Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.09.15 09:25

Prometheus 2 heißt Alien: Paradise Lost

Ridley Scott erklärt, warum

Prometheus 2 heißt Alien: Paradise Lost
Bei der Premierenfeier zu seinem neuen Film Der Marsianer verriet Regisseur Ridley Scott den offiziellen Titel von Prometheus 2: Alien: Paradise Lost.

Im Gespräch mit HeyUGuys ging er darauf ein, warum.

"Nun, wir kehren zurück zum Warum und Wie und Wann die Beste erfunden wurde", so Scott.
"Wir gehen zurück in die Hintertür des allerersten Alien, den ich vor 30 Jahren gemacht habe."

Der Titel spielt nicht nur auf John Miltons berühmtes Epos an, sondern auch auf eine Szene im ersten Prometheus, in der die junge Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) mit ihrem Vater spricht.
Vater: "Jeder hat sein eigenes Wort. Himmel, Paradies. Wie man es auch immer nennt, es ist schön dort."
Elizabeth: "Woher weißt Du, dass es schön ist?"

"Kennt Ihr das Gedicht?" fragte Scott weiter. "Ich bin sicher, Ihr habt es nie durchgelesen, das Gedicht ist ein Buch, Paradise Lost. Es klingt intellektuell, aber es gibt eine gewisse Ähnlichkeit. [Bei dieser gewissen Ähnlichkeit] hört es auf."

"Paradise", sprich Paradies, ist wohl auch der Name des Heimatplaneten der mysteriösen Ingenieure, der im neuen Film zu sehen sein wird.
H.R. Gigers Alien-Designs werden nicht wiederverwendet. Stattdessen sollen wir es mit neuen, furchterregenden Kreaturen zu tun bekommen, darunter auch dem "Deacon", der am Ende von Prometheus kurz zu sehen war.

Die Kameras rollen im Februar an. Michael Fassbender und Noomi Rapace sind erneut mit dabei.

Was das alles für Neill Blomkamps geplanten neuen Alien bedeutet, bleibt nun erstmal abzuwarten.

 Mehr zum Thema:

related_news
11.05.17

Alien: Covenant: Neues Poster in unserer Bildergalerie

Japanisch, mit neuem Motiv
08.05.17

Alien: Covenant: 2 neue Poster in unserer Bildergalerie

Bald im Kino
05.05.17

Alien: Covenant: Kurzer Clip verspricht Ekel-Horror

Bald im Kino
28.04.17

Alien: Covenant: Was passierte seit Prometheus?

Der offizielle Prolog "The Crossing" gibt Antwort
27.04.17

Alien: Covenant: Deutsche Version des Posters

in unserer Bildergalerie zum Sci-Fi-Horror
comments
#1
pS
27.09.15 21:17
ich bin gespannt!! aber schade um das giger alien Nach oben
#2
Agent K
29.09.15 15:36
Ridley Scott erzählt viel wenn der Tag lang ist. Der erste Prometheus sollte gar nix mit Alien zu tun haben, also warum sollte im zweiten dann nicht doch ein "Giger" vorkommen... Nach oben
#3
pS
30.09.15 21:03
ja als prequel zu alien 1 müsste das giger alien schon iwie was damit zu tun haben sollte man annehmen Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler
14:39

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2

Ab Oktober im Kino
20.08.20
09:32

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung

mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh
06.08.20
16:26

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman

mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis
23.07.20
15:32

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer

zu Bill & Ted 3

DVD/HD
FORUM
KINO