Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.06.15 09:11

Meg: Eli Roth in Verhandlungen für Monsterhai-Thriller

nach dem Roman von Steve Alten

Meg: Eli Roth in Verhandlungen für Monsterhai-Thriller Der Kassenerfolg von Jurassic World bleibt nicht folgenlos.
Wie Empire berichtet, arbeitet Warner Bros. an einem neuen Versuch, Steve Altens Meg zu verfilmen.

Alten schrieb den Thriller über den gleichnamigen Riesenhai 1997 (eine ausführliche Inhaltsangabe gibt es unter "Mehr zum Thema").
Disney sicherte sich die Filmrechte noch im selben Jahr, doch als Deep Blue Sea am Versuch scheiterte, Hai-Thriller wieder salonfähig zu machen, gab das Maushaus Meg wieder ab, und seither ging das Projekt ergebnislos durch zahllose Hände.

Nun steht Eli Roth in Verhandlungen, um die Verfilmung anzugehen.
Die aktuelle Drehbuchfassung stammt aus der Feder von Dean Georgaris und soll einer der Gründe sein, warum das Projekt nun wieder vorangetrieben wird.

Der aktuelle Plan sieht vor, die Handlung nach China zu verlegen. Dadurch konnte die dort ansässige Firma Gravity Pictures als Co-Geldgeber gewonnen werden.
Auch soll Held Jonas Taylor ein chinesischer Kumpel namens Masao Tanaka zur Seite gestellt werden.
(EDIT: Ups, da habe ich den Produzenten etwas unterstellt, das ich hätte besser wissen sollen. Masao Tanaka war bereits im Buch mit von der Partie. Und auch offensichtlich kein Chinese.
Danke an Gorefather, der den Fehler bemerkt hat.)

 Mehr zum Thema:

related_news
10.04.18

The Meg: Der Trailer zum Riesenhai-Thriller mit Jason Statham

und Cliff Curtis
06.09.17

Star Wars: Episode IX: Regisseur Colin Trevorrow steigt aus

Rian Johnson wahrscheinlichster Ersatz
08.07.16

Tomb Raider: Der Abenteuer-Reboot kommt 2018

und läuft gegen Monsterhai Meg, Marvel und Wreck-It Ralph 2
01.07.16

Pacific Rim 2 kommt 2018

Steven S. DeKnight inszeniert Sci-Fi-Sequel mit John Boyega
17.05.16

Meg: Der Monsterhai startet gegen Shane Blacks Predator-Reboot

Jon Turteltaub inszeniert mit Jason Statham
comments
#1
Gorefather
18.06.15 17:14
Masao Tanaka klingt sehr chinesisch. Nicht. Nach oben
#2
Flex
18.06.15 18:03
Jau, das war doof. Ich habe das Buch vor Urzeiten (höhö) gelesen und mich nicht mehr an den Namen erinnert. Da dachte ich, logisch, haben die dem einen Einheimischen beiseite gestellt. Nach oben
#3
Murry
20.06.15 11:47
#Spoiler ON
Masao Tanaka ist der spätere Schwiegervater von Jonas
#Spoiler OFF ;-)

Bin schon sehr auf den Cast gespannt.

Habe alle bisher erschienenen vier Bücher gelesen. Ich hoffe der Streifen wird so gut dass Sie auch den zweiten Teil "The Trench" verfilmen! Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
25.04.18
13:16

Spielevideo: Conan Exiles - Überleben, Kämpfen, Bauen

Featurette zeigt Welt und Aufgaben
10:13

Legion: Teaser zur neuen Episode der Marvel-Serie

mit Dan Stevens
08:57

Spielevideo: Destiny 2 - Das Intro des zweiten Story-DLCs

"Warmind"
24.04.18
13:39

Venom: Der Trailer zum Spider-Man-Spinoff

mit Tom Hardy
13:25

Netflix: Die Neuzugänge im Mai

u.a. Die Bestimmung - Allegiant, Flucht von Alcatraz & Conjuring 2
21.04.18
12:41

Game of Thrones: Daenerys Targaryen führt hinter die Kulissen

Neue Featurette mit Emilia Clarke
20.04.18
08:30

Jurassic World: Fallen Kingdom: Internationaler Trailer

zu Jurassic Park 5

DVD/HD
FORUM
24.04. 14:28, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
16.04. 11:43, S.W.A.M.
Wir trauern heute um ....
03.04. 09:52, Lord_Krachah
Auslöschung
19.03. 14:00, Marlowe
Der neue Chat-Thread
KINO