Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.12.04 08:02

Schauspieler Jerry Orbach ist tot

Jerry Orbach, bekannt aus der Krimi-Serie Law & Order, ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Alter von 69 Jahren an Prostata-Krebs verstorben.

Orbach begann seine Karriere als Broadway-Darsteller in Musicals, zum Beispiel Chicago und 42nd Street.
In den 80ern bekam er Nebenrollen in Filmen wie F/X und Woody Allens Verbrechen und andere Kleinigkeiten. Die prominenteste dieser Rollen war wohl seine Darstellung des Vaters von Jennifer Grey in Dirty Dancing.
1992 stieß er zur dritten Staffel von Law & Order - die Serie besteht seit 1990. Law & Order ist damit einer der erfolgreichsten und am längsten laufenden im US-Fernsehen.
Als Detective Lennie Briscoe war Orbach immer für einen zynischen Spruch gut. Er bereicherte die Serie mit seiner Darstellung des oftmals cholerischen und erfahrenen Polizisten, der mit einem Alkoholproblem zu kämpfen hatte.
Obwohl Orbach nicht zur ursprünglichen Besetzung gehört, ist er kaum aus der Serie wegzudenken. Für die bereits dritte Ablegeserie von Law & Order, welcher nächstes Jahr herauskommen und Law & Order: Trial by Jury heißen wird, sollte er wieder in seiner Rolle als Briscoe dabei sein.

Während des Drehs wurde schon Krebs bei ihm diagnostiziert. Anfang Dezember sagte der Produzent Dick Wolf, dass Orbachs Krankheit die Arbeiten an der neuen Serie nicht beeinflussen würde. In den ersten Episoden wird er noch zu sehen sein.
Alle Fans von Law & Order werden Jerry Orbach sehr vermissen.
Er hinterlässt seine zweite Frau Elaine sowie seine beiden Söhne, Chris und Tony Orbach, aus erster Ehe.
(mg)

comments
#1
icedsoul
30.12.04 14:36
Puh... schade schade schade...

Ich fand ihn immer super, auch wenn er nicht so bekannt war.


:-(
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO