Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.12.15 17:06

Terminator 2 - Tag der Abrechnung: James Cameron plant 3D-Fassung

für 2016

Im kommenden Jahr soll eine 3D-aufbereitete Version von James Camerons Meisterstück Terminator 2 in die Kinos kommen.

Im Folgenden die Pressemeldung:

kurz vor den Feiertagen verkünden DMG Entertainment, STUDIOCANAL und James Cameron die beste Neuigkeit des Jahres für Actionfans: Camerons Blockbuster TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG kommt zum 25-jährigen Jubiläum weltweit in einer neuen 3D-Fassung in die Kinos!

Mit seiner Neuveröffentlichung kehrt einer der stilprägendsten und erfolgreichsten Sci-Fi-Filme aller Zeiten in 3D auf die Leinwand zurück, den eine ganze Generation Fans bislang nur auf DVD erleben konnte. Der Actionklassiker, der 1991 veröffentlicht wurde, gewann insgesamt vier Oscars®, unter anderem für seine bahnbrechenden Spezialeffekte, und sorgt deshalb seit über zwei Jahrzehnten für Begeisterung beim Publikum weltweit.

Der Oscar®-prämierte Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und TERMINATOR-Schöpfer James Cameron dazu: „Es ist großartig, mit DMG und STUDIOCANAL daran zu arbeiten, T2 zum ersten Mal in 3D in die Kinos zu bringen. Im kommenden Jahr feiern wir das 25-jährige Jubiläum von TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG, und das erschien uns als der perfekte Zeitpunkt, den Film wieder zu zeigen – aber diesmal in einer komplett neuen und überarbeiteten 3D-Fassung”.

„TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG hat bei uns als einer der populärsten und begehrtesten Filme unseres Katalogs einen ganz besonderen Stellenwert”, sagt Rodolphe Buet, President International Distribution und Marketing von STUDIOCANAL. „Wir sind sehr froh, T2 gemeinsam im Team mit DMG und James Cameron neues Leben einzuhauchen und ihn für Kinobesucher in 3D auf die Leinwand zu bringen. Das entspricht unserem langjährigen Ansatz, die mehr als 5.000 Titel unseres hochkarätigen Katalogs sorgfältig zu verwalten und sie in Partnerschaft mit den größten Talenten der Filmindustrie einem neuen Publikum zu präsentieren.“

TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG 3D wird 2016 weltweit in die Kinos kommen.

 Mehr zum Thema:

related_news
03.07.17

Terminator 2: Neuer Trailer zur 3D-Version

mit James Cameron
05.05.17

Terminator 2 - Tag der Abrechnung: Der Trailer zur 3D-Version

Ab August im Kino
20.02.17

Terminator 2: Deutscher Kino-Starttermin der 3D-Version

Im Sommer ist es so weit
30.08.16

Terminator 2 - Tag der Abrechnung: 3D-Version kommt 2017

Das Poster gibt es jetzt schon
05.02.10

Terminator: Sony bietet ebenfalls auf die Filmrechte

Die eigentliche Auktion erfolgt am Montag
comments
#1
scholley007
16.12.15 20:30
Auch wenn vermutlich die meisten den Kopf schütteln werden: ich warte immer noch auf die Ankündigung, dass Camerons "The Abyss" im Director´s Cut in 3-D rauskommen soll! DAS würde mich WIRKLICH begeistern! Nach oben
#2
ak-79
16.12.15 21:03
Ganz deiner Meinung. Abyss hat weitaus mehr Potential für 3D-Effekte, als T2. Ich finde eine 3D-Version von T2 unnötig. Noch unnötiger ist eine Veröffentlichung im Kino. Das Budget sollte Cameron lieber für Terminator 1 Effektrestaurierung einsetzen. Nach oben
#3
Dean Keaton
17.12.15 10:38
T2 im Kino... ein traum wird wahr. das ist einer der Filme, die ich seit jahren im Kino sehen will. als er rauskam war ich 9 und somit viel zu jung. ich hoffe wirklich, dass er auf die große leinwand zurückkommt. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
25.01.21
13:59

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell

2021 im Kino.
18.11.20
19:26

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer

Es geht tatsächlich weiter
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler
14:39

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2

Ab Oktober im Kino

DVD/HD
FORUM
28.02. 15:51, Waqar99n
Seo
07.02. 11:15, scholley007
WandaVision (2021)
04.02. 21:41, scholley007
The Mandalorian (2019)
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh
i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis