Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.08.04 14:00

Donald Duck erhält 2257. Walk of Fame - Stern!

Donald Duck, seines Zeichens die berühmteste Ente der Welt, hat am Montag in Los Angeles endlich seinen Stern auf Hollywoods "Walk of Fame" erhalten.

Disney-Boss Michael Eisner und eine Vielzahl an Fans wohnten der Zeremonie am Hollywood Boulevart bei. Donald, der in diesem Jahr außerdem seinen 70. Geburtstag feiert, war das erste Mal im Jahre 1934 in einem Disney-Trickfilm zu sehen. Nachdem er in The Wise Little Hen nur eine Nebenrolle einnahm, startete drei Jahre später seine Solokarriere mit einer eigenen Cartoon-Serie.

Seither genießt die Figur des immerwährenden Pechvogels im Matrosenanzug Kultstatus und Entenhausen mit seinen Bewohnern, u.a. Donalds Freundin Daisy Duck und seine Neffen Tick, Trick und Track, wurde zum kulturellen Allgemeingut. Kollege Mickey Mouse hat dieselbe Ehrung übrigens schon vor längerer Zeit erfahren.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten MovieGod - Team, du hast es dir verdient Donald!

Quelle: Der Standard

comments
#1
Andy
11.08.04 19:44
Korrigiert mich, wenn es falsch ist, aber Donald´s Kollege Mickey Mouse hat doch die selbe Ehrung erst vor ein paar Tagen erhalten... hab ich zumindest im Radio gehört... :ponder: Nach oben
#2
Leisure Lorence
11.08.04 21:43


Ich bin des Glaubens, den Stern für Mickey gibts schon lange.
Zumindest habe ich so riesige 2 Handschuhe in Beton vor meinem geistigen Auge ... :ponder:
Nach oben
#3
Andy
11.08.04 21:45
Mickey war leibhaftig da??? 8O Nach oben
#4
Flex
11.08.04 21:48
So weit ist´s nicht von Disneyland zum Walk of Fame. Nach oben
#5
Leisure Lorence
11.08.04 21:48


Ja.
Nach oben
#6
Nukem
11.08.04 21:49
http://www.campusprogram....mouse.html

Nach oben
#7
Andy
11.08.04 21:53
Danke für´s Korrigieren. ;) Nach oben
#8
Nachtfalke
11.08.04 23:52
BTW: Etwas peinlich, aber betreffend der Disney-Figuren, fand ich Donald als Kind am coolsten! :oops: Nach oben
#9
MULTIPASS23
11.08.04 23:53
wieso ist das denn peinlich? donald rockt! Nach oben
#10
Nachtfalke
12.08.04 00:03
Na ja, ... :wink: Nach oben
#11
Flex
12.08.04 00:30
Donald (gesprochen "Dohnald") IST der coolste. Nach oben
#12
Nukem
12.08.04 07:00
Ich fand die Enten allgemein (also Donald, Tick, Trick, Track, Dagobert & Co.) cooler als den Rest! Nach oben
#13
Andy
13.08.04 07:32
Eigentlich schon ein Deathmatch wert. Aber ich sag ganz klar: Goofy!
:wohoo:
Nach oben
#14
Eminence
13.08.04 09:21


Uiiii - Goofy war und ist wirklich Hammer. Ich hab ja die Phantomias - Sachen immer heiß und innig geliebt. :D
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO