Auszeichnung für das beste adaptierte Drehbuch. Aber das war ‘ne andere Veranstaltung, grant.

Sauwitzig fand ich in dem Zusammenhang auch die Bemerkung von Chris Rock, der Halle mit denn (sinngemäßen) Worten "...from the eagerly awaited Catwoman 2!" anmoderierte :lol:
Nach oben
#5
C4 (Gast)
05.03.06 13:04
na paris hilton hat die himbeere natürlich verdient. glückwunsch hahaha. peinlich die frau... Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO