Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.07.01 00:00

Tim Burton über POTA (und die Internet-Gerüchte)

Planet der Affen-Regisseur Tim Burton sprach mit der Calgary Sun über die Gerüchte, der Film werde vielleicht nicht rechtzeitig fertig.

"Ich hab es diese Woche in einer grossen Zeitung gelesen und dachte nur `Was?´ Und zweitens `Wen interessiert´s?´", sagte Burton, der aber zugab, die letzten Effekte von Industrial Light & Magic hätten schon etwas lang gebraucht.

"Ich meine, was gibt´s daran neues? Wer, der an einem Film arbeitet, arbeitet nicht wie verrückt bis zum Ende daran? In den letzten beiden Wochen möchte man am liebsten Selbstmord begehen. Die müssen einem den Film aus den Klauen reissen. Ich fände es viel interessanter, wenn ein Filmemacher sagen würde, `Toll, ich bin mit dem Film fertig, jetzt gebe ich ihn dem Studio, zwei Wochen bevor er ´rauskommt. Ich fahre jetzt in Urlaub.´ "

Die Effekte, um die es ging, betrafen Weltraumszenen, in denen Wahlberg´s Charakter auf dem Planeten der Affen landet. "Wenn man die letzten Stückchen bekommt muss man das Ganze noch 4.000 mal kopieren, um genug Kopien für die Kinos zu bekommen. Das dauert Wochen, und wir bekamen die Szenen von ILM erst vor ein paar Wochen."

Burton sprach auch ein wenig über die anderen Gerüchte aus dem Internet.

Über den Mensch-Affe-Sex: "Ihr meint das ganze Programm? Nein! Ich habe diese Geschichten auch gelesen. Ich denke mir nur, `Oh mein Gott! Was für Leute gibt es im Internet?´ Ich meine Sex-Szenen mit Tieren? Ich weiss nicht, ob das überhaupt möglich ist in einem Hollywood-Film. Es stimmt, dass wir eine Menge Witze machten, was wir tun könnten. Aber den Film hätten wir niemals irgendwo zeigen können."

Über das Ende: Auch er widersprach den Gerüchten, es seien mindestens fünf verschiedene Enden gedreht worden. Er sagte aber, das derzeitige Ende sei erst gedreht worden, nachdem zwei Drittel des Film fertig gewesen seien.

 Mehr zum Thema:

related_news
02.12.08

Caesar: Planet der Affen 2 mit neuem Namen + weitere Details

Kein Remake. Aber irgendwie doch.
01.12.08

Genesis: Apes: Planet der Affen-Prequel angeblich noch in Planung

Soll in der Gegenwart spielen
09.10.05

20th Century Fox: Box-Sets im Dezember

... inklusive Planet der Affen und der Alien Quadrilogy
26.11.03

Tim Burton über Charlie and the Chocolate Factory und Planet of the Apes 2

19.04.02

Planet of the Apes 2 - Kommt er noch?

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien