Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.02.15 13:24

Alien: Sigourney Weaver dabei; neuer Film soll an Teil 2 anknüpfen

Ein "angemessenes Ende" für Ripley soll es werden

Alien: Sigourney Weaver dabei; neuer Film soll an Teil 2 anknüfen
Bei der Pressetour zu ihrem Sci-Fi-Drama Chappie wurden Sigourney Weaver und Regisseur Neill Blomkamp natürlich auch auf den vorige Woche angekündigten neuen Alien angesprochen.

Im Gespräch mit Sky Movies verriet Blomkamp, er wolle eine genetische Verwandtschaft mit Aliens spürbar machen. "Also, es ist Alien, Aliens, und dann dieser Film".
Das bedeutet, Blomkamp wird es so manchem Fan gleichtun und Teil 3 und 4 der Reihe ausblenden.
(Update: Ups, das war eine Fehlinterpretation.)

Das Ziel sei es, die bedrückende Spannung heraufzubeschwören, mit der die ersten beiden Filme punkteten.
"Es ist ein Freud'scher Albtraum", so Blomkamp. "Das Element ist es, was mich so reizt: das Publikum die ganze Zeit lang unruhig auf den Sitzen hin- und herrutschen zu lassen, auf eine traditionelle, Monster-jagt-Dich, dunkler-Korridor Art und Weise. Ich liebe das."

Weaver selbst deutete an, dass der neue Film der letzte Auftritt der inzwischen doch gereiften Ripley sein wird.
Sie wünsche sich "ein angemessenes Ende für eine so exzellent Geschichte. Als [Neill Blomkamp] sagte, 'Ich will die Geschichte zu Ende bringen', wurde ich hellhörig... Ich denke, es ist eine tolle Serie. Sie verdient ein angemessenes Ende - ich weiß, dass die Fans das gerne hätten."

Die Produktion beginnt vermutlich nicht vor nächstem Jahr, daher dürfte das Studio noch genug Gelegenheit haben, Blomkamp und Weaver umzustimmen (oder es zumindest zu versuchen).

Mit Dank an unseren Leser 'Movienerd' für den Hinweis (nein, nicht die Movienerds)

(Foto: Aliens, 1986)

 Mehr zum Thema:

related_news
25.09.15

Prometheus 2 heißt Alien: Paradise Lost

Ridley Scott erklärt, warum
24.03.15

Leviathan: Neill Blomkamp & Simon Kinberg produzieren Sci-Fi-Abenteuer

über einen gigantischen Weltraum-Wal
19.03.15

Alien: Neuer Film kommt Mitte 2017, Michael Biehn mit dabei

sagt Michael Biehn
04.03.15

Chappie: Unsere Filmkritik zur Sci-Fi-Action von Neill Blomkamp

mit Hugh Jackman, Sigourney Weaver und Die Antwoord
27.02.15

Alien: Nein, der neue Film übergeht Alien 3 und 4 nicht

erklärt Regisseur Neill Blomkamp
comments
#1
Madn
28.02.15 20:17
wozu teil3 und 4 ausblendet, es waren immernoch sehr gute Filme. Ich würde sogar die reihenfolge 2,3,4.1 wählen, wobei mir das ende von teil4 mit dem alienhybriden nicht gefiel. Aber ansonsten. Klar teil1 ist der klassiker schlechthin und er führt das alien ein mit seiner morphologie usw. aber es ist einfach auch inzwischen etwas gealtert, die schocksequenzen erschrecken dann heute doch niemanden mehr. Ich warte schon ewigkeiten, dass die Reihe abgeschlossen wird, daher wäre das ein Traum, wenn es wirklich gelungen zuendegeführt würde. Der vierte hatte so ne mega gelungene unterwasserverfolgungsszene und auch die truppe war ganz cool. Nach oben
#2
Madn
02.03.15 12:04
nochmal überdacht :D die reihenfolge ist wohl doch eher 2,3,1,4 aber im Endeffekt werd ich vom vierten im ersten 2/3 besser unterhalten als vom ersten Teil, aber das Ende wiegt dann doch echt negativ mit dem Hybriden, daher setz ich teil1, der das ganze eingeführt hat, dann doch lieber vor teil4, bevor hier ein anderer Alienfan auf die barrikaden geht :D ja teil1 ist und bleibt ein klassiker. Mir gefallen alle Teile Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
30.08.19
15:36

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action

Ab Oktober im Kino
24.08.19
13:50

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie

2020 bei Disney+
21.07.19
10:27

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie

2020 bei Amazon Prime
18.07.19
23:43

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2

mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris
10.06.19
07:32

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order

Respawns neues Solo-Abenteuer
07:03

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum

und einer handfesten Überraschung
29.05.19
20:07

Spieletrailer: Death Stranding

Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

DVD/HD
FORUM
04.10. 07:31, Lex 217
The Expanse (2015 - ?)
16.09. 19:53, Lex 217
The Boys (2019 -
06.09. 00:44, scholley007
Der Geburtstags Thread
30.07. 09:59, Lex 217
Stephen King
25.07. 13:52, scholley007
Wir trauern heute um ....
KINO