Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.07.01 00:00

Simon Wells macht bei Die Zeitmaschine weiter (Interview)

Simon Wells, Regisseur des kommenden Remakes von Die Zeitmaschine, hatte einige Wochen vor Ende der Dreharbeiten wegen Erschöpfung das Ruder für kurze Zeit an Gore Verbinski abgegeben (wir berichteten).

Jetzt sprach er mit dem Sci Fi Wire erstmals ausführlich darüber.

"Ich erlitt im Grunde eine massive Erschöpfung," sagte Wells in einem Interview hinter den Kulissen der Comic-Con in San Diego. "Ich hatte durchgehend gearbeitet, und ich hatte noch nie an einem Film gearbeitet, der mir so viel bedeutete (H.G.Wells, der das Buch The Time Machine schrieb, was sein Ur-Grossvater; A.d.R.), also hatte ich noch nie so hart gearbeitet. Dazu kam, dass ich im Grunde lernte während ich arbeitete, und das verlangte irgendwann seinen Preis. An einem Wochenende fiel ich dann flach auf mein Gesicht, und merkte dass ich nicht mehr aufstehen konnte."

Verbinski (The Mexican) kam an Bord um die Dreharbeiten fertigzustellen. "Viele der Untergrund-szenen mit den Morlocks sind Gore´s Arbeit," sagte Wells. "Ich sagte zu ihm, `Sieh mal, ich weiss die Kreativität zu schätzen, die Du eingebracht hast und so weiter. Du solltest das wirklich auch angerechnet bekommen.´ Und er sagte `Oh, ich bin ein Klempner. Du hast all die kreativen Entscheidungen bereits getroffen. Ich verbinde nur die Einzelteile für Dich. Das ist alles.´ Persönlich denke ich, dass er viel mehr als das gemacht hat, aber ich bin ihm unglaublich dankbar." Wells, der sich inzwischen erholt hat, übernimmt die Nachbearbeitung und den Schnitt des Films und wird den alleinigen Regie-Credit bekommen, sagte er.

Die Morlocks habe er anders angegangen als sein Ur-Grossvater oder auch George Pal, der in den 60ern das Buch zum ersten mal verfilmte.

"In unserer Version haben sie die Rolle selbst gewählt, die sie in der Welt haben. Ich war von der Idee angetan, das Ganze einen Schritt weiterzugehen, und zu sagen, `Sie züchten sich selbst um zu dem zu werden was sie sein müssen.´ (...) In einem gewissen Sinn ähnelt das unserer modernen Welt der Spezialisierung. Wenn man über die Karrieren nachdenkt, die wir machen, wo wir uns so weit spezialisieren, dass wir irgendwann unfähig werden, normale alltägliche Arbeiten zu verrichten. (...) Also die Idee, die Menschheit wirklich für bestimmte Aufgaben zu züchten, es ist eine wundervoll unmenschliche Idee, seine eigenen Vettern zu nehmen und sie zu benutzen, um Jäger oder Spione oder die bösen Morlocks zu erschaffen."

Die Morlocks im Film wurden mit Hilfe einer Mischung aus Schauspielern in Anzügen und Computergraphiken erschaffen. Das Design stammt von Stan Winston.

Die CG- (Computer-) Morlocks werden "Sachen machen, die menschliche Schauspieler in ihren Anzügen nicht machen können," so Wells. "Die menschlichen Schauspieler in den Anzügen haben zum einen grosse Schwierigkeiten, zu laufen, und gerade die Morlock-Tunnel waren eine Schwierigkeit. Es gibt also (...) ungefähr 30 computer-generierte Einstellungen von Morlocks, die Bewegungen machen, die die Schauspieler nicht machen können. Wir hoffen, dass man den Unterschied nicht merkt, wo ein Teil Stuntarbeit ist, die man wirklich machen könnte, und dann gibt es Szenen wo man nur denkt, `Moment mal, wie haben die das gemacht?´ Ich glaube, wir haben nur eine Einstellung, in der ein menschlicher Charakter wirklich zu einem computer-generierten Charakter wird.

Die Zeitmaschine läuft in den USA an Weihnachten an.

 Mehr zum Thema:

related_news
08.02.07

Warner: Weitere DVD-Veröffentlichungen im März: Alien Autopsy UPDATE

Die Stephen King-Adaption Desperation sowie Die Zeitmaschine & The Time Machine im Doppelpack
11.02.03

Oscars 2003

Die komplette Liste der Nominierungen
11.03.02

US Box Office - Die Zeitmaschine reist auf Platz 1

11.02.02

Simon Wells über The Time Machine

11.12.01

The Time Machine - Trailer

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV

DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO

Solo: A Star Wars Story

Ab 24.05.2018 im Kino


Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4
Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da