Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.06.04 12:10

Wolfang Petersens neuester Streich

Ein Remake von Bullitt!

Der hollywood'sche Remake-Wahn kennt offenbar keine Grenzen. Wolfgang Petersen, deutscher Hollywoodexport und gerade höchst erfolgreich mit Troja in den Kinos vertreten, will dem Filmklassiker Bullitt aus dem Jahre 1968 ein zeitgemäßes Remake verpassen.
Variety zufolge wird Chad McQueen, Sohn des verstorbenen Original Bullit - Darstellers Steve McQueen, an dem Warner Bros - Projekt mitwirken.

Im Original von Regisseur Peter Yates konnte man Detektiv Frank Bullitt auf Verbrecherjagd beobachten, vor allem die rasanten Verfolgungsjagden in den Straßen von San Francisco sorgten damals für Aufsehen.

Petersen will "einen großartigen Charakter zum Leben erwecken und nicht bloß ein Remake der alten Vorlage liefern". Von der Besetzungsfront sind bis jetzt noch keine Details zu vermelden, auch ein möglicher Drehstart ist noch nicht in Sicht.

Quelle: Der Standard

 Mehr zum Thema:

related_news
17.10.08

Die Odyssee / The Odyssey im Weltraum von George Miller mit Brad Pitt

Warners futuristische Verfilmung von Homers Heldenepos
13.02.08

Troja: Der Directors Cut ab 25. April auch auf Blu-ray Disc erhältlich

Wolfgang Petersens Historienabenteuer mit Brad Pitt
06.07.07

Troja: Warner veröffentlicht den Directors Cut am 14.09. auf DVD

Wolfgang Petersens Historienepos mit Brad Pitt & Eric Bana
29.06.07

301: The Legend of Awesomest Maximus Wallace Leonidas

Verulkung von bekannten Sandalenfilmen geplant
27.12.06

Halloween: Tyler Mane ist der neue Michael Myers

Der Hüne aus X-Men als unkaputtbarer Slashermeister
comments
#1
vogel
20.06.04 12:17
muss denn das wirklich sein?

das was den film bullitt ausmachte waren halt (vor allem für damalige verhältnisse) diese spektakulären verfolgungsjagden - aber das hat man doch heute schon in jedem zweitklassigen actionfilm. was will der petersen denn noch machen?

und auch sonst: es kann nur einen geben. "Es gibt gute Cops und es gibt schlechte Cops - und dann gibt`s noch Bullitt." Und das ist Steve McQueen, das kann und darf nur Steve McQueen sein. Nicht dass das nachher aussieht wie ein wilder mix aus Bad Boys 2 und Starsky und Hutch oder so...
Nach oben
#2
icedsoul
22.06.04 10:56
OH MY GOD !!!!



Wie kann man diesen irren zweitklassigen Aushilfstatortregisseur bloß aufhalten...?

:cry: :cry: :cry:

Man muss doch nicht von allem ein Remake machen, besonders nicht von Steve McQueen Filmen,... und wenn dann sollten es Leute tun, die vom Filme machen Ahnung haben... und nicht ein ausrangierter Regisseur der mal 2 gute Filme (Das Boot und Enemy Mine) gemacht hat und nun denkt er sei toll, weil er Millionen in einem Film wie Troy verbraten hat, könne er gute Filme machen... :x



WOLFGANG... BITTE LASS ES... TROY WAR NICHT GUT...





schockierte und ängstliche Grüße

iced
Nach oben
#3
MULTIPASS23
22.06.04 12:56
ganz deiner Meinung icedsoul.

Diese Regisseure die selbst ihre größten Fans sind und meinen sie können alles neu verfilmen.

wieso nicht gleich ein Casablancaremake? (nachdem Bennifer das ja wohl nicht mehr drehen ist ja wieder alles offen)
Nach oben
#4
Doc Lazy
22.06.04 15:02


Gibt es nicht schon ein Casablance-Remake und war das nicht Barb Wire?... :D

Im Ernst, wenn Wolfi einen harten Cop-Film machen möchte, dann soll er das tun. Handwerklich kann er es ja, aber er sollte die Finger vom Titel "Bullit-Remake" lassen. :irre:

Es sei denn er hätte einen Schauspieler bei der Hand, der über eine ähnliche Leinwandpräsenz verfügt, wie Steve McQueen.

Und bevor jetzt jemand mit Vin Diesel oder The Rock kommt. Wäre das gut? Wirklich? :zitter:
Vielleicht gar noch der 60 jährige Harrison Ford? :flame:

Mir fällt absolut keiner ein...am Ende wirds dann noch Brad Pitt, denn kennt er ja jetzt...HARHARHAR :wink:

Nachtrag: Halt!! Einen gibt es, der kann einfach alles, der bringt alles zum funktionieren, auch wenn mir manchmal schleierhaft ist, wie er das macht... :D



Nachtrag 2: Vielleicht wird es Zeit für einen meiner Lieblingsschauspieler, mal in die erste Reihe zu treten. Es soll endlich mal einer nen 100-Mio Film machen mit:



Jawollja... icon_dancing
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
14.12.17
11:20

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Solo-Abenteuer

2018 im Kino
10:32

Black Lightning: Neuer Trailer zur Superheldenserie

Ab Januar im US-TV
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO