Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
06.07.04 13:36

Denzel Washington verfilmt das Leben von Sammy Davis Jr.

Wie Variety berichtet soll Denzel Washington die Regie bei der Verfilmung der Lebensgeschichte des weltweit bekannten Entertainers Sammy Davis Jr. übernehmen.

Der Film wird von Imagines Brian Grazer und Washington selbst produziert, der jedoch nicht plant als Schauspieler mitzuwirken. Die beiden Herren arbeiten gerade gemeinsam an dem Krimi-Drama Tru Blu, das von Antoine Fuqua (Training Day, King Arthur) inszeniert wird. Die Hauptrollen in Tru Blu sind mit Washington und Benicio Del Toro äußerst vielversprechend besetzt.

Universal Pictures und Imagine Entertainment haben sich die Rechte an Wil Haygoods Buch "In Black and White: The Life of Sammy Davis Jr.") gesichert.
Haygood wird den ersten Entwurf des Drehbuchs verfassen, natürlich basierend auf seinem eigenen Buch welches das Leben von Davis Jr. von frühester Kindheit an betrachtet.

Washington gab sein Regiedebut mit Antoine Fisher. Derzeit besteht von Seiten des Schauspielers Washington Interesse an The Great Debators (Miramax) und Brothers in Arms. Nach dem Drehbuch von David Chisolm geht es darin um das ausschließlich aus Schwarzen bestehende 761igste Panzer Bataillon im Zweiten Weltkrieg. Die Story basiert auf einem Buch von Basketball-Legende Kareem Abdul-Jabbar und Anthony Walton.

 Mehr zum Thema:

related_news
04.05.12

End of Watch: US-Trailer zum Polizeidrama mit Jake Gyllenhaal

und Michael Peña
30.11.11

Scarface: David Ayer schreibt die Neuauflage

für Universal Pictures
13.01.10

Consent to Kill: Neuer Agententhriller von Antoine Fuqua

nach dem Roman von Vince Flynn
14.02.09

Deep Sea Cowboys: DreamWorks Thriller aus der Feder von David Ayer

.... über die Rettung eines gekaperten Frachters
09.01.07

Fluch der Karibik 1 und 2: Ab Mai auf Blu-ray - Cars ebenfalls 2007

Buena Vista geben neue HD-Veröffentlichungen bekannt
comments
#1
Andy
06.07.04 14:16


Operation Human Shield? 8O
Nach oben
#2
Doc Lazy
06.07.04 15:16
Schön, aber wer soll denn nun den Sammy D. jr. spielen? :ponder:

Spontan fällt mir dazu gar nix ein, am Ende noch einer der Gebr. Wayans... :irre:
Nach oben
#3
Net-Jedi
07.07.04 00:25
Was soll der :irre: ?

Wer Requiem for a dream kennt, weiß das zumindest einer von denen auch ernsthaft gut schauspielern kann.
Nach oben
#4
Marlowe
07.07.04 03:15
Es gibt zwar schlechtere Epochen und Künstler, die man aufwärmen kann, aber ist in dieser Saison der Sixties-Swing Mode? Arbeitet nicht Robbie Williams gerade an einem Nat-King-Cole-Bio-Pic? Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass hier eine kleine Welle über uns wegschwappen wird, am Anfang erfrischend, dann aber schnell flach und schal, und am Ende flott wieder vergessen - nicht zuletzt, weil`s halt gerade "in" ist und die entsprechenden Schnellschüsse nie das aus ihrem Material holen, was sie eigentlich könnten. Schade. Eben so was haben diese Epoche und diese Künstler nicht verdient. Nach oben
#5
Doc Lazy
07.07.04 17:04


:lol: ist ja schon gut, war vielleicht ein bißchen trollig. :D

Aber auch der Marlon sieht nicht so aus wie Sammy und singen wie er kann er auch nicht, vielleicht beim Grimassen schneiden könnte er mithalten...äh :ponder: :wink:
Nach oben
#6
kane
07.07.04 20:20


ja schon, gebe zu, war von marlon wayans in requiem for a dream einigermaßen überrascht, hab aber irgendwie immer das gefühl, dass das eher ne ausnahme war... scary movie 1 & 2, senseless...



meinst du de-lovely über cole porter? meine, nen kurzen ausschnitt gesehen zu haben, in dem robbie williams auftaucht. naja, vielleicht hätten sie in dem sammy davis jr-projekt ne kleine rolle für ihn (so als einer vom rest des rat packs oder so)... den dean martin hat er ja auf swing when you`re winning unter anderem schon geübt...

ain`t that a kick in the head? (irgendwas noch sinnentleerenderes fällt mir dazu jetzt auch nicht ein... :oops: bin gespannt)
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen