Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.10.04 14:01

Lars von Trier und der Antichrist

In einem Gespräch mit der Zeitung "Politiken" bestätigte Peter Aalbäk Jensen, der Chef und Miteigentümer der Filmgesellschaft Zentropa, dass Lars von Trier "zur Rettung seiner Privatökonomie" einen kommerziell angelegten Film mit dem Arbeitstitel Antichrist plane. Diesen wolle er noch vor dem dritten und letzten Teil seiner USA-Trilogie verwirklichen. "Es spricht wohl nichts dagegen, sich auch einmal von wirtschaftlichen Überlegungen treiben zu lassen", meinte Jensen weiter.

Von Trier ist derzeit mit dem Endschnitt zu Manderlay, dem Dogville-Nachfolger und zweiten Teil seiner Trilogie, beschäftigt. In diesem wird Bryce Dallas Howard (The Village) die in Dogville von Nicole Kidman großartig verkörperte Rolle der Grace einnehmen.

Als von Trier am Sonntag in Kopenhagen den deutschen Konrad-Wolf-Filmpreis entgegennahm, meinte er auf die Frage nach den erwarteten Reaktionen auf Manderlay: "Ich stelle mir eine Verbrüderung zwischen Ku-Klux-Clan und den Farbigen vor. Beide werden große Lust haben, mich totzuschlagen."
Dogville wurde von einem Großteil der amerikanischen Kritikerschaft als antiamerikanisch kritisiert worden, von europäischen Kritikern wurde von Triers Werk jedoch in den höchsten Tönen gelobt.

Quelle: Der Standard

 Mehr zum Thema:

related_news
10.10.09

Planet Melancholia: Lars von Triers "psychologischer Katastrophenfilm"

Und ein Update zum letzten Teil seiner USA-Trilogie
11.09.09

Antichrist: Australisches Poster zum neuen Film von Lars von Trier

Jetzt im Kino - Lest auch unsere Filmkritik
20.08.09

Antichrist: Zwei neue Poster zum neuen Film von Lars von Trier

Ab 10.09. im Kino - Unsere Filmkritik ist bereits online
01.08.09

Antichrist: Unsere Filmkritik zum Neuen von Lars von Trier

Mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg - Ab September im Kino
16.07.09

John Carter of Mars: Willem Dafoe stößt zu Andrew Stantons Verfilmung

von Edgar Rice Burroughs' Sci-Fi-Fantasy-Reihe
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action

DVD/HD
FORUM
25.05. 09:43, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO