Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.08.01 00:00

JMS über Babylon 5

The Legend of the Rangers

J. Michael Straczynski, Schöpfer der supergeilen Sci-Fi-Serie Babylon 5 und des kommenden TV-Films Babylon 5: The Legend of the Rangers: To Live and Die in Starlight, sagte, der Film werde die Sage in dunkleres Territorium führen.
"Ich wollte einen dunkleren, ernsteren Look. Ich war immer der Meinung, dass wir von der Babylon 5-Tradition lernen, aber nicht abhängig sein sollten. Wir können es in eine andere Richtung lenken, und es erweitern und verbessern. Ich bin sehr dafür - ich will einfach keinen Schritt zurück machen."

Rangers spielt im Jahr 2265, einige Jahre nach den Ereignissen der B5-Folge Objects at Rest, sagte Straczynkski.
Der Film ist der Pilotfilm zu einer möglichen Serie.
"Die Rangers waren seit der dritten Staffel ein Teil des B5-Universums. Ich war immer fasziniert von ihnen, und die Fans waren seit einer langen Zeit von ihnen angetan. Und die Gründung der Interstellaren Allianz ist etwas, das ebenfalls in der Serie dramatisiert wurde. Das, was dem am nächsten kommt ist wohl König Arthur und seine Ritter Der Tafelrunde, weil es darum geht, ein Imperium zu schaffen. Die Sache mit den Rangern ist, dass sie überall hingehen, deswegen steht uns das ganze Babylon 5-Universum offen und wird definitiv [in den Geschichten] involviert sein."

Straczynski fügte hinzu, "Babylon 5 war im Grunde eine Serie über politische Intrigen, in eine Actionserie verpackt. Dies hier ist etwas anders, aus mehreren Gründen. Das politische Zeugs wird es noch geben, um die Ranger über ihre Missionen zu informieren, die ja neue Allianzen schliessen müssen und alle möglichen Konflikte da draussen lösen müssen. Aber dies will ich Action-orientierter machen. Ausserdem ist es hier ein kleines Schiff; wir haben die Charaktere in eine sehr eng gepackte Situation gebracht - einen Zinn-Eimer im Weltraum - und sie müssen jeden Tag miteinander leben."

Quelle: Sci-Fi Wire

 Mehr zum Thema:

related_news
12.07.12

Vlad Dracula: Neue TV-Serie aus der Feder von J. Michael Straczynski

Schöpfer von Jeremiah und Babylon 5
08.05.08

Heroes: Bruce Boxleitner stößt zur Hit-Serie

Als Politiker..?
28.02.05

Babylon 5

Der Film ist gestorben
09.12.04

The Memory of Shadows

Infos zu Drehstart und Inhalt des Babylon 5-Kinofilms!
25.06.04

Star Trek

Produziert Babylon 5-Schöpfer J. Michael Straczynski eine neue Serie?
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen