Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.06.04 09:44

Cinema Paradiso wird zum Musical!

Wie die Mailänder Zeitung "Corriere della Sera" gestern berichtete, soll Cinema Paradiso - der Kultfilm von Regisseur Giuseppe Tornatore aus dem Jahre 1989 - zum Musical werden. Die Idee zu diesem ehrgeizigen Projekt stammt von Produzent Massimo Crstaldi, Ennio Morricone hat bereits zugestimmt die Musik für die Musical - Fassung zu schreiben. Der weitweit anerkannte Komponist hatte bereits den Soundtrack für die Spielfilmfassung geschrieben.

"Der Film ist ein Mythos, der mit Sorgfalt behandelt werden muss. Darauf werde ich die nächsten zwei Jahre meines Lebens, meine ganze Arbeit und Leidenschaft verwenden", wird Cristaldi zitiert. Auch Tornatore sei Feuer und Flamme, hieß es.

Der Film erzählt die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Filmvorführer Alfredo (Philippe Noiret) und Salvatore (Toto Cascio), einem Jungen aus Sizilien. Die wunderbar einfühlsame Hommage an die führen Jahre des Kinozeitalters wusste Millionen Zuschauer weltweit zu begeistern und konnte eine Vielzahl an Auszeichnungen, unter anderem den Oscar für den besten fremdsprachigen Film, ergattern.

Quelle: Der Standard

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO