Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.11.04 10:48

Pixar und Disney

Doch noch Chancen auf eine Eherettung?

Nun da Pixars The Incredibles an den Kinokassen ähnlich eingeschlagen hat wie Finding Nemo und nur noch ein Film (Cars) bevorsteht, der nach dem alten Vertrag von Disney vertrieben werden wird, richtet sich die Aufmerksamkeit der Branche erneut auf die Zukunft der Animationsschmiede.

Pixar-Chef Steve Jobs sagte, man werde eine Entscheidung erst zum spätestmöglichen Zeitpunkt treffen.

Hauptgrund dafür seien die großen Veränderungenin den Chefetagen der Studios. Sherry Lansing tritt 2005 als Vorsitzende von Paramount zurück, und Disney-Chef Michael Eisner wird seinen Vertrag nach dessen Ablauf im September 2006 nicht mehr verlängern.

Jobs sagte, er habe Disney immer bevorzugt. Wenn Eisner im kommenden Juni seinen Nachfolger bekanntgibt könnten die Gespräche wieder aufgenommen werden - wenn das Geld stimmt, wie beide Firmen verlauten liessen.
Jobs hat aber auch zwei weitere Studios im Sinne, die ihm die Art von Vertrag beiten könnten, nach der er sucht: Warner Bros. und 20th Century Fox.

Quelle: New York Times

 Mehr zum Thema:

related_news
19.03.14

The Incredibles 2 / Die Unglaublichen 2 in Arbeit

Cars 3 ebenso
17.03.14

Pixar plant 3D-Versionen von The Incredibles & Ratatouille

Incredibles 3D derzeit in Arbeit
22.08.11

Dinosaurier und der menschliche Geist: Neues über Pixars neue Filme

für 2013 und 2014
09.08.11

Disney plant einen neuen Pixar-Film, zwei Marvel-Kinofilme für 2014

Vielleicht Ant-Man und Doctor Strange, vielleicht auch nicht
14.06.11

Planes: Erster Teaser-Trailer zum Cars-Spinoff

2013 auf DVD
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
26.05.18
12:15

Spieletrailer: The Elder Scrolls Online: Summerset

Der Cinematic Trailer zum neuen Kapitel des Fantasy-MMOs
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek

DVD/HD
FORUM
26.05. 20:07, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO