Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.06.04 18:16

Aus-Gezeichnet

Das MovieGod-Comicspecial!

Die letzten Jahre brachten uns fleißigen Kinogehern so viele Comicverfilmungen wie nie zuvor. Spätestens mit dem immensen Erfolg von Spider-Man im Jahr 2002 setzt Hollywood auf Heldenfiguren mit besonderen Fähigkeiten. Egal ob dies nun grüne Monster sind wie der Hulk, vom Leben gezeichnete Rächer wie der Punisher oder Mutanten mit den unterschiedlichsten Superkräften wie die X-Men: Comicadaptionen boomen wie nie zuvor und werden uns wohl auch noch die folgenden Kinojahre begleiten.
Aus diesem Grund und außerdem pünktlich zum Kinostart des vorprogrammierten Sommer-Blockbusters Spider-Man 2 präsentiert euch MovieGod ein Comicspecial, das sich gewaschen hat.

Unter anderem erwarten euch Kritiken zu Spider-Man 2, der ersten Punisher-Umsetzung aus dem Jahre 1989 und Hellboy, der erst im September in Deutschland zu sehen sein wird!
Weiters könnt ihr nachträglich einem Runden Tisch beiwohnen, der unsere Meinung zum Thema Comicverfilmungen darlegt. Außerdem erfahrt ihr was es mit Emma und der Spinne auf sich hat...

Die MovieGod–Redaktion wünscht euch viel Spaß mit diesem Special und wartet gespannt auf euer Feedback.

Folgt einfach unserem Link und wagt einen Blick auf die Welt von Spider-Man & Co.

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
05.08.13

Ryan Gosling, Josh Brolin im Rennen als neuer Batman

Richard Armitage & Matthew Goode ebenfalls unter den Kandidaten
16.07.12

Dirty Laundry: The-Punisher-Kurzfilm von und mit Thomas Jane

Selbstgemachtes am Montag
20.04.11

Headshot: Thomas Jane neben Sylvester Stallone

in Walter Hills Actionthriller
27.09.10

The Avengers: Mark Ruffalo spielt den Hulk selbst

so wie in "nicht nur Bruce Banner"
19.08.10

Hellboy 3: Diverse Probleme für die Comicverfilmung

Ein wenig Ron Perlman, ein wenig mehr die Geschichte selbst
comments
#1
Madmartigan
30.06.04 22:44
Als bekennender Comic-Freund bedanke ich mich mal für das Special. War schön zu lesen, bei Gelegenheit mal mehr davon !

Am Horizont droht allerdings eine Comic Schwemme, bzw. sie ist längst da: Ihr habt euch im Special auf mehr oder weniger die großen 3 der letzten Zeit gestürzt ( Spidey , Batman, X-Men) aber mit aktuell Garfield, Blueberry oder Blade 3 steht die nächste Welle in der Tür. Von Comic-mässigen Trittbrettfahrern wie Van Helsing gar nicht zu reden.

Ich denke neben Buchverfilmungen und Original-Scripts ist Comic ganz einfach längst eine Grundsäule der Filme geworden. Und niemand will es wahr haben :)
Nach oben
#2
Skar
01.07.04 00:47
Auch ich kann und möchte mich dem Lob anschliessen. Ich finde Idee und Umsetzung nicht nur gut, ich wage sogar den konsequenten Schritt das Special als innovativ zu bezeichnen, innovativ auf eine Weise, die euch einmal mehr von der Masse an thematisch verwandten Websites abhebt.
Schön gemacht!
Nach oben
#3
Andy
01.07.04 09:51
Jo, auch ein DICKES :up: von mir. Vor allem, wenn man bedenkt, dass alle hier das als Hobby machen und nebenbei tausend andere Dinge zu tun haben.

Dann auch noch ein so "innovatives" Comic Special pünktlich zum Start von Spidey II zu schaffen, da kann man nur noch :worship:
Nach oben
#4
Skar
01.07.04 10:18
Innovativ (langsam wirds Ranking-relevant) meinte ich vor allem bezüglich der Präsentation. Andere und faulere hätten es bei einer Startseitenbox mit Links belassen. Eine optisch aufwändige Promo-Einstiegsseite das macht schon deutlich mehr her. Nach oben
#5
Andy
01.07.04 10:21
Öhm, das war jetzt nicht ironisch gemeint, oder so. Ich find das, was Foxy da grafisch gezaubert hat, wirklich innovativ! Oder nenn es "kränko mänko optic", egal, eben einfach :up: Nach oben
#6
Skar
01.07.04 10:23
Habe es in keinster Weise als ironisch aufgefasst (auch wenn ich mir für einen Moment tatsächlich nicht sicher war), habe diesen Aspekt nur nochmal betonen wollen. Nach oben
#7
Wizard
01.07.04 13:36
Auch ich muß sagen, ich bin begeistert. icon_clap
Vor allem die Mühe und das Herzblut, das da mal ebenso reingesteckt worden ist, ist bemerkenswert.
Selbst mir, der ich mich nicht als Comic-Kenner bezeichnen würde, macht das Lust auf mehr.

EDIT:
Freue mich in Zukunft auch auf noch mehr runde Tische. :up:
Nach oben
#8
MULTIPASS23
01.07.04 14:26
Habe mir das ganze jetzt auch eingehend durchgeguckt.
Ich als Comicfanatiker sage: Danke danke danke!! wirklich mit viel Liebe gemacht icon_clap icon_clap icon_clap :up: Für den nächsten runden Tisch gebe ich schonmal meine Reservierung auf
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien