Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.11.15 17:42

Memento: Remake von Christopher Nolans Thriller geplant

Investmentfirma setzt auf kollektiven Gedächtnisverlust

Memento: Remake von Christopher Nolans Thriller geplant
Wie Deadline berichtet, wird AMBI Pictures ein Remake von Christopher Nolans Memento (Foto) finanzieren und produzieren.

AMBI, die gemeinsame Firma von Andrea Iervolino und Monika Bacardi, erwarb im September die umfangreiche Bibliothek der Exclusive Media Group, zu der u.a. auch Donnie Darko, End of Watch und Ides of March gehören.

In der vergangenen Woche startete AMBI gemeinsam mit der New Yorker Investmentfirma Raven Capital Management einen 200 Millionen Dollar schweren Filmfond, aus dem unter Anderem auch ein Remake von Federico Fellinis La Dolce Vita finanziert werden soll.

Zu Memento erklärte Iervolino:
"Memento wird durchweg als einer der besten Filme seines Jahrzehnts gehandelt. Menschen, die Memento zehn mal gesehen haben, haben immer noch das Gefühl, ihn noch einmal sehen zu müssen. Das ist es, was in unseren Augen ein Remake stützt und rechtfertigt.
Die Messlatte ist Dank der Brillianz von Christopher Nolan hoch, aber das würden wir gar nicht anders haben wollen."

Na dann kann ja nichts schiefgehen.

 Mehr zum Thema:

related_news
16.01.15

Suicide Squad: Tom Hardy aus der Comicverfilmung ausgestiegen

Warner will Jake Gyllenhaal als Ersatz
18.10.12

End of Watch: Neue HD-Fotos in unserer Bildergalerie zum Thrillerdrama

mit Jake Gyllenhaal - Ab Dezember im Kino
20.09.12

End of Watch: 2 neue Poster in unserer Bildergalerie zum Thrillerdrama

mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña
10.09.12

End of Watch: Neues Foto aus dem Polizei-Thriller

Ab Dezember im Kino
10.09.12

End of Watch: US-TV-Trailer zum Thrillerdrama mit Jake Gyllenhaal,

Michael Peña und Anna Kendrick
comments
#1
S.W.A.M.
17.11.15 18:58
Für alle, die vergessen haben sollten, dass es den Film gibt... Was für ein Bullshit. Gerade die Begründung, die sie liefern, ist der Hauptgrund, warum ein Remake Quatsch ist. Nach oben
#2
ak-79
18.11.15 07:39
"Memento wird durchweg als einer der besten Filme seines Jahrzehnts gehandelt. Menschen, die Memento zehn mal gesehen haben, haben immer noch das Gefühl, ihn noch einmal sehen zu müssen. Das ist es, was in unseren Augen ein Remake stützt und rechtfertigt."

Das ist genauso, als wenn man sagt: "Das Haus ist perfekt. Genau deshalb lass ich es abreissen, um ein neues zu bauen."

Memento ist eines der letzten Filme, die ein Remake brauchen. Selbst in 100 Jahren wäre keines nötig. Aber in 100 Jahren wird es womöglich schon 10 Remakes geben.
Nach oben
#3
Flex
18.11.15 09:18
Ist ziemlich seltsam gedacht, ja. Wenn ich ehrlich bin, würde es mich wundern, wenn der Film wirklich zustande kommt. Ein zwangsläufig unterlegenes Remake eines recht jungen B-Movies mit einer überschaubaren Fangemeinde; ich weiß wirklich nicht, für wie groß die ihre Zielgruppe halten. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
21.02.20
11:03

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel

Season 3 der Sci-Fi-Serie
12.02.20
18:28

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson

mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand
03.02.20
11:05

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film

Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino
16.01.20
10:27

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe

Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex
19.12.19
20:14

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan

2020 im Kino
16.12.19
15:21

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2

2020 im Kino
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

DVD/HD
FORUM
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino