Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.01.05 16:27

Oscars 2005

The Aviator führt die Nominierten-Liste an - ZWEI DEUTSCHE FILME NOMINIERT

Heute gab die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Nominierungen für die 77, Oscar-Verleihung bekannt, die am Sonntag den 27. Februar stattfinden wird.

Martin Scorseses The Aviator führt mit 11 Nominierungen, gefolgt von Finding Neverland und Million Dollar Baby, die jeweils in sieben Kategorien nominiert wurden.
Ray bringt es auf 6, Sideways auf 5 Nominierungen.

Der Untergang wurde für den Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film nominiert.

Für die Freunde des deutschen Dokumentarfilms dürfte die Nominierung von Die Geschichte des Weinenden Kamels in der Kategorie Bester Dokumentarfilm erfreulich sein.

Im folgenden die ausführliche Liste.


BESTER FILM
The Aviator
Finding Neverland
Million Dollar Baby
Ray
Sideways

REGIE
Martin Scorsese - The Aviator
Clint Eastwood - Million Dollar Baby
Taylor Hackford - Ray
Alexander Payne - Sideways
Mike Leigh - Vera Drake

HAUPTDARSTELLER
Don Cheadle - Hotel Rwanda
Johnny Depp - Finding Neverland
Leonardo DiCaprio - The Aviator
Clint Eastwood - Million Dollar Baby
Jamie Foxx - Ray

HAUPTDARSTELLERIN
Annette Bening - Being Julia
Catalina Sandino Moreno - Maria Full of Grace
Imelda Staunton - Vera Drake
Hilary Swank - Million Dollar Baby
Kate Winslet - Eternal Sunshine of the Spotless Mind

NEBENDARSTELLER
Alan Alda - The Aviator
Thomas Haden Church - Sideways
Jamie Foxx - Collateral
Morgan Freeman - Million Dollar Baby
Clive Owen - Closer

NEBENDARSTELLERIN
Cate Blanchett - The Aviator
Laura Linney - Kinsey
Virginia Madsen - Sideways
Sophie Okonedo - Hotel Rwanda
Natalie Portman - Closer

ADAPTIERTES DREHBUCH
Richard Linklater & Julie Delpy & Ethan Hawke - Before Sunset
David Magee - Finding Neverland
Paul Haggis - Million Dollar Baby
José Rivera - The Motorcycle Diaries
Alexander Payne & Jim Taylor - Sideways

ORIGINAL-DREHBUCH
John Logan - The Aviator
Charlie Kaufman - Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Keir Pearson & Terry George - Hotel Rwanda
Brad Bird - The Incredibles
Mike Leigh - Vera Drake

FREMDSPRACHIGER FILM
As It is in Heaven - Schweden
The Chorus (Les Choristes) - Frankreich
Downfall (Der Untergang) - Deutschland
The Sea Inside - Spanien
Yesterday - Süd-Afrika

ANIMIERTER SPIELFILM
The Incredibles
Shark Tale
Shrek 2

AUSSTATTUNG
Andrew Lloyd Webber´s The Phantom of the Opera
The Aviator
Finding Neverland
Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events
A Very Long Engagement

KAMERA
Andrew Lloyd Webber´s The Phantom of the Opera
The Aviator
House of Flying Daggers
The Passion of The Christ
A Very Long Engagement

KOSTÜME
The Aviator
Finding Neverland
Lemony Snicket´s A Series of Unfortunate Events
Ray
Troy

DOKUMENTARFILM
Born into Brothels
The Story of the Weeping Camel
Super Size Me
Tupac: Resurrection
Twist of Faith

SCHNITT
The Aviator
Collateral
Finding Neverland
Million Dollar Baby
Ray

MAKEUP
Lemony Snicket´s A Series of Unfortunate Events
The Passion of The Christ
The Sea Inside

MUSIK (SCORE)
Finding Neverland
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Lemony Snicket´s A Series of Unfortunate Events
The Passion of The Christ
The Village

MUSIK (SONG)
"Accidentally In Love" - Shrek 2
"Al Otro Lado Del Río" - The Motorcycle Diaries
"Believe" - The Polar Express
"Learn To Be Lonely" - Andrew Lloyd Webber´s The Phantom of the Opera
"Look To Your Path (Vois Sur Ton Chemin)" - The Chorus

TON
The Aviator
The Incredibles
The Polar Express
Ray
Spider-Man 2

TONSCHNITT
The Incredibles
The Polar Express
Spider-Man 2

SPEZIALEFFEKTE
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
I, Robot
Spider-Man 2

DOKUMENTAR-KURZFILM
Autism is a World
The Children of Leningradsky
Hardwood
Mighty Times: The Children´s March
Sister Rose's Passion

ANIMIERTER KURZFILM
Birthday Boy
Gopher Broke
Guard Dog
Lorenzo
Ryan

KURZFILM
Everything in this Country Must
Little Terrorist
7:35 in the Morning
Two Cars, One Night
Wasp

 Mehr zum Thema:

related_news
27.02.17

Oscars 2017: Die Gewinner der 89. Academy Awards

La La Land mit sechs Gewinnen; Toni Erdmann geht leer aus
24.01.17

Oscars 2017: Die Nominierungen für die 89. Academy Awards

La La Land führt mit 14 Nominierungen, Toni Erdmann nominiert
29.02.16

Oscars 2016: Die Gewinner der 88. Academy Awards

Endlich: Der Oscar für Leonardo DiCaprio
14.01.16

Oscars 2016: Die Nominierungen für die 88. Academy Awards

u.a. Mad Max: Fury Road und Der Marsianer als Bester Film nominiert
23.02.15

Oscars 2015: Die Gewinner der 87. Academy Awards

Birdman und Grand Budapest Hotel die Gewinner des Abends
comments
#1
Marlowe
25.01.05 17:42
"Die Geschichte vom weinenden Kamel". Ich pack es nicht. Eine faustdicke Überraschung und für mich die beste Nachricht des Tages! Daumen drücken, Leute! :) Nach oben
#2
icedsoul
25.01.05 17:56
Naja.. werden eh wieder die falschen Gewinnen... ich sehs schon ... 2 Oscars für Herrn Foxx... :brech: Nach oben
#3
Nukem
25.01.05 18:20
Wäre doch witzig, wenn The Aviator auch 11 Oscars kriegen würde *g*
Dann ist es nämlich nichts mehr Besonderes, hehe.
Nach oben
#4
Secret_Agent
25.01.05 18:35
Was haste denn gegen Foxx, icedsoul? ;) Nach oben
#5
pater_ralf
25.01.05 22:34
Komisch, warum ist bei SIDEWAYS jeder nominiert, bis auf Hauptdarsteller PAUL GIAMATTI.
Das ist wie bei BESSER GEHTS NICHT. Hauptdarsteller und Hauptdarstellerin sind nominiert und bekommen OSCAR, aber der Regiesseur bekommt nicht......
...naja, Hollywood halt.
Und ihr denkt doch nicht, das ein Film über die letzten Tage Hilters einen Preis gewinnt!!!!!
Nach oben
#6
Eminence
26.01.05 08:41
Dieses Foxx-Bashing is sowas von lahm und unbegründet, da könnt ich brechen.

Ich könnte mir vorstellen, dass aus der zweifachen Nominierung ein Kompromiß wird und Foxx für Collateral den Oscar für die beste Nebenrolle erhält um dafür Di Caprio den für die beste Hauptrolle geben zu können. Das würd ich zwar nicht so gerne haben (obwohl ich finde, daß Di Caprio in Aviator richtig klasse war), weil ich nach wie vor die Leistung von Foxx in Ray nicht zu toppen fand.

Was ich inständig hoffe ist, daß Blanchett endlich mal den wohlverdienten Goldmann mit nach Hause nimmt.

Bester Film dürfte Aviator wohl kaum zu nehmen sein....
Nach oben
#7
Gambit
26.01.05 13:42
Hmm..bei Kostüme kein House of Flying Daggers dabei, dafür Ray..na klasse *seufz* Nach oben
#8
Secret_Agent
26.01.05 17:08
"Was ich inständig hoffe ist, daß Blanchett endlich mal den wohlverdienten Goldmann mit nach Hause nimmt."

Also ich gehe mal davon aus, dass die beiden Closer-(Neben)Darsteller die Oscars mit nach Hause nehmen.
Nach oben
#9
Flex
26.01.05 17:18
Würde ich persönlich als Verarschung empfinden. Nach oben
#10
Marlowe
27.01.05 14:06
Mir drängt sich übrigens noch eine Frage auf, womöglich weiß einer der Herren von MG da Bescheid: Warum läuft "Before Sunset" eigentlich unter "adaptiertes Drehbuch"? Habe ich da eine Buchvorlage verpasst? Nach oben
#11
Flex
27.01.05 14:49
Der volle Name der Nominierung lautet "Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published," also liegt´s daran dass es auf den Figuren aus Before Sunrise aufbaut. Nach oben
#12
Marlowe
27.01.05 19:24
Ah, danke, Flexo! Nach oben
#13
icedsoul
31.01.05 23:42
Also jetzt wo ich Sky Captain gesehen hab versteh absolut nicht wiese dieser Film keine Nominierung hat... unfassbar... Nach oben
#14
Tico
01.02.05 01:10
11 Nominierungen für Aviator...Hollywood ist ein in sich geschlossenes Ökosystem. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
14.12.17
10:32

Black Lightning: Neuer Trailer zur Superheldenserie

Ab Januar im US-TV
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO