Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.06.04 15:07

Michael Moore

Tony Blair hat nichts zu befürchten

Der umstrittene Dokumentarfilmer Michael Moore hat Berichte dementiert, nach denen er an einem Film über den britischen Premierminister Tony Blair und dessen Rolle im Irakkrieg arbeite.

Moore wurde mit den Worten zitiert "Blair ist kein Idiot. Warum gibt er sich mit so einem Typen [wie Bush] ab?".
Wie der Dokumentarfilmer jetzt aber auf seiner Internetseite bekannt gab, habe es sich dabei nur um einen Scherz gehandelt. "Sorry to scare you, Tony" war auf Moores offizieller Website zu lesen.

Moores neuester Film Fahrenheit 9/11 hatte beim Filmfestival in Cannes die höchste Auszeichnung erhalten und wird ab dem 25. Juni in den US-Kinos laufen. Für Deutschland ist ein Start am 29. Juli geplant.

Eigens zum Filmstart will Moore einen "war room" einrichten, in dem ein Team um die ehemaligen Clinton-Berater Chris Lehane und Mark Fabiani die weltweite Berichterstattung über den Film überwachen soll. Eventuelle Verleumdungskampagnen und diskreditierende Presseberichte sollen damit verhindert werden. "Egal mit was Ihr uns kommt, wir kommen Euch mit der Wahrheit" soll Moore als Slogan ausgegeben haben.
(ta)

 Mehr zum Thema:

related_news
14.05.08

Fahrenheit 9/11: Fortsetzung der Erfolgsdoku von Michael Moore

Paramount Vantage & Overture Films übernehmen Vertrieb und Finanzierung
24.05.07

Sicko: Erster Trailer zur neuen Dokumentation von Michael Moore online

Die Abrechnung mit dem Gesundheitssystem der USA
28.02.05

Oscars 2005

Die Gewinner!
27.02.05

Goldene Himbeere 2004

Catwoman staubt bei den Razzies ab
12.01.05

People's Choice Awards

Fahrenheit 9/11 beliebtester Kinofilm 2004
comments
#1
Flex
16.06.04 08:03
Ein War Room, um Berichte über den Film zu überwachen? Wenn Bush sowas machen würde, wäre Moore derjenige, der am lautesten "ZENSUR!" schreien würde. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO